User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12910 von 21636 ErsteErste ... 11910 12410 12810 12860 12900 12906 12907 12908 12909 12910 12911 12912 12913 12914 12920 12960 13010 13410 13910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.091 bis 129.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man irgendwelche wichtigen Leute bestochen ? Mir ist das jedenfalls unerklärlich. Und dann behaupten einige den "US-Deep-State" gibt es nicht ? ... und nein ich bin kein Fan von VT, aber warum forscht man hier nicht nach ? Ist Russophobie etwa nicht krank ?
    Schon mal was von Berdohungsanalyse gehört? Die Finnen und die Schweden sehen die potentielle Gefahr durch Putins Russland offensichtlich anders als du…

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade zu faul zum Googeln; war das ohne die UN zu konsultieren? Oder was sagten damals die UN dazu?

Und wie war das nochmal mit dem irakischen Überfall auf Kuweit?
    Kuwait war Vater Bush, ein Jahrzehnt vorher.
    Im Herbst 2002 wurde im Westfernsehen eine Show geboten,
    wo die USA formal bei der UN um "Genehmigung" des Krieges warb,
    während er längst stattfand. Kanzler Schröder lehnte deshalb die deutsche
    Unterstützung ab, weil er wusste, dass die Amerikaner den Krieg längst führten.
    Im März 2003 wurde er dann von den Medien offiziell als eröffnet deklariert
    und man zeigte Fakebombardements, Da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist gut. Jeder hat eine Wohnung und frisst nicht jeden Pharma Müll und Renten sind sicher.
    Das kriegt man auch mit anderen Gesellschaftssystemen hin.

Zitat Zitat von Manfred37 Beitrag anzeigen
    Kuwait war Vater Bush, ein Jahrzehnt vorher.
    Im Herbst 2002 wurde im Westfernsehen eine Show geboten,
    wo die USA formal bei der UN um "Genehmigung" des Krieges warb,
    während er längst stattfand. Kanzler Schröder lehnte deshalb die deutsche
    Unterstützung ab, weil er wusste, dass die Amerikaner den Krieg längst führten.
    Im März 2003 wurde er dann von den Medien offiziell als eröffnet deklariert
    und man zeigte Fakebombardements, Da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei.
    Das meine ich ja; die „Strafe“ für den irakischen Überfall war offensichtlich nicht hart genug für Saddam; er zeigte sich danach unbeeindruckt. Das wurde dann durch Bush jr. „intensiviert“.

Die Iraner sollten sich gut überlegen, was sie jetzt in Israel machen…

Obwohl mir das Schicksal des Staates Israel im Grunde völlig egal ist…

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ich bin gerade zu faul zum Googeln; war das ohne die UN zu konsultieren? Oder was sagten damals die UN dazu?

Und wie war das nochmal mit dem irakischen Überfall auf Kuweit?

Nö Diederich, nicht wieder rumschwurbeln ......

Die US-Regierung Bushs hatte den Sturz Saddam Husseins ab Januar 2001 erwogen. Sie begründete diesen als notwendigen Präventivkrieg, um einen angeblich bevorstehenden Angriff des Iraks mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Die USA und Großbritannien legten dafür die UN-Resolution 1441 als UN-Mandat für ein militärisches Eingreifen aus. Darin hatte der UN-Sicherheitsrat den Irak unter anderem dafür verurteilt, seiner Verpflichtung zur Beseitigung und Kontrolle seiner Massenvernichtungswaffen nicht nachzukommen, Terrorismus zu unterstützen und seine Bevölkerung zu unterdrücken, sowie alle UN-Mitgliedstaaten autorisiert, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um die Einhaltung der UN-Resolutionen durchzusetzen.[6] Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta[7] und somit als völkerrechtswidrig bewertet.[8][9] Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch ich wundere mich, warum sie diese Neutralität so einfach aufgegeben haben. Gilt für die Schweden auch.
    Ich wunderte mich als die noch neitral waren, wieso Irlmaier sah dass auch Finnland und Schweden von Russland angegriffen werden.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, auch dort werden sicherlich US-Angriffsraketen gegen RU installiert!
    Beide Länder sind der teuflischen Propaganda von USrael erlegen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Schon mal was von Berdohungsanalyse gehört? Die Finnen und die Schweden sehen die potentielle Gefahr durch Putins Russland offensichtlich anders als du…

Was für ein Quatsch ! Finnland und Schweden werden nicht von Russland bedroht. Finnland und Schweden fühlen sich von Russland bedroht.

Russland wurde mehrmals vom Westen her überfallen. Nicht Russland ist der Aggressor, sondern seit mehr als 100 Jahren, der Anglozionismus.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Wofür muss man das Verteidigungsbündnis, das für den Frieden in Europa und der Welt verantwortlich ist, eigentlich „bestrafen“?
    Den Militärblock, der ein Land nach dem anderen zerstört, die wohlhabenden Länder in Ruinen verwandelt, in denen Krieg herrscht, der weltweit kannibalische Regime gründet und unterstützt, der nach der Weltherrschaft strebt - also so was ein "Verteidigungsbündnis" zu nennen, ist eine beispiellose Frechheit.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich wunderte mich als die noch neitral waren, wieso Irlmaier sah dass auch Finnland und Schweden von Russland angegriffen werden.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, auch dort werden sicherlich US-Angriffsraketen gegen RU installiert!
    Beide Länder sind der teuflischen Propaganda von USrael erlegen.
    Russland will überhaupt niemanden angreifen und die Ukraine ist ein Sonderfall ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Nicht "das Territorium" ist die Hauptfrage, warum der Krieg läuft. Die Russen wollen den Druck und die Aggression der NATO stoppen und die Länder mit Gebietsverlusten bestrafen, die für die NATO Teppich ausrollen. Welche Möglichkeiten haben die Russen ansonsten, wenn sie die Nato selbst nicht bestrafen können? Nur ihre Marionetten zu prügeln.
    Falsch.
    Gemäß Putins Erklärung geht es RU darum, den bestialischen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer