User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13591 von 21636 ErsteErste ... 12591 13091 13491 13541 13581 13587 13588 13589 13590 13591 13592 13593 13594 13595 13601 13641 13691 14091 14591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.901 bis 135.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #135901
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie haben eine andere Überzeugung, lese ich.
    Dann sollte es Schland erneut versuchen, dieses Mal mit Rohstoffen, die neun (9) mal teurer beim Einkauf sind.
    Ich unterscheide zwischen Ideologen und Ökonomen. Erstere waren mir schon immer lieber…

  2. #135902
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    32.509

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders war von 1948 bis 1973 und wurde durch die sogenannte Ölkrise beendet.

    Also nochmal: Du bist allen Ernstes der Meinung, dass für das deutsche Wirtschaftswunder in der Bundesrepublik Deutschland zu einem beträchtlichen Teil die Sowjetunion beigetragen hatte?
    Jaaa, das ist ebenso irre wie deine Feststellung Putins Politik wäre Schuld am Niedergang des Sozialstaates BRD.

  3. #135903
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...primitiver Schwachsinn dem es zudem an Sachlichkeit mangelt. Der Nächste bitte.
    Mach mir das argumentative Gewinnen doch nicht immer so leicht..

  4. #135904
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.703

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, viele haben ja gedacht, es handelt sich nicht um einen Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt. Wer etwas anderes gedacht hatte und dieses öffentlich aussprach, der landete im Knast.

    Ja, da wäre vielen geholfen, hätten sie statt es auszusprechen nur gedacht. So ist es halt mit dem Denken.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Den propagandistischen Unsinn, den du hier verbreitest, glaubst nur hoffentlich du selbst.

    Es ist in Russland vollkommen legitim, von einem Krieg zu sprechen! Auch öffentlich und im Fernsehen.

    Nur dass Moskau hier zwischen dem Krieg an sich unterscheidet, der “Spezialoperation” der russischen Armee, die am 24. Februar 2022 begann, als Teil des Krieges, der aber eben schon seit dem Frühjahr 2014 läuft, und damals von Kiew begonnen wurde!

    Allerdings offiziell nicht als “Krieg”, sondern als ukrainische “Anti Terror Operation”. In welcher erst die reguläre Armee gegen die weitgehend unbewaffnete Bevölkerung der Ostukraine in Marsch gesetzt wurde, und dann, nachdem ein Großteil der Soldaten desertierte, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten, auch die berüchtigten “Freiwilligenbataillone”.

    Die westliche Bezeichnung “russischer Angriffskrieg” ist daher in Russland auch untersagt. Aber “Krieg” darf das Ganze natürlich genannt werden!

    Davon mal abgesehen: "Bis zu drei Jahre Haft: Wer das Z-Symbol zeigt macht sich laut Innenministerium strafbar"

    Werte-Westen halt ....
    Es war eben nicht legitim, von einem Krieg gegen die Ukraine zu sprechen, es durfte nur gesagt werden, dass es sich um eine Spezialoperation handelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Fragen?

  5. #135905
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.703

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    eben .....
    Ich wusste ja nicht, dass es hier eine Sache von Respekt ist, als "Doppelaccountler" mit Löschung bedroht zu werden ....

    Zum Ukrainekonflikt.
    Putin ist KGB Stabsoffizier und somit an der absoluten Spitze der Kommunistischen Partei, ein Tschekist, also ein Elite-Kommunist.
    An diese Stelle kommen nur wenige!
    Entweder ist er also damals zum Verräter an seiner Sache geworden oder er ist immer noch Tschekist, also Kommunist und somit jetzt Verräter.
    Das ist logisch, oder?
    Und dieser ganze Krieg, also die putinsche SMO, ist imho ein postsowjetischer Krieg unter Russen, der natürlich von Amis und der NATO ausgenutzt wurde und wird, aber der nun mal unzweifelhaft durch Putin als SMO begonnen wurde und ohne willige Russen und/oder Ukrainer überhaupt nicht stattfinden würde.
    Die Idioten beider Seiten hassen sich wie die Pest!

    Und wenn hier die Pläne der US als alleinige Ursache genannt werden, denen Putin Folge leisten musste, dann stellt sich doch sofort die Frage, warum Putin nicht sofort die gigantische Gewinnspanne der westlichen Rüstungsindustrie beendet, den Amis den Daumen zeigt und nebenbei noch das Sterben von Russen auf beiden Seiten beendet.
    Die Antwortmöglichkeiten sind doch nur:
    Er macht weiter, weil er kräftig mitverdient.
    Er macht weiter, weil er nicht weiss, wie er nach der missglückten SMO sein Gesicht wahren soll.

  6. #135906
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.896

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide zwischen Ideologen und Ökonomen. Erstere waren mir schon immer lieber…
    Abteilung Dumm Spinner, Sozialmedia Kriegs Helden

    Der Iskander-Raketenangriff war ein Enthauptungsschlag für die radioelektrische Kriegsführung der Ukraine

    Die mediale Druckwelle dieses Treffers hat den Planet Erde mehrmals umrundet und von der Kiewer Junta kam unartikuliertes Gejammer und eindeutig untertriebene Verlustmeldungen. Es war also das übliche Muster. Was anderes erwarten wir ja auch nicht.

    Augenzeugen haben die Realität beschrieben. Das sind Bilder des Sanitäters Igor Tkatschew des Freiwilligenbataillons „Hospitaller“, der noch vor den Krankenwagen am Ort des Geschehens eintraf und darüber schrieb: „Weiter hinten war alles voller Leichen, Blut, Schreie, Stöhnen, Schmerz und Tod. Vor uns stand ein riesiger alter LKW, in den die Verwundeten einfach verladen wurden. Sie wurden auf Lappen, Decken oder Türen gelegt, über die Köpfe gehoben und hinten reingeworfen. Ich hatte nicht einmal Zeit zu sehen, was mit ihnen los war. Als ich dort ankam, half ich gerade den letzten Verwundeten. Es gab keinen Platz mehr, die Tür wurde geschlossen, und der LKW fuhr quer durch die Stadt zum Krankenhaus, vollgepackt mit sterbenden Menschen.“

    Und das schreibt er darüber, wie es ein wenig später aussah: „Die Ärzte, die ankamen, waren junge Mädchen mit langen Fingernägeln, die schrien, zitterten und nicht wussten, was sie tun sollten. Wir waren gerade dabei, schwer verletzte, sterbende Menschen ohne Arme und Beine in Autos zu laden, und die Mädchen waren ratlos. Sie waren vollkommen desorganisiert. Auf sowas waren sie nicht vorbereitet. Ich habe nicht gesehen, was der Staatliche Notdienst getan hat, außer Verwundete zu transportieren, die meisten von ihnen konnten nicht helfen, und ich habe auch keine Erste-Hilfe-Kästen gesehen.“

    Der ehemalige ukrainische Diplomat Andrej Telischenko, der in der ukrainischen Botschaft in den USA gearbeitet hat, behauptet in einem Interview mit RT, dass im militärischen Kommunikationsinstitut in Poltawa Ausbilder aus Großbritannien, Schweden und Frankreich unterrichtet haben. Daher auch die Aufregung.

    „Wir haben sogar gesehen, wie Flugzeuge aus der Westukraine und aus Polen, insbesondere aus Rzeszów, nach dem russischen Angriff Leichen aus ganz Europa abholten. Die Verluste belaufen sich auf mehr als 600 Militärangehörige“, sagte Telischenko.

    Tatsächlich nennen diese Zahl von 600, in einigen Fällen sogar knapp 700 Verlusten, auch andere unabhängige ukrainische Blogger. Eines ist klar: Die zwei abgefeuerten Iskander-Raketen waren präzise und haben das System radioelektronischen Kriegsführung der Ukraine enthauptet. Das war sorgfältig vorbereitet und zeitlich so abgestimmt, dass es mit dem morgendlichen Antreten zusammenfiel, und umging alle Luftabwehrsysteme und Störsender. Die Aufklärung hat perfekt gearbeitet.

    Neben seiner verheerenden Wirkung hatte dieser Angriff auch eine eindeutig demoralisierende Wirkung. Der Kiewer Militärexperte Dmitri Snegirew sagte: „Die Situation ist insofern einfach katastrophal, als in dieser Schule Spezialisten für elektronische Kriegsführung ausgebildet werden. Das sind sehr spezialisierte Leute, sie werden in den ukrainischen Verteidigungskräften in Gold aufgewogen.“

    Der britische Experte Alexander Mercouris scheint noch besser informiert zu sein, denn er sagte: „Es gibt Vermutungen, dass es dort vor allem Drohnenpiloten gab. Vielleicht gab es auch solche, die von schwedischen Ausbildern im Umgang mit AWACS und anderen Radaren geschult wurden.“

    AWACS ist ein amerikanisches fliegendes Radar für die Zusammenarbeit mit Kampfflugzeugen. Die Ukraine bereitet sich darauf vor, ein ähnliches schwedisches System von SAAB, die ASC-890, zu erhalten. Es kann bis zu fünf Stunden lang ununterbrochen in der Luft bleiben, der Radar-Sichtradius beträgt bis zu 500 Kilometer, was für die amerikanische F-16 bei der Zielbestimmung eine große Hilfe sein dürfte. Und dann – zack! – sind russische Iskander zu den schwedischen Ausbildern geflogen, noch bevor die fliegenden SAAB-Radare eingetroffen sind.

    Die Symbolik des Ortes des Angriffs, Poltawa, erwähnt der amerikanische Oberst Douglas MacGregor: „Poltawa war der Schauplatz einer wahrhaft gigantischen Schlacht, in der Russland und Schweden um die Vorherrschaft in Ost- und Nordosteuropa gekämpft haben. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich hier auch Hitlers vordere Kommandozentrale. Die Stadt hat also auf vielen Ebenen eine symbolische Bedeutung, und die eigentliche Botschaft lautet: Wir kommen, jetzt seid ihr am Ende.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #135907
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es war eben nicht legitim, von einem Krieg gegen die Ukraine zu sprechen, es durfte nur gesagt werden, dass es sich um eine Spezialoperation handelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Fragen?
    WELT, ARTE und WEB

    Alles klar, keine Fragen

    und die Verbindung zu den Nahzies darf natürlich auch nicht fehlen.

  8. #135908
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es war eben nicht legitim, von einem Krieg gegen die Ukraine zu sprechen, es durfte nur gesagt werden, dass es sich um eine Spezialoperation handelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Fragen?

    Ich zitiere mich mal selber. Was gab es daran falsch zu verstehen:

    Nur dass Moskau hier zwischen dem Krieg an sich unterscheidet, der “Spezialoperation” der russischen Armee, die am 24. Februar 2022 begann, als Teil des Krieges, der aber eben schon seit dem Frühjahr 2014 läuft, und damals von Kiew begonnen wurde!

    Allerdings offiziell nicht als “Krieg”, sondern als ukrainische “Anti Terror Operation”. In welcher erst die reguläre Armee gegen die weitgehend unbewaffnete Bevölkerung der Ostukraine in Marsch gesetzt wurde, und dann, nachdem ein Großteil der Soldaten desertierte, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten, auch die berüchtigten “Freiwilligenbataillone”.

    Die westliche Bezeichnung “russischer Angriffskrieg” ist daher in Russland auch untersagt. Aber “Krieg” darf das Ganze natürlich genannt werden!

    WEB.DE ? Echt jetzt?

    Dass die Ukraine seit 2014 mit Artillerie in zivile Wohngebiete holzt, nannte die Ukruine auch “Anti Terror Operation”.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

  9. #135909
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mach mir das argumentative Gewinnen doch nicht immer so leicht..
    Mit Deinem infantilen ad personam Geschwätz kann ich tatsächlich nicht mithalten. Versuchs bei der Qualle...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #135910
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    WELT, ARTE und WEB

    Alles klar, keine Fragen

    und die Verbindung zu den Nahzies darf natürlich auch nicht fehlen.

    Man kann sich das später anschauen:

    22 Min. - Verfügbar bis zum 19/03/2052 - Sendung vom 25/03/2022

    Keine Eile
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben