User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Kuwait war Vater Bush, ein Jahrzehnt vorher.
Im Herbst 2002 wurde im Westfernsehen eine Show geboten,
wo die USA formal bei der UN um "Genehmigung" des Krieges warb,
während er längst stattfand. Kanzler Schröder lehnte deshalb die deutsche
Unterstützung ab, weil er wusste, dass die Amerikaner den Krieg längst führten.
Im März 2003 wurde er dann von den Medien offiziell als eröffnet deklariert
und man zeigte Fakebombardements, Da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei.
Das meine ich ja; die „Strafe“ für den irakischen Überfall war offensichtlich nicht hart genug für Saddam; er zeigte sich danach unbeeindruckt. Das wurde dann durch Bush jr. „intensiviert“.
Die Iraner sollten sich gut überlegen, was sie jetzt in Israel machen…
Obwohl mir das Schicksal des Staates Israel im Grunde völlig egal ist…
Nö Diederich, nicht wieder rumschwurbeln ......
Die US-Regierung Bushs hatte den Sturz Saddam Husseins ab Januar 2001 erwogen. Sie begründete diesen als notwendigen Präventivkrieg, um einen angeblich bevorstehenden Angriff des Iraks mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Die USA und Großbritannien legten dafür die UN-Resolution 1441 als UN-Mandat für ein militärisches Eingreifen aus. Darin hatte der UN-Sicherheitsrat den Irak unter anderem dafür verurteilt, seiner Verpflichtung zur Beseitigung und Kontrolle seiner Massenvernichtungswaffen nicht nachzukommen, Terrorismus zu unterstützen und seine Bevölkerung zu unterdrücken, sowie alle UN-Mitgliedstaaten autorisiert, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um die Einhaltung der UN-Resolutionen durchzusetzen.[6] Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta[7] und somit als völkerrechtswidrig bewertet.[8][9] Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Ich wunderte mich als die noch neitral waren, wieso Irlmaier sah dass auch Finnland und Schweden von Russland angegriffen werden.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr, auch dort werden sicherlich US-Angriffsraketen gegen RU installiert!
Beide Länder sind der teuflischen Propaganda von USrael erlegen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Den Militärblock, der ein Land nach dem anderen zerstört, die wohlhabenden Länder in Ruinen verwandelt, in denen Krieg herrscht, der weltweit kannibalische Regime gründet und unterstützt, der nach der Weltherrschaft strebt - also so was ein "Verteidigungsbündnis" zu nennen, ist eine beispiellose Frechheit.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118