User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13217 von 21636 ErsteErste ... 12217 12717 13117 13167 13207 13213 13214 13215 13216 13217 13218 13219 13220 13221 13227 13267 13317 13717 14217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.161 bis 132.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ukraine verliert in Kursk wertvolle Ausrüstung – Deutschland kann nicht nachliefern
    Kursk-Offensive kostet viele Fahrzeuge. Derweil kann Deutschland nicht Munition und Ersatzteile liefern. Was bedeutet das für den Kriegsverlauf?

In den Medien wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die ukrainische Offensive in der Region Kursk ein riskantes Manöver ist. Und es wird immer deutlicher, dass sie in einem Desaster enden könnte. Denn die Ukraine verliert an diesem Frontabschnitt viele gepanzerte Fahrzeuge, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden – und die Verluste übersteigen die der Russen bei Weitem.

Analysten des Portals Oryx schätzen, dass die Ukraine in den ersten neun Tagen der Invasion vier Panzer und 41 Infanteriefahrzeuge verloren hat, berichtet Forbes. Darunter seien auch ein seltener britischer Challenger-2-Panzer und mehrere von den USA gelieferte Stryker-Kampffahrzeuge.

Damit verlieren die Ukrainer fast doppelt so viele Infanteriefahrzeuge wie im Durchschnitt an der gesamten Frontlinie des Krieges. Die hohen Verluste traten auf, obwohl die Kämpfe bei Kursk nur auf einem relativ kleinen Frontabschnitt stattfanden.

Analysten vermuten, dass die Ukraine mit der Eroberung von Kursk ein Druckmittel für mögliche Verhandlungen mit Russland schaffen will. Doch der schnelle Vormarsch birgt auch Risiken: "Es gibt eine Grenze, bis zu der diese Truppe vorrücken kann, bevor sie überfordert ist", warnt laut Forbes Jack Watling vom Royal United Services Institute.

Die russischen Streitkräfte haben bisher nur wenige Fahrzeuge verloren, was ungewöhnlich ist. Normalerweise, so Oryx, verlieren die Russen im Krieg gegen die Ukraine viel mehr Material.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

............

Das war absehbar.
    Vorausgesagt wurde von RU-Experten hier, dass die Invasion nach wenigen Tagen durch RU beendet würde.
    Jetzt läuft sie schon fast ungebremst schon ca. 2 Wochen.

Bei der russischen wie bei der westlichen Propaganda muß man viele Abstriche machen.

Sogar der Nachschub der Russen an die Front in der Ukraine ist immer mehr betroffen:

Vor einem Tag · Bereits die zweite Brücke hat die Ukraine nach eigenen Angaben in der russischen Region Kursk zerstört. Das erschwert laut Militärbloggern den Nachschub der russischen Truppen...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    ... Fakt ist, dass eure Spezialoperation eine bodenlose Blamage ist.
    Für Putin und Russland...

...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ... und Staatsmännern.
    ...................
    Fortschritt ging schon immer von einer kleinen Minderheit aus, die im Zweifel auch bereit ist dafür über Leichen zu gehen.
    Die letzten 1.000 Jahre, sehe ich nur Raub, Plünderung, Mord, Betrug, Terroristen Finanzierung: was Du Fortschritt nennst.

Nur im Mord Werkzeug hat man gute Fortschritte gemacht und jedes Mal die Währungen zerstört, heute mit Fiat Geld
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich habe während meines Lebens mit vielen Leuten der sogenannten Feindstaatencharta der UNO zu tun gehabt. Privat und beruflich. Kein Einziger hat mich wegen meiner Herkunft scheel angesehen. Na, gut, 2 Ausnahmen. Mit dem Limeys komme ich hervorragend klar und den Amis auch. Da ich kein Franzeusisch kann, weiß ich nicht, wie ich mit Franzmänner klar käme. Die einzigen Etnien, wo ich Vorbehalten gespürt hatte, waren die Dänen und die Holländer.
    Genau!
    Ich habe mich in meinem Leben in recht vielen Ländern aufgehalten, und ich bin zumeist auf freundliche und interessante Menschen gestoßen.
    In Asien, in arabischen Ländern, in Südamerika, Europa ....

Natürlich gibt es überall auch Idioten, allerdings in sehr geringer Anzahl.
    Ich habe den Kontakt mit Menschen anderer Kulturkreise zumeist genossen, zumal solche Kontakte den eigenen Horizont deutlich erweitern.
    Man sieht die Welt einfach aus einem anderen Blickwinkel.

Wer natürlich seine Kuhbläke niemals verlassen hat, von Pauschalurlauben mal abgesehen, kann und wird das nicht verstehen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ist es.

Die normalen Bürger wollen einfach nur in Ruhe ihr Leben führen.
    Das ist überall so. Weltweit.

Feindseligkeiten und Kriege werden immer von Politikern, Wirtschaftsführern oder ähnlichen Interessengruppen initiiert.
    Der normale Bürger will einfach nur in Frieden leben.
    Ein Freund war zu DDR Zeiten in den Sommerferien im 3,1/2wöchigen Kinderferienlager in Polen.
    Er hat gesagt. Nie wieder fahr ich mehr ins sozialistische Bruderland Polen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.

ÄHM, dann kannst Du uns ja sicher hier die Kriegserklärung von Jugoslavien an die Nato(SFOR) zeigen?
    Jugoslavien war doch ein souveräner und unabhängiger Staat, oder etwa nicht?
    Wie kommt denn die SOFR auf das Gebiet Jugoslaviens?
    Ein Überfall ist etwas anderes als eine Hilfsaktion, die wäre auch in der Ukraine gerechtfertigt gewesen.
    Und jetzt komm ncht damit, daß Putin "den Russen im Donbass helfen" wollte, denn das ist eine Lüge.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    In jedem Krieg gibt es zahllose Gewinner.

Die normalen Bürger zählen jedoch niemals dazu.
    Die Frage ist halt wie diesen Teufelskreis unterbrechen ? Wer ist fähig dazu ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zitat von Nachbar[Links nur für registrierte Nutzer]Sie zeigen Interesse an diesen Inhalten über die feuerspeiende Kreatur, die von den Mosaisten als Gott angebetet wird, gut so.

Bitte schreiben Sie Herrn Prof. Richard Dawkins an und berichten uns von seiner Antwort, wörtlich zitiert.
    Zur gefälligen Kenntnisnahme: Der Nutzer Virtuel ist durch und durch Atheist. Die vermeintliche Existenz einer feuerspeienden Kreatur ist für ihn genauso hanebüchen wie die Existenz des Widerparts, die angebetete "Lichtgestalt"!

Und im Sinne des von mir sehr geschätzen Richard Dawkins sage ich: There is no God.
    Stimmt ! Und hier ein wenig von Dawkins Meinung zu Putin.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ein Freund war zu DDR Zeiten in den Sommerferien im 3,1/2wöchigen Kinderferienlager in Polen.
    Er hat gesagt. Nie wieder fahr ich mehr ins sozialistische Bruderland Polen.
    Kein Wunder wenn dort Bekleidete und Nackte gemischt am Badestrand liegen, mir ist heut noch schlecht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    D.h. Alibaba-Express liefert dann nichts mehr?

---
    Die haben umfirmiert. Heißen jetzt Kim-Il Lieferdienste aller Art GmbH, Ltd., S.A., SPA oder ähnlich. Wie in der Werbung: "Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix."

Also ein Zwischenhändler aber die gleichen Produkte nur halt etwas teuerer.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt wie diesen Teufelskreis unterbrechen ? Wer ist fähig dazu ?
    Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Menschen, die nur an Macht und Mehrung ihres ohnehin vorhandenen Reichtums interessiert sind, sicherlich nicht.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer