User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13463 von 21636 ErsteErste ... 12463 12963 13363 13413 13453 13459 13460 13461 13462 13463 13464 13465 13466 13467 13473 13513 13563 13963 14463 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.621 bis 134.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Hisbollah-Kaempfer von den Revolutionsgardisten im Iran ausgebildet und trainiert werden ?

Jetzt lese ich folgende aktuelle Meldung in der russischen Presse:

30 August 2024, 11:02 Uhr

EU will bis Ende August 60.000 ukrainische Soldaten ausbilden — Bundesverteidigungsministerium

Das Bundesverteidigungsministerium mit Thomas Hitschler fügte hinzu, dass bis Ende des Jahres 10.000 ukrainische Soldaten ihre Ausbildung in Deutschland abschließen werden.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich verstehe Sie also so, dass selbst die Ausbildung ukrainischer Soldaten durch die Bundeswehr im Inland der BRD und auch ggf. innerhalb der Ukraine keine Kriegsbeteiligung der BRD gegen Russland darstellen wuerde ?

Finde ich schon interessant, so etwas aus dem linken politischen Lager der BRD hoeren zu duerfen.

Sie sind doch eher politisch links orientiert ? Zumindest habe ich Sie immer so verstanden.
    Man sollte schon trennen zwischen direkter und indirekter Kriegsbeteiligung. Direkte Kriegsbeteiligung wäre also man schickt NATO-Truppen in die Ukraine. Indirekte Kriegsbeteiligung man bildet Ukrainer aus und schickt Waffen an die Ukrainer.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Für die einen auserwählten schon, für alle anderen nicht...

qoud licet iovi non licet bovi

Du musst unbedingt noch wertewestlerisches Doppeldenk lernen...
    U.a. das INSS-Institut in Israel sagt immerzu, dass die Entsendung iranischer Raketen an die Hisbollah und auch die Ausbildung derselben durch die Revolutionsgardisten im Iran eine Kriegsbeteiligung Teherans gegen Israel darstellen wuerde.

Das kann man im INSS-Institut seit Jahren in den verschiedensten Publikationen zum Iran und zur Hisbollah so lesen.

Ich habe diese Sichtweise vom INSS-Institut bzgl. Iran und Hisbollah uebernommen.

Konsequenterweise stellt dann auch die Waffenlieferung der BRD an die Ukraine und auch die Ausbildung ukrainischer Soldaten in der Bundeswehr fuer mich eine Kriegsbeteiligung der BRD gegen Russland dar.

Solche Doppelstandarts werden von mir total abgelehnt und zurueckgewiesen, weil heuchlerisch und zutiefst verlogen.

Wenn man A sagt, muss man auch B sagen koennen !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

U.a. das INSS-Institut in Israel sagt immerzu, dass die Entsendung iranischer Raketen an die Hisbollah und auch die Ausbildung derselben durch die Revolutionsgardisten im Iran eine Kriegsbeteiligung Teherans gegen Israel darstellen wuerde.

Das kann man im INSS-Institut seit Jahren in den verschiedensten Publikationen zum Iran und zur Hisbollah so lesen.

Ich habe diese Sichtweise vom INSS-Institut bzgl. Iran und Hisbollah uebernommen.

Konsequenterweise stellt dann auch die Waffenlieferung der BRD an die Ukraine und auch die Ausbildung ukrainischer Soldaten in der Bundeswehr fuer mich eine Kriegsbeteiligung der BRD gegen Russland dar.

Solche Doppelstandarts werden von mir total abgelehnt und zurueckgewiesen, weil heuchlerisch und zutiefst verlogen.

Wenn man A sagt, muss man auch B sagen koennen !
    Die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran werden der Hisbollah nur Kurzstreckenraketen und Drohnen liefern, weil der Libanon direkt an Israel grenzt. Ballistische Raketen und Hyperschallmarschflugkoerper sind im Einsatz auf kurze Distanz untauglich und ausserdem zu teuer.

Wenn die Hisbollah gleichzeitig mehrere Hundert Kurzstreckenraketen und Dohnen auf Israel abschiesst, ist der israelische Iron Dome als Abwehrsystem ueberfordert. Nach meiner Prognose reichen ca. 500 Kurzstreckenraketen und 800 Kampfdrohnen, wenn sie gleichzeitig vom Libanon aus zum Einsatz gebracht werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man sollte schon trennen zwischen direkter und indirekter Kriegsbeteiligung. Direkte Kriegsbeteiligung wäre also man schickt NATO-Truppen in die Ukraine. Indirekte Kriegsbeteiligung man bildet Ukrainer aus und schickt Waffen an die Ukrainer.
    Direkt und indirekt ist ein Unterscheidungsmerkmal, dem ich folgen kann.

Nur was ist, falls diese in der BRD ausgebildeten Soldaten direkt an der Offensive in Kursk, also in Russland auf russischem Gebiet, teilgenommen haben ? Was ist, wenn BRD-Waffen direkt in Russland einschlagen ?

Wie muss man das einstufen, wenn die Ukrainer direkte Aufklaerungsdaten von der NATO und vom Pentagon bzw. CIA bekommen sollten ? Zum Beispiel durch Spionagesatelliten und Spionageflugzeuge usw. ?

Wie muss man das einordnen, falls NATO-Militaers in Zivil direkt in der Ukraine vor Ort sind und dort u.a. die ukrainische Armee mit Ausbildung, Einweisung, Training und Aufklaerung helfen ? In so einem Falle wuerde die NATO aktiv schon einiges tun. Das ist fuer mich kein reines passives Verhalten mehr.

Kann man dann auch nur von einer indirekten Kriegsbeteiligung sprechen ?

----

Jetzt drehen wir mal den Spiess um und Russland und der SVR wuerden von Mexiko aus mit einer mexikanischen Armee das tun, was die NATO in der Ukraine macht, also US-Gebiet im Sueden angreifen, zum Beispiel im Raum San Antonio bzw. Austin Texas.

Wuerden die USA dann auch nur verniedlichend und verharmlosend von einer rein indirekten Kriegsbeteiligung Russlands sprechen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran werden der Hisbollah nur Kurzstreckenraketen und Drohnen liefern, weil der Libanon direkt an Israel grenzt. Ballistische Raketen und Hyperschallmarschflugkoerper sind im Einsatz auf kurze Distanz untauglich und ausserdem zu teuer.

Wenn die Hisbollah gleichzeitig mehrere Hundert Kurzstreckenraketen und Dohnen auf Israel abschiesst, ist der
    israelische Iron Dome als Abwehrsystem ueberfordert.
    Auf Kurzstrecken machen Hypersonic-Raketen der Iraner wenig Sinn. Das kann ich schon nachvollziehen.

Russische Kinzhals ( Dolche ) sollen innnerhalb von 4 Minuten US-Flugzeutraegerverbaende im Raum Zypern erreichen, falls diese aus dem Sueden Russlands gestartet werden sollten.

Die Reaktion des US-Hegemons waere gleich null.

Das wird aktuell hier vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov erklaert:

Quelle:

Israel hat keinerlei Abwehrmoeglichkeit gegen iranische Hypersonic-Raketen, die vom iranischen Territorium aus abgefeuert bzw. gestartet werden.

Davon muss ich wohl schon ausgehen.

Der US-Hegemon und somit auch Israel sind in einigen Bereichen Russland und dem Iran militaerisch unterlegen. Die russischen Militaerexperten wissen das ganz genau.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Auf Kurzstrecken machen Hypersonic-Raketen der Iraner wenig Sinn. Das kann ich schon nachvollziehen.

........
    die Iraner erzählen niemanden was sie wirklich haben. Kurzstrecke ist nun mal Blödsinn
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die Verluste der NATO-Faschisten im Raum Kursk sollen massiv sein.

31. August, 12:23 Uhr,

Militäroperation in der Ukraine

Verteidigungsministerium der Russischen Föderation: Die Streitkräfte der Ukraine haben mehr als 8,2 Tausend Soldaten in Richtung Kursk verloren

Das Ministerium stellte klar, dass die Operation zur Zerstörung feindlicher Formationen fortgesetzt wird.

MOSKAU, 31. August. /TASS/.

Die Streitkräfte der Ukraine haben bei den Kämpfen in Richtung Kursk mehr als 8,2 Tausend Soldaten und 76 Panzer verloren. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

"Insgesamt verlor der Feind während der Feindseligkeiten in Richtung Kursk mehr als 8.200 Soldaten, 76 Panzer, 36 Schützenpanzer, 67 gepanzerte Mannschaftstransporter, 521 gepanzerte Kampffahrzeuge, 242 Fahrzeuge, 56 Artilleriegeschütze, 16 Mehrfachraketenwerfersysteme, darunter vier HIMARS MLRS und zwei in den USA hergestellte MLRS, fünf Flugabwehrraketensysteme, 12 Stationen für elektronische Kriegsführung. ein Gegenbatterieradar, ein Luftverteidigungsradar, fünf Einheiten technischer Ausrüstung, darunter zwei technische Sperrfahrzeuge und eine UR-77-Minenräumanlage", sagten sie.

Das Ministerium stellte klar, dass die Operation zur Zerstörung der Formationen der Streitkräfte der Ukraine fortgesetzt wird.
    _
    Quelle:

Mehr aktuelle russische Quellen zum Gebiet Kursk hier:

31. August, 08:19 Uhr

Militäroperation in der Ukraine

Ein Gefangener der ukrainischen Streitkräfte sagte, dass sie in der Region Kursk zur Schlachtbank getrieben wurden

MOSKAU, 31. August. /TASS/.

Der ukrainische Kriegsgefangene Arsen Stehar, der in der 82. Luftangriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine diente, glaubt, dass ukrainische Soldaten in die Region Kursk verlegt wurden, um dort abgeschlachtet zu werden.

Stegar wurde vom russischen Militär in der Region Kursk gefangen genommen.

"Unsere Aufgabe war es, an den Rand des Dorfes vorzudringen, die Truppen abzuwerfen, den Wagen im Gebüsch zu verstecken und so zu erreichen, dass die Landungstruppen eine kreisförmige Verteidigung aufnehmen würden. Wie sie sagten, mussten wir dort vier Tage ausharren, und wir würden ersetzt werden. Aber zwei Stunden später hatten wir schon zwei "zwei Hundertstel" und sieben "drei Hundertstel" ( Anm: Code fuer Verwundete und Tote ).

Ein gepanzerter Mannschaftstransporter fuhr in unser Auto, drei "Erpegeschkas" flogen in die "Lobeschnja". Es gab viele Leichen, es gab viele "zwei Hundertstel". <... > Sie werden hierher gefahren, nur um buchstäblich abgeschlachtet zu werden", sagte der Gefangene in einem Video, das vom russischen Verteidigungsministerium zur Verfügung gestellt wurde.

Das Ergebnis der Invasion ukrainischer bewaffneter Formationen in der Region Kursk in Russland war nach Angaben des Gefangenen buchstäblich die "Entziehung der Menschenrechte" der Militanten selbst. Stegar sieht den Ausweg aus der katastrophalen Situation in der Ukraine in der Neutralisierung der Zekaschniks und dem Ausbruch eines Volksaufstandes. Und er rät dem ukrainischen Militär, "sich entweder zu ergeben oder umzukehren und in ihre Häuser zurückzukehren".
    _
    Quelle:

Die 82. Luftangriffsbrigade der Ukraine bzw. NATO soll eine der haertesten Kampfbrigaden ueberhaupt sein.

Ich meine gehoert zu haben, dass diese vollkommen aufgerieben worden ist ?

Sie soll von logistischen Nachschublinien der NATO abgeschnitten worden sein ?

Viele ukrainische Soldaten sollen im Raum Kursk deshalb in der Falle sitzen. Ihr Tod sei besiegelt, falls sie sich nicht vorher ergeben sollten. Russland wuerde alle Strassen und Wege von der Luft aus im Raum Kursk kontrollieren, was eine Flucht bzw. einen Abzug ukrainischer Truppen verunmoeglichen wuerde.

Das meinte jedenfalls Andrei Martyanov hier:

Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Direkt und indirekt ist ein Unterscheidungsmerkmal, dem ich folgen kann.

Nur was ist, falls diese in der BRD ausgebildeten Soldaten direkt an der Offensive in Kursk, also in Russland auf russischem Gebiet, teilgenommen haben ? Was ist, wenn BRD-Waffen direkt in Russland einschlagen ?

Wie muss man das einstufen, wenn die Ukrainer direkte Aufklaerungsdaten von der NATO und vom Pentagon bzw. CIA bekommen sollten ? Zum Beispiel durch Spionagesatelliten und Spionageflugzeuge usw. ?

Wie muss man das einordnen, falls NATO-Militaers in Zivil direkt in der Ukraine vor Ort sind und dort u.a. die ukrainische Armee mit Ausbildung, Einweisung, Training und Aufklaerung helfen ? In so einem Falle wuerde die NATO aktiv schon einiges tun. Das ist fuer mich kein reines passives Verhalten mehr.

Kann man dann auch nur von einer indirekten Kriegsbeteiligung sprechen ?

----

Jetzt drehen wir mal den Spiess um und Russland und der SVR wuerden von Mexiko aus mit einer mexikanischen Armee das tun, was die NATO in der Ukraine macht, also US-Gebiet im Sueden angreifen, zum Beispiel im Raum San Antonio bzw. Austin Texas.

Wuerden die USA dann auch nur verniedlichend und verharmlosend von einer rein indirekten Kriegsbeteiligung Russlands sprechen ?
    Man kann das wohl nicht ausreichend klären was direkt und indirekt ist und hier gibt es verschiedene Meinungen und die Grenzen können fließend sein.
    Hier nochmal meine Meinung, wenn die NATO vom eigenen Territorium Russland beschießt und NATO-Truppen in die Ukraine schickt ist das direkte Kriegsbeteiligung. Sonstige Unterstützungen sind indirekte Kriegsbeteiligung.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Warum fehlen hier die Kommentare, von Dementi, Virtuell? war doch klar das Alles in einem Desaster endet. Kein Deutscher "Experte kommentiert das Desaster General Freudig, macht sich wohl in die Hose
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer