User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13592 von 21636 ErsteErste ... 12592 13092 13492 13542 13582 13588 13589 13590 13591 13592 13593 13594 13595 13596 13602 13642 13692 14092 14592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.911 bis 135.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #135911
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.164

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich fand die "Rote Kapelle" am interessantesten...
    Ich wette, dass all die hiesigen "Gladio"-Wisser noch nie etwas von der "Roten Kapelle" gehört haben...

  2. #135912
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.695

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Den propagandistischen Unsinn, den du hier verbreitest, glaubst nur hoffentlich du selbst.

    Es ist in Russland vollkommen legitim, von einem Krieg zu sprechen! Auch öffentlich und im Fernsehen.

    Nur dass Moskau hier zwischen dem Krieg an sich unterscheidet, der “Spezialoperation” der russischen Armee, die am 24. Februar 2022 begann, als Teil des Krieges, der aber eben schon seit dem Frühjahr 2014 läuft, und damals von Kiew begonnen wurde!

    Allerdings offiziell nicht als “Krieg”, sondern als ukrainische “Anti Terror Operation”. In welcher erst die reguläre Armee gegen die weitgehend unbewaffnete Bevölkerung der Ostukraine in Marsch gesetzt wurde, und dann, nachdem ein Großteil der Soldaten desertierte, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten, auch die berüchtigten “Freiwilligenbataillone”.

    Die westliche Bezeichnung “russischer Angriffskrieg” ist daher in Russland auch untersagt. Aber “Krieg” darf das Ganze natürlich genannt werden!

    Davon mal abgesehen: "Bis zu drei Jahre Haft: Wer das Z-Symbol zeigt macht sich laut Innenministerium strafbar"

    Werte-Westen halt ....
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber. Was gab es daran falsch zu verstehen:




    WEB.DE ? Echt jetzt?

    Dass die Ukraine seit 2014 mit Artillerie in zivile Wohngebiete holzt, nannte die Ukruine auch “Anti Terror Operation”.
    Du fragst, was es falsch zu verstehen gab?

    Schau dir einmal die ersten 3 Sätze in deinem ersten Beitrag an!

    Ein Schelm, der nun schlechtes denkt, dass du bewusst diese 3 Sätze nicht erneut mit zitiert hattest.

  3. #135913
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.681

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du fragst, was es falsch zu verstehen gab?

    Schau dir einmal die ersten 3 Sätze in deinem ersten Beitrag an!

    Ein Schelm, der nun schlechtes denkt, dass du bewusst diese 3 Sätze nicht erneut mit zitiert hattest.
    Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:43 Lawrow: "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln" +++

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:



    Russland hat dem Westen nach dem diplomatischen Vorstoß von Bundeskanzler Olaf Scholz Unehrlichkeit im Ukraine-Streit vorgeworfen. "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln", sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit arabischen Kollegen des Golfkooperationsrats in Riad. Westliche Staatschefs klammerten sich an die für Moskau unannehmbare Initiative des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das bedeute, dass der Westen weiterhin alles tue, um Russland eine strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld zuzufügen. Die Initiative Selenskyjs sieht als eine Forderung den Abzug russischer Truppen von ukrainischem Gebiet vor. Lawrow ging in seiner Kritik auch auf den Vorstoß von Scholz ein. Nach dessen Worten über die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung gebe es in der deutschen Presse Andeutungen darüber, dass eine Lösung die russischen Eroberungen berücksichtigen müsse. Es gehe aber nicht um Territorien, behauptete Lawrow. "Wir haben niemals fremden Boden gewollt, wir wollten nur, dass man den Menschen, die Teil der russischen Welt, der russischen Kultur, russischen Sprache, Geschichte, Religion sind, human begegnet, wie dies das internationale Recht, viele Menschenrechts- und Minderheitskonventionen und vor allem die Satzung der Vereinten Nationen fordert", sagte der Minister.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

  4. #135914
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.164

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jaaa, das ist ebenso irre wie deine Feststellung Putins Politik wäre Schuld am Niedergang des Sozialstaates BRD.
    Wann habe ich jemals festgestellt oder beschrieben, dass es mit dem Sozialstaat Bundesrepublik Deutschland zu Ende geht?

    Solch einen Blödsinn würde ich nie behaupten vor dem Hintergrundwissen, dass uns das alles die verf..te Angela Merkel eingebrockt hat?

  5. #135915
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Man kann sich das später anschauen:

    22 Min. - Verfügbar bis zum 19/03/2052 - Sendung vom 25/03/2022

    Keine Eile
    Der Gockel ist noch stolz darauf, diesen Schrott hier als Quellen anzugeben. WELT?

    Schon da muss man kotzen

  6. #135916
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.164

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Abteilung Dumm Spinner, Sozialmedia Kriegs Helden

    Der Iskander-Raketenangriff war ein Enthauptungsschlag für die radioelektrische Kriegsführung der Ukraine

    Die mediale Druckwelle dieses Treffers hat den Planet Erde mehrmals umrundet und von der Kiewer Junta kam unartikuliertes Gejammer und eindeutig untertriebene Verlustmeldungen. Es war also das übliche Muster. Was anderes erwarten wir ja auch nicht.

    Augenzeugen haben die Realität beschrieben. Das sind Bilder des Sanitäters Igor Tkatschew des Freiwilligenbataillons „Hospitaller“, der noch vor den Krankenwagen am Ort des Geschehens eintraf und darüber schrieb: „Weiter hinten war alles voller Leichen, Blut, Schreie, Stöhnen, Schmerz und Tod. Vor uns stand ein riesiger alter LKW, in den die Verwundeten einfach verladen wurden. Sie wurden auf Lappen, Decken oder Türen gelegt, über die Köpfe gehoben und hinten reingeworfen. Ich hatte nicht einmal Zeit zu sehen, was mit ihnen los war. Als ich dort ankam, half ich gerade den letzten Verwundeten. Es gab keinen Platz mehr, die Tür wurde geschlossen, und der LKW fuhr quer durch die Stadt zum Krankenhaus, vollgepackt mit sterbenden Menschen.“

    Und das schreibt er darüber, wie es ein wenig später aussah: „Die Ärzte, die ankamen, waren junge Mädchen mit langen Fingernägeln, die schrien, zitterten und nicht wussten, was sie tun sollten. Wir waren gerade dabei, schwer verletzte, sterbende Menschen ohne Arme und Beine in Autos zu laden, und die Mädchen waren ratlos. Sie waren vollkommen desorganisiert. Auf sowas waren sie nicht vorbereitet. Ich habe nicht gesehen, was der Staatliche Notdienst getan hat, außer Verwundete zu transportieren, die meisten von ihnen konnten nicht helfen, und ich habe auch keine Erste-Hilfe-Kästen gesehen.“

    Der ehemalige ukrainische Diplomat Andrej Telischenko, der in der ukrainischen Botschaft in den USA gearbeitet hat, behauptet in einem Interview mit RT, dass im militärischen Kommunikationsinstitut in Poltawa Ausbilder aus Großbritannien, Schweden und Frankreich unterrichtet haben. Daher auch die Aufregung.

    „Wir haben sogar gesehen, wie Flugzeuge aus der Westukraine und aus Polen, insbesondere aus Rzeszów, nach dem russischen Angriff Leichen aus ganz Europa abholten. Die Verluste belaufen sich auf mehr als 600 Militärangehörige“, sagte Telischenko.

    Tatsächlich nennen diese Zahl von 600, in einigen Fällen sogar knapp 700 Verlusten, auch andere unabhängige ukrainische Blogger. Eines ist klar: Die zwei abgefeuerten Iskander-Raketen waren präzise und haben das System radioelektronischen Kriegsführung der Ukraine enthauptet. Das war sorgfältig vorbereitet und zeitlich so abgestimmt, dass es mit dem morgendlichen Antreten zusammenfiel, und umging alle Luftabwehrsysteme und Störsender. Die Aufklärung hat perfekt gearbeitet.

    Neben seiner verheerenden Wirkung hatte dieser Angriff auch eine eindeutig demoralisierende Wirkung. Der Kiewer Militärexperte Dmitri Snegirew sagte: „Die Situation ist insofern einfach katastrophal, als in dieser Schule Spezialisten für elektronische Kriegsführung ausgebildet werden. Das sind sehr spezialisierte Leute, sie werden in den ukrainischen Verteidigungskräften in Gold aufgewogen.“

    Der britische Experte Alexander Mercouris scheint noch besser informiert zu sein, denn er sagte: „Es gibt Vermutungen, dass es dort vor allem Drohnenpiloten gab. Vielleicht gab es auch solche, die von schwedischen Ausbildern im Umgang mit AWACS und anderen Radaren geschult wurden.“

    AWACS ist ein amerikanisches fliegendes Radar für die Zusammenarbeit mit Kampfflugzeugen. Die Ukraine bereitet sich darauf vor, ein ähnliches schwedisches System von SAAB, die ASC-890, zu erhalten. Es kann bis zu fünf Stunden lang ununterbrochen in der Luft bleiben, der Radar-Sichtradius beträgt bis zu 500 Kilometer, was für die amerikanische F-16 bei der Zielbestimmung eine große Hilfe sein dürfte. Und dann – zack! – sind russische Iskander zu den schwedischen Ausbildern geflogen, noch bevor die fliegenden SAAB-Radare eingetroffen sind.

    Die Symbolik des Ortes des Angriffs, Poltawa, erwähnt der amerikanische Oberst Douglas MacGregor: „Poltawa war der Schauplatz einer wahrhaft gigantischen Schlacht, in der Russland und Schweden um die Vorherrschaft in Ost- und Nordosteuropa gekämpft haben. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich hier auch Hitlers vordere Kommandozentrale. Die Stadt hat also auf vielen Ebenen eine symbolische Bedeutung, und die eigentliche Botschaft lautet: Wir kommen, jetzt seid ihr am Ende.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für all die geografischen oder geopolitischen Vollhonks: Russland hat atomsprengkopffähige (AA-86 und AA-92) Iskander-Raketen in Königsberg und in Weißrussland stationiert!

    Wer von euch glaubt immer noch an die offizielle Kreml-Doktrin von den "Pufferstaaten"?

  7. #135917
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    33.799

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für all die geografischen oder geopolitischen Vollhonks: Russland hat atomsprengkopffähige (AA-86 und AA-92) Iskander-Raketen in Königsberg und in Weißrussland stationiert!

    Wer von euch glaubt immer noch an die offizielle Kreml-Doktrin von den "Pufferstaaten"?
    Es wäre schon viel gewonnen wenn die Ukraine zum Pufferstaat wird ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  8. #135918
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.695

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:43 Lawrow: "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln" +++

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:



    Russland hat dem Westen nach dem diplomatischen Vorstoß von Bundeskanzler Olaf Scholz Unehrlichkeit im Ukraine-Streit vorgeworfen. "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln", sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit arabischen Kollegen des Golfkooperationsrats in Riad. Westliche Staatschefs klammerten sich an die für Moskau unannehmbare Initiative des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das bedeute, dass der Westen weiterhin alles tue, um Russland eine strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld zuzufügen. Die Initiative Selenskyjs sieht als eine Forderung den Abzug russischer Truppen von ukrainischem Gebiet vor. Lawrow ging in seiner Kritik auch auf den Vorstoß von Scholz ein. Nach dessen Worten über die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung gebe es in der deutschen Presse Andeutungen darüber, dass eine Lösung die russischen Eroberungen berücksichtigen müsse. Es gehe aber nicht um Territorien, behauptete Lawrow. "Wir haben niemals fremden Boden gewollt, wir wollten nur, dass man den Menschen, die Teil der russischen Welt, der russischen Kultur, russischen Sprache, Geschichte, Religion sind, human begegnet, wie dies das internationale Recht, viele Menschenrechts- und Minderheitskonventionen und vor allem die Satzung der Vereinten Nationen fordert", sagte der Minister.
    Ich habe heute etwas anderes gelesen, d.h. Russland will nicht verhandeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug aus dem Artikel:

    Man sehe derzeit keine Grundlage für Friedensgespräche, verkündete der Sprecher von Präsident Wladimir Putin in Moskau: „Was eine friedliche Beilegung des Konflikts in der Ukraine betrifft, zeichnen sich bislang keine greifbaren Konturen ab“, sagte Dmitri Peskow. Man höre Erklärungen aus verschiedenen europäischen Ländern. „Aber wir hören dazu nichts aus dem Land, das diesen Prozess steuert, das den kollektiven Westen dirigiert“, sagte Peskow mit Blick auf die USA.

    Typisch russisches Verhalten. Russland führt Krieg gegen die Ukraine und nicht gegen die USA, macht sich aber halt gut für die putinsche Propaganda-Show.

  9. #135919
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.635

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es wäre schon viel gewonnen wenn die Ukraine zum Pufferstaat wird ...
    Pufferstaat?
    Das geht vielleicht inzwischen nicht mehr.
    Russland wird einen erneuten Betrug oder erneuten Betrugsversuch der Angelsachsen (inkl. Deutschland) nicht dulden können.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  10. #135920
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.192

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:43 Lawrow: "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln" +++

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:



    Russland hat dem Westen nach dem diplomatischen Vorstoß von Bundeskanzler Olaf Scholz Unehrlichkeit im Ukraine-Streit vorgeworfen. "Der Westen will nicht ehrlich verhandeln", sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit arabischen Kollegen des Golfkooperationsrats in Riad. Westliche Staatschefs klammerten sich an die für Moskau unannehmbare Initiative des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das bedeute, dass der Westen weiterhin alles tue, um Russland eine strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld zuzufügen. Die Initiative Selenskyjs sieht als eine Forderung den Abzug russischer Truppen von ukrainischem Gebiet vor. Lawrow ging in seiner Kritik auch auf den Vorstoß von Scholz ein. Nach dessen Worten über die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung gebe es in der deutschen Presse Andeutungen darüber, dass eine Lösung die russischen Eroberungen berücksichtigen müsse. Es gehe aber nicht um Territorien, behauptete Lawrow. "Wir haben niemals fremden Boden gewollt, wir wollten nur, dass man den Menschen, die Teil der russischen Welt, der russischen Kultur, russischen Sprache, Geschichte, Religion sind, human begegnet, wie dies das internationale Recht, viele Menschenrechts- und Minderheitskonventionen und vor allem die Satzung der Vereinten Nationen fordert", sagte der Minister.
    Fettung durch mich

    Wer sich auf die Satzung der Vereinten Nationen beruft, der sollte erstmal dort mit seinen Auffassungen vorstellig werden.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben