User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Musst du immer deine Ahnungslosigkeit und vollkommene Blödheit zur Schau stellen?
Die Front im Donbas bröckelt zusammen, die Ukros fliehen und können nicht mehr.
Lage im Donbass gerät außer Kontrolle, sagt Offizier der Asow-Brigade
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Offizier der Asow-Brigade, Roman Ponomarenko, warnt: „Unsere Front im Donbass ist zusammengebrochen“, während die Sanitäterin Kateryna Polishchuk „Birdie“ vorhersagt: „Pokrovsk hat noch ein paar Wochen.“
„Lange Zeit wurde die Situation im Donbass treffend als ‚schwierig, aber kontrolliert‘ beschrieben“, schrieb Ponomarenko auf Telegram . „Jetzt ist sie jedoch außer Kontrolle geraten. Derzeit sieht es so aus, als sei unsere Front im Donbass zusammengebrochen.“
Er erklärte, dass die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) desorganisiert sei, die Truppen erschöpft und geschwächt seien und viele Einheiten demoralisiert seien.
„Die Verstärkungen, die wir erhalten, sind größtenteils ‚busifiziert‘“ (ein umgangssprachlicher Ausdruck für diejenigen, die zwangsmobilisiert wurden, was wörtlich bedeutet, dass sie ‚gefangen‘, in einen Bus gesetzt und zur Armee eingezogen wurden), schrieb Ponomarenko. „Das hilft nicht; tatsächlich erschwert es die Kampfhandlungen der Einheiten.“
„Alle sicheren Dörfer, in denen ich mich nach den Stellungen ausgeruht habe, sind jetzt besetzt. Das hintere Ende, wo ich das Auto aufgetankt und die Verwundeten versorgt habe, ist jetzt die Frontlinie“, berichtete Polishchuk.
„Und mir ist das Kommando, seine Ambitionen, Stars und Interessen scheißegal. Die Jungs brauchen Hilfe … Ich kann nicht zulassen, dass es ein zweites Mariupol gibt“, fügte sie hinzu. „Ich kann nicht zulassen, dass Hunderte meiner Freunde wegen ein paar hochrangiger, karrierebewusster Schwachköpfe sterben.“
Die russischen Streitkräfte rücken stetig in Richtung Pokrowsk vor und behaupten wiederholt, sie hätten die Kontrolle über nahegelegene Dörfer übernommen.
Laut Einsatz- und Medienberichten eroberten russische Panzer und Infanterie am Dienstag, dem 27. August, mit Unterstützung schwerer Artillerie und Luftangriffen eine wichtige Siedlung und gewannen im östlichen Sektor des Donbass neues Terrain.
Bald wirst du diese Fahne in ganz Donbas sehen. Anschließend sind Charkow und Odessa dran.
![]()
Es wäre nicht klug, wenn Russland diesen schlagenden Beweis für Kompetenz, Effizienz und militärische Exzellenz der ukrainischen Luftabwehr für sich beanspruchen würde. Die Ukros sind so gut, die schießen sich sogar selber ab. Das macht denen so schnell keiner nach und einiges erinnert dabei an das deutsche Unternehmen Bodenplatte vom 1. Januar '45.
Schlechte Planung, unerfahrene Piloten, Eigenbeschuß, fehlende Ressourcen...
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 63 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 63)