User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Siehst du denn vor diesem Hintergrund auch die Tendenz bzw. die politische Entwicklung, dass sich sämtliche EU-Staaten langsam, aber stetig und unumkehrbar von den USA "emanzipieren"?
Das mit "the world's leading nation" mag ja noch in der Fantasie eines Donald Trumps und bei einigen Hillbillies aus dem Mittleren Westen der USA rumgeistern; die neue Realität jedoch wird eine andere sein!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Deutschland wird mit Frankreich der Vorreiter aller zukünftigen, politischen Entwicklungen innerhalb der EU sein. Die aktuelle deutsche Regierungskonstellation wird mit den nächsten Bundestagswahlen mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt werden und der neue politische "Anker der Solidität" wird von der CDU ausgehen.
Hoffentlich kommt es aber nicht zu einer Großen Koalition mit der SPD. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar eine CDU-geführte Minderheitsregierung möglich wäre.
Man wird alles versuchen, die AFD von den Hebeln der Macht fernzuhalten.
Hätte die AFD nicht mit Haut und Haaren einen politischen Kotau vor Putins Russland vollzogen, würde m. E. sogar die "Brandmauer" einer möglichen Koalition aus CDU und AFD fallen und wir hätten endlich wieder eine durch und durch konservative und patriotische Regierung.
Bei aller Affinität zum Klimaschutz: Der mangelnde Patriotismus der Grünen ist aus meiner Sicht für eine deutsche Partei schier unerträglich.
Deutschland sollte Politik für Deutschland und Europa machen, nicht aber für außereuropäische Migranten, Flüchtlinge und Asylanten!