User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13448 von 21636 ErsteErste ... 12448 12948 13348 13398 13438 13444 13445 13446 13447 13448 13449 13450 13451 13452 13458 13498 13548 13948 14448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.471 bis 134.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Sagt dir OVKS was?
    Ich müsste mal googeln. Kannst du mir das ersparen?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja politisch gebildet bist du nicht besonders.
    Russland hat ein verteidigungsbündnis das sind vier Staaten Russland kasachstan Weißrussland und den vierten habe ich vergessen. OVKS ....OÄ
    Na prima.

Ist darunter aber ein einziges Land, was nicht eine ehemalige sozialistische Sowjetrepublik ist?

Einfach googeln aber man sollte zumindest die basics wissen.

Diese klugscheißen die Offizier die Natonutte

hat doch keine politische allgemeinbildung und was Russland anbelangt da weiß er sowieso nur scheiße und nur was
    schlechtes über Russland

Also ich würde mal meinen der oberste Chef der NATO wenn sowas nicht wüsste oder nicht weiß dann wäre er für mich ein Volldepp.

Ich würde zu ihm sagen setzen .... sechs holen sie sich ihre Papiere da vorne ist der Ausgang.

Und ich sage: abholen, auspeitschen und ausweisen. Alles zum Schutze Deutschlands.

Einverstanden?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht nötig zu lügen. Mein Vorteil ist, dass ich Propaganda, Desinformation und Fake News förmlich "wittern" kann! Ich bin so froh, dass ich mir solides Basiswissen über Politik und das Weltgeschehen noch vor der Einführung des Internets zu Gemüte führen konnte.

Und später dann, als Redakteur in den 90ern und 2000ern, hatte ich kostenlos Zugang zur "journalistischen Welt". Mein Schreibtisch war täglich voller Zeitungen, Zeitschriften und Journale. Es waren schöne Jahre, wir waren tatsächlich "am Puls der Zeit".

Ich gestehe aber, dass ich weder das Neue Deutschland noch die Prawda gelesen habe. Und auch die nordkoreanische Parteizeitung Rodong Sinmun hielt ich nie in meinen Händen....
    Das einzige was du wittern kannst, ist ein Hundehaufen.

Deine Lügengeschichten alá Baron von Münchhausen nimmt dir keiner ab.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Na prima.

Ist darunter aber ein einziges Land, was nicht eine ehemalige sozialistische Sowjetrepublik ist?
    Nein ist es nicht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Nun gut, dann greife ich mal in die Rhetorikkiste aus dem Kreml (die hier von einigen Usern lautstark propagiert wird):

Die Nato hat nur Schrottwaffen, die Einsatzfähigkeit der Nato ist zu bezweifeln, Beschaffungsstau, Kostenstau, Bürokratiestau. Keiner will in den Streitkräften dienen. Zu unattraktiv. Keine nennenswerte westliche Rüstungsindustrie. Die USA sind am Ende, können die europäischen Bündnispartner nicht mehr schützen. Und - ganz wichtig - sie sind auch nicht mehr willens, uns in Europa zu schützen!

Bei solch einer desaströsen Bestandsaufnahme durch die Russen (und durch uns selbst)... was bleibt da anderes als durch Rüstung aus der Misere zu kommen?
    Musst du immer deine Ahnungslosigkeit und vollkommene Blödheit zur Schau stellen?

Die Front im Donbas bröckelt zusammen, die Ukros fliehen und können nicht mehr.

Lage im Donbass gerät außer Kontrolle, sagt Offizier der Asow-Brigade

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Offizier der Asow-Brigade, Roman Ponomarenko, warnt: „Unsere Front im Donbass ist zusammengebrochen“, während die Sanitäterin Kateryna Polishchuk „Birdie“ vorhersagt: „Pokrovsk hat noch ein paar Wochen.“

„Lange Zeit wurde die Situation im Donbass treffend als ‚schwierig, aber kontrolliert‘ beschrieben“, schrieb Ponomarenko auf Telegram . „Jetzt ist sie jedoch außer Kontrolle geraten. Derzeit sieht es so aus, als sei unsere Front im Donbass zusammengebrochen.“

Er erklärte, dass die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) desorganisiert sei, die Truppen erschöpft und geschwächt seien und viele Einheiten demoralisiert seien.

„Die Verstärkungen, die wir erhalten, sind größtenteils ‚busifiziert‘“ (ein umgangssprachlicher Ausdruck für diejenigen, die zwangsmobilisiert wurden, was wörtlich bedeutet, dass sie ‚gefangen‘, in einen Bus gesetzt und zur Armee eingezogen wurden), schrieb Ponomarenko. „Das hilft nicht; tatsächlich erschwert es die Kampfhandlungen der Einheiten.“

„Alle sicheren Dörfer, in denen ich mich nach den Stellungen ausgeruht habe, sind jetzt besetzt. Das hintere Ende, wo ich das Auto aufgetankt und die Verwundeten versorgt habe, ist jetzt die Frontlinie“, berichtete Polishchuk.

„Und mir ist das Kommando, seine Ambitionen, Stars und Interessen scheißegal. Die Jungs brauchen Hilfe … Ich kann nicht zulassen, dass es ein zweites Mariupol gibt“, fügte sie hinzu. „Ich kann nicht zulassen, dass Hunderte meiner Freunde wegen ein paar hochrangiger, karrierebewusster Schwachköpfe sterben.“

Die russischen Streitkräfte rücken stetig in Richtung Pokrowsk vor und behaupten wiederholt, sie hätten die Kontrolle über nahegelegene Dörfer übernommen.

Laut Einsatz- und Medienberichten eroberten russische Panzer und Infanterie am Dienstag, dem 27. August, mit Unterstützung schwerer Artillerie und Luftangriffen eine wichtige Siedlung und gewannen im östlichen Sektor des Donbass neues Terrain.

Bald wirst du diese Fahne in ganz Donbas sehen. Anschließend sind Charkow und Odessa dran.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Findest du es nicht auffällig, dass Russland diesen Absturz/ Abschuss? nicht für sich reklamiert? Wollte Russland nicht alle F-16 vom Himmel holen, sobald sie in der Luft sind oder ist das nur so zu verstehen, als dass das nur gilt, sollten diese Flugzeuge in den russischen Luftraum eindringen...?

Es wäre nicht klug, wenn Russland diesen schlagenden Beweis für Kompetenz, Effizienz und militärische Exzellenz der ukrainischen Luftabwehr für sich beanspruchen würde. Die Ukros sind so gut, die schießen sich sogar selber ab. Das macht denen so schnell keiner nach und einiges erinnert dabei an das deutsche Unternehmen Bodenplatte vom 1. Januar '45.

Schlechte Planung, unerfahrene Piloten, Eigenbeschuß, fehlende Ressourcen...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: Du kannst nicht belegen wo du in meinem Falle Propaganda, Desinformation oder Fake News entlarvt hast und fällst wieder mit deinen Verleumdungen auf die Fresse. Dass du ausgerechnet diese zwei sachlich auftreten Foristen verleumdest, wundert mich dann auch nicht.
    Ich habe mich bisher noch nicht mit dir beschäftigt. Aber du bettelst ja förmlich darum...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hydrocephalus war Voraussetzung.
    Nö, da passt wohl eher stramentum

Was habe ich von den nato-nutten schon alles gelesen. Trotz ihrer Super- Hyperschall Raketen kommen die Russen keinen Millimeter voran.

Du hebelst dich gerade argumentativ selbst aus und merkst es nicht einmal...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer