Ukrainer schleusen überall Ausländer ein, auch mit dem Flugzeug
Eine Empfehlung für den Piloten
Ein Fluglehrer hatte beobachtet, wie die Passagiere aus dem Orient aus der kleinen Cessna purzelten und rief die Polizei. Die kam gleich mit einem Hubschrauber, konnte aber nicht mehr aller Passagiere habhaft werden, einer blieb verschwunden, ich tippe auf Levitation. Gegen den 39-jährigen Piloten, ganz offensichtlich ein Naturtalent, fuhr man sogar besonders starke Geschütze auf. [Links nur für registrierte Nutzer]berichtet:
„Gegen den Piloten ermitteln die Beamten nun wegen Schleusung unter lebensgefährlicher Handlung, da das höchstwahrscheinlich mit fünf Personen besetzte Flugzeug nur für vier Personen zugelassen war. Auch wegen luftrechtlicher Verstöße wird ermittelt. Die drei festgenommenen Iraker wurden demnach wegen unerlaubter Einreise angezeigt“.
Gastautor / 06.08.2024 / 06:15 / Foto: KI / 0 / Seite ausdrucken
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Kennzeichen N96739 und das Rätsel von Fertőszentmiklós
Von Ferdinad v. Wedel
Der Achgut.com-„Sonntagsfahrer“ widmete sich der unerlaubten Landung einer irakischen Flug-Gemeinschaft im bayrischen Pfarrkirchen. Flugkundige Achse-Leser fanden inzwischen mit kriminalistischer Akribie alles über den mysteriösen Flug der Maschine mit dem Kennzeichen N96739 heraus.
Die Fliegerszene ist relativ klein, und interessante Dinge bahnen sich schnell ihren Weg; besonders auch auf informellen Pfaden. Wir fürchten nämlich wegen dieser Sache wieder eine völlige Überreaktion der Bürokraten mit noch mehr sinnlosen Gängeleien. Den kurzweiligen Bericht des Sonntagsfahrers „Flugtaxi Bagdad-Pfarrkirchen“ möchten wir deshalb etwas ergänzen und „weiterschreiben“:
Der leichtsinnige und kriminelle Pilot ist Ukrainer, nicht Bulgare und wohnte in Baden-Württemberg. Das Kennzeichen der bis Mai 2024 in Letecká, Tschechien, umlackierten Maschine lautet: N96739, eine US amerikanische Registrierung. Bei der verwendeten Maschine handelt es sich um eine Cessna 182Q „Skylane“ nicht um eine – wie vom Sonntagfahrer vermutet – C172. Das ist wie Passat Kombi und Golf Kombi, beides VW; oder wie Mercedes C- und E-Klasse oder BMW X3 vs. BMW X5 l; same, same, but different; you got it.
Diese konkrete Maschine wurde 1979 in Lizenz im französischen Reims gefertigt. Mit den üblichen 340 Litern vollgetankt und dem Verbrauch von ca. 47L/h ergibt sich daraus
normal geflogen eine Endurance von etwa sechs Stunden (plus 60 Minuten Reserve) bzw. eine Reichweite von ca. 1.400 Kilometer (plus 180 Kilometer Reserve). Üblicherweise fliegt man aber sparsam mit 65 bis 75 Prozent Leistung und verzichtet gern auf ein paar Knoten Geschwindigkeit zu Gunsten des Verbrauches; so wie ein elendiges E-mobil auf der Autobahn, nur halt schneller und zuverlässiger.
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