User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12941 von 21636 ErsteErste ... 11941 12441 12841 12891 12931 12937 12938 12939 12940 12941 12942 12943 12944 12945 12951 12991 13041 13441 13941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.401 bis 129.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dir nimmt man es im Gegensatz zu mir aber nicht übel, wenn du dich neu informierst - mir schon.

Warum? Weil man mir hierzuforum einen gottähnlichen Allwissenheitsstatus einräumt, den ich nie eingefordert habe.

Natürlich weiß ich, dass das zur Taktik meiner Gegner gehört, um mich zu desavouieren. Wenn ich in der Analyse und Bewertung von zehn Situation nur einmal nicht richtig liege, geht dadurch umgehend meine Kompetenz flöten.

Wenn aus den Reihen meiner Gegner einer zehnmal Blödsinn erzählt und einmal einen Treffer landet, so ist er bei euch sofort euer Held.

Aber inzwischen kenne ich die Regeln hier und ich spiele danach...

Kein Problem für mich.
    Als ich vor 10 Jahren in dieses Forum kam, war das mein erstes Forum. Ich kannte den VS und den ZdJ nicht, und wurde nur verspottet. Anführer der Mobber und Stalker war damals ein gewisser @ Xarrion. Verteidigt hat mich eine gewisser @ Pillefiz und ein @ Odo.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Man kann den Russen faktisch nur raten, so eine Situation u.U. auch zur Generalmobilmachung zu nutzen. Anschließen haben sie 2-3 Millionen mehr Soldaten zur Verfügung und könnten die ganze Sache dann insgesamt endlich mal ein bisschen schneller voranbringen ...was also letztlich mit Sicherheit auch wieder ganz vorteilhaft wäre.
    Genau. Man kann den Russen nur raten noch weiter zu eskalieren.....

Wem wird nochmal vorgeworfen Kriegstreiber zu sein und wem wird unterstellt Friedensfürst zu sein?

Der Logik entsprechend die hier seit zwei Jahren an den Tag gelegt wird, müssten die Russen jetzt das Kämpfen einstellen. Bevor jemand verletzt wird und so...

Denn ihr Kernland können sie eh nicht schützen. Das haben die Ukrainer immer und immer bewiesen. Wenn sie wollen, dann gehen sie einfach rein.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Wem wird nochmal vorgeworfen Kriegstreiber zu sein und wem wird unterstellt Friedensfürst zu sein?

Der Logik entsprechend die hier seit zwei Jahren an den Tag gelegt wird, müssten die Russen jetzt das Kämpfen einstellen. Bevor jemand verletzt wird und so...

Denn ihr Kernland können sie eh nicht schützen. Das haben die Ukrainer immer und immer bewiesen. Wenn sie wollen, dann gehen sie einfach rein.
    Die paar Nadelstiche welche die Ukros setzen machen den Russländern nicht viel aus, dafür ist das Land viel zu groß.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Die Ukraine ist eine herbeigeputschte absolute Stellvertreterkriegsplattform von WEST alias der USA natürlich. Nämlich eine zum Zwecke einer jeden Art und Sorte von Kriegsführung gegen Russland, einschließlich der heutigen. Und von daher sind die Russen sowieso zu 100% dazu genötigt diese also Stellvertreterangriffskriegsplattform der USA komplett niederzubringen. Zur Not auch mit A-Waffen (bei Angriffen auf ihr Land per Stellvertreterkriegsplattform) und auch mit wenn WEST unbedingt möchte 500.000.000-600.000.000 West-Toten.

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist eine herbeigeputschte absolute Stellvertreterkriegsplattform von WEST alias der USA natürlich. Nämlich eine zum Zwecke einer jeden Art und Sorte von Kriegsführung gegen Russland, einschließlich der heutigen. Und von daher sind die Russen sowieso zu 100% dazu genötigt diese also Stellvertreterangriffskriegsplattform der USA komplett niederzubringen. Zur Not auch mit A-Waffen (bei Angriffen auf ihr Land per Stellvertreterkriegsplattform) und auch mit wenn WEST unbedingt möchte 500.000.000-600.000.000 West-Toten.
    Natürlich....

Das arme arme Russland, zu unschuldig und zu heilig für eigene Geopolitik. Immer nur Verteidiger gegen Aggression, passiver Spielball, nie aktiver Akteur....

So wie du sprechen echte Friedensfürsten!

Du kannst dir sicher sein, dass wenn Russland 2-3 Millionen Soldaten jetzt mobil machen würde, was du den Russen ja rätst , dass die Europäer und die Amerikaner hier am Rad drehen und die Geschichte völlig eskaliert. Aber das willst du ja ganz offenbar, so als Friedensfürst.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Meinst du solches Eskalieren und Kriegstreiben?

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________

[Links nur für registrierte Nutzer]
    7. August 2024 Florian Rötzer

...

Filip Siman hatte für ein Freiwilligenbataillon Butscha und Irpin mit seinem Trupp von Russen gesäubert. Das Gericht in Prag interessierte nur die Plünderungen.

...

Wir hatten bereits über den Fall [Links nur für registrierte Nutzer], der deswegen interessant ist, weil Siman eben in Irpin und Butscha eingesetzt waren, wo die Massaker an Zivilisten begangen wurden. In Butscha und Irpin war [Links nur für registrierte Nutzer] mit seiner 12-köpfigen Einheit drei Wochen lang von Ende März bis Anfang April tätig, um die Städte von Russen zu säubern. Am 1. April rückten ukrainischen Truppen in Butscha ein: „Wir waren die Polizei, wir waren das Gericht, wir waren das Erschießungskommando, wenn es darauf ankam”, sagte er vor Gericht.

Bekannt ist, dass nach dem Rückzug der Russen Freiwilligenverbände Butscha und Irpin durchkämmten. Wie Siman sagt, muss man annehmen, dass dabei auch vermeintliche Kollaborateure getötet oder misshandelt, also Verbrechen begangen wurden, die den Russen angelastet wurden. „Siman schilderte dem Richter“, berichtet Seznam Zprávy, „dass er traumatische Erlebnisse aus der Ukraine mitgenommen habe, dass er zum ersten Mal in seinem Leben Mord oder Vergewaltigung gesehen habe. Er erwähnte auch das angebliche Funktionieren der Finanzierung ukrainischer Militärstrukturen.“

Wie zu erwarten, wurden die Ereignisse in Butscha und Irpin vor dem tschechischen Gericht nur insoweit zum Thema, als es um die Plünderungen ging, die Siman nachgewiesen werden konnten. Was er in Butscha und Irpin darüber hinaus gemacht und gesehen hat, blieb außen vor. Damit ist eine Möglichkeit vertan oder absichtlich verbaut worden, mehr über die Vorgänge zu erfahren

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Natürlich....

Das arme arme Russland, zu unschuldig und zu heilig für eigene Geopolitik. Immer nur Verteidiger gegen Aggression, passiver Spielball, nie aktiver Akteur....

So wie du sprechen echte Friedensfürsten!
    Die Kriegstreiber sitzen auf beiden Seiten und genau das ist das große Problem und darum haben Friedensfürsten nur wenig zu melden !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deppenalarm! Der Donbass hat vom Recht der Völker auf Selbstbestimmung (wichtiges Völkerrecht lt. UN-Charta) durch friedliche Referenden Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine abgespalten! Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen!Russland versucht völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
    Ok, der DEPP hats kapiert und sagt danke.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Meinst du solches Eskalieren und Kriegstreiben?
    Nee, ich meine solche, die den Russen raten 3 Millionen Soldaten zu mobilisieren.

Kannst du nicht lesen? Hatte ich doch geschrieben....

Warum muss man für euch eigentlich ständig alles wiederholen?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Komische Aktion. Die Ukros haben in RU die Chance des berühmten Schneeballs in der Hölle, dort länger zu überleben. Da im Süden wimmelt es von Militärbasen, wo man zwar sicher normal eine ruhige Kugel schiebt, aber im Ernstfall doch reagieren kann.* Dort ist ja nicht die deutsche Bundeswehr stationiert.

Klar, wenn man 20.000 Mann losschickt, wird das schon einen meßbaren Effekt haben. Vielleicht gelingt es, vereinzelt Gefangene zu machen oder ein wenig Sabotage zu betreiben. Wenn n-tv von "Dutzenden" schreibt, kann man wohl eher von einer einstelligen Zahl ausgehen.

Ohne die internationale Wirkung einer solchen zu sehr unterschätzen zu wollen, handelt es sich doch um eine PR-Aktion, die letztlich den eigenen Untergang nur beschleunigen sollte. Ich vermute, die Amis wollen vor allem ein paar Daten sammeln, wie sich die Russen bei der Verteidigung des eigenen Territoriums verhalten.** Dafür kann man schon mal ein paar tausend Inder pardon Ukrainer in den Tod schicken. Sie besitzen ja genug davon.

Ja und NATÜRLICH wird da Notstand ausgerufen - was für eine (Nicht)-Nachricht! Aber klingt so schön nach Panik, gell?
    Seltsam ist dass die Ukraine so viele Soldaten in der Ukraine entbehren kann wo es lt. den russischen Nachrichten dauernd Gebietsgewinne für die Russen gibt.
    Oder handeln die nach dem Prinzip "Angriff ist die beste Verteidigung" und wollen Erfolge vorweisen um vom Westen noch mehr Unterstützung zu bekommen?

*Die Basen bzw. Kasernen dürften leer sein weil alle Soldaten und schwere Waffen an den Fronten sind. Deswegen sollen wohl vorläufig russ. Milizen den ukr. Angriff stoppen. RU braucht wohl einige Zeit um angemessen zu reagieren.

**Dass die Amis da Daten über die Verteidigung sammeln wollen glaube ich nicht, weil RU sich jetzt nicht verteidigt sondern selbst angreift.
    Geändert von tosh (08.08.2024 um 14:30 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer