User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktueller russischer Lagebericht:
Die Situation in der Region Kursk am 27. August: Zusammenbruch der Verteidigung, Daten über Verluste
27. August 2024 um 14:57 Uhr
Autorin: Maria Baranova
Quelle:Die russische Armee war in der Lage, 11 Angriffe von Angriffsgruppen der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk abzuwehren, teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation heute, am 27. August 2024, mit. Welche anderen Neuigkeiten gab es am Dienstag, was passiert jetzt in Sudzha und Kursk?
Ereignisse, Kämpfe, Lage, Lage im Gebiet Kursk am Dienstag, 27. August
Die Kursker Operation der Streitkräfte der Ukraine hat den Kreml nicht gezwungen, seine Truppen aus Richtung Pokrowskij in den Donbass zurückzuziehen, sondern im Gegenteil, die Streitkräfte der Russischen Föderation haben dort nur ihren Druck erhöht, sagte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, Alexander Syrski, heute während des Forums Ukraine-2024. Ihm zufolge werden gleichzeitig russische Einheiten aus der Reserve und aus anderen Richtungen in das Gebiet Kursk verlegt.
Der ukrainische Sender "Legitimny" geht davon aus, dass das Vorgehen der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk zum Zusammenbruch der Verteidigung der ukrainischen Armee im Donbass führen könnte.
"Alle unsere Quellen sagen voraus, dass das "Dominoprinzip" bei der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine im Donbass beginnen könnte, wenn der Fall einer Verteidigungslinie die nächste zieht usw. Natürlich wird dies die Panik verstärken und die Moral der Streitkräfte der Ukraine untergraben. Das Abenteuer in Kursk wird Selenskyjs größte Fehleinschätzung sein. Selenskyj und Syrski schicken nun Infanterie in den Donbass, um das Feuer zu löschen. Es ist immer noch schlimm, die Zahl der Verluste wächst exponentiell", stellten die Autoren des Kanals fest.
In der Region Kursk wurden die 61., 80. und 82. ukrainische Brigade gestoppt, sagte der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Apti Alaudinov. Ihm zufolge sind sie "in ihrem Blut ertrunken".
"Jetzt ist die 92. Brigade bereits hierher geworfen worden, die 95. Brigade ist an der Spitze, und sie sind auch schon zu ihrem Ende gegangen", betonte er.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtete, dass Einheiten der Truppengruppe Nord mit Unterstützung des Luft- und Artilleriefeuers der Armee 11 Angriffe von Sturmgruppen der Streitkräfte der Ukraine in Richtung der Siedlungen Borki, Kulbaki, Kremjanoje und Malaja Loknja abgewehrt und auch Angriffsversuche in Richtung der Siedlungen Krasnooktjabrskoje, Olgowka und Tscherkasskoje Poretschnoje vereitelt haben. Infolgedessen verloren die Streitkräfte der Ukraine bis zu 65 Tote und Verwundete, ein gepanzerter Mannschaftstransporter und acht gepanzerte Kampffahrzeuge wurden zerstört, teilte die russische Abteilung mit.
Das Verteidigungsministerium stellte auch fest, dass sich die Verluste der Streitkräfte der Ukraine in den vergangenen Tagen auf bis zu 400 Soldaten und 30 gepanzerte Fahrzeuge beliefen, darunter ein Schützenpanzer, ein gepanzerter Mannschaftstransporter, 28 gepanzerte Kampffahrzeuge, 13 Fahrzeuge sowie drei Artilleriegeschütze, zwei Mehrfachraketenwerfersysteme, darunter ein in den USA hergestelltes HIMARS MLRS und zwei Mörser.
"Insgesamt verlor der Feind während der Feindseligkeiten in Richtung Kursk mehr als 6600 Soldaten, 73 Panzer, 34 Schützenpanzer, 62 gepanzerte Mannschaftstransporter, 432 gepanzerte Kampffahrzeuge, 201 Fahrzeuge, 45 Artilleriegeschütze, 13 Abschussrampen für Mehrfachraketenwerfer, darunter vier HIMARS MLRS und ein MLRS, fünf Flugabwehrraketensysteme, neun Stationen für elektronische Kriegsführung, zwei Radare zur Batterieabwehr. Luftverteidigungsradar, fünf Einheiten technischer Ausrüstung, darunter zwei Pionierfahrzeuge und eine UR-77-Minenräumanlage", fügte das russische Verteidigungsministerium hinzu.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
27. August 2024, 15:16 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine haben im Laufe des Tages bis zu 400 Soldaten und 30 gepanzerte Fahrzeuge in der Region Kursk verloren
Quelle:Text: Alexey Degtyarev
Das ukrainische Militär hat in den letzten Tagen bis zu 400 Menschen und mehrere Dutzend gepanzerte Fahrzeuge in Richtung Kursk verloren, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag mit.
Die Streitkräfte der Ukraine haben bis zu 400 Personen, 30 gepanzerte Fahrzeuge, darunter Schützenpanzer, gepanzerte Mannschaftstransporter, 28 gepanzerte Kampffahrzeuge, 13 Fahrzeuge und drei Artilleriegeschütze verloren, teilte das Ministerium in seinem Telegram-Kanal mit.
Die ukrainische Seite verlor außerdem zwei MLRS-Anlagen, darunter die amerikanische HIMARS, sowie zwei Mörser.
Im Laufe des vergangenen Tages hat die Nordgruppe 11 Angriffe ukrainischer Angriffsgruppen in der Region Kursk in Richtung Borki, Kulbak, Kremyany und Malaya Loknya abgewehrt. Die Versuche der Streitkräfte der Ukraine, in Richtung Krasnooktjabrski, Olgowka und Tscherkasskij Poretschny vorzudringen, wurden vereitelt. Im Zuständigkeitsbereich verlor die Gruppe bis zu 65 Tote und Verwundete, Schützenpanzer und acht gepanzerte Kampffahrzeuge.
Flieger, Artillerie und Truppen trafen die Ansammlungen von Personal und Ausrüstung der 22., 61. und 115. mechanisierten, 80. und 82. Luftangriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine sowie der 1004. Sicherheits- und Unterstützungsbrigade in der Nähe von Apanasovka, Borki, Bogdanowka, Wiktorowka, 10. Oktober, Kruglenkoje, Kasatschja Lognja, Ljubimowka, Michailowka, Nowoiwaniwka, Plechowo und Snagost.
Die Luftwaffe traf die Konzentrationen von Personal und militärischer Ausrüstung der Reserven der 41. und 54. mechanisierten, 80. und 82. Luftlandebrigaden der Streitkräfte der Ukraine und der 1. Brigade der Nationalgarde sowie der 101., 103. und 107. Territorialverteidigungsbrigade in der Region Sumy. Diese Formationen wurden in der Nähe von Atinskoje, Belopillia, Baranowka, Woroshba, Glybnoje, Kateryniwka, Orlowka, Pokrowka, Perwomajski, Pustogorod, Perschetrownja und Esmani getroffen.
Während der gesamten Zeit der Feindseligkeiten in Richtung Kursk verloren die Streitkräfte der Ukraine über 6,6 Tausend Menschen, 73 Panzer, 34 Schützenpanzer, 62 gepanzerte Mannschaftstransporter, 432 gepanzerte Kampffahrzeuge, 201 Fahrzeuge, 45 Artilleriegeschütze, 13 MLRS-Einrichtungen, fünf Luftverteidigungssysteme, 9 Stationen für elektronische Kampfführung, zwei Radargeräte zur Batterieabwehr, Luftverteidigungsradare und fünf Einheiten technischer Ausrüstung.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie die BRD-Ampelregierung die sich abzeichnende militaerische Katastrophe fuer die Ukraine noch abwenden kann, ist mir echt jetzt ein Raetsel.
Die Ampel ist mit ihrer Kriegspolitik gegen Russland auf ganzer Linie gescheitert.
Sie sollte nicht nur wegen Solingen sofort zuruecktreten.
Den gescheiterten Krieg der woken antideutschen BRD gegen Russland betrachte ich ebenfalls als Ruecktrittsgrund.
Deutschland braucht Neuwahlen und zwar sofort !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Innerlich und mental bin ich von der antideutschen und woken LGBT-BRD schon lange weg.
Diese BRD ist nie mein Land gewesen.
Die BRD betrachte ich als Fremdkoerper und Besatzerkonstrukt des US-Hegemons.
Mit der BRD als Vasall und Kolonie des US-Hegemons kann ich mich null identifizieren.
Mir ist es echt ein Raetsel, wie Sie das hier als BRDler nur aushalten und ertragen koennen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)