Die Ukraine hat offenbar drei russische Flughäfen angegriffen. Dabei soll auch ein Superbomber beschädigt worden sein!
Bei einer offenbar vom ukrainischen Geheimdienst organisierten Drohnenmission sollen mehrere russische Flughäfen im Inneren des Landes angegriffen worden sein. Auf Telegram und sozialen Netzwerken wurden Explosionen und Drohnensichtungen gemeldet.
Am Samstagmorgen (Ortszeit) soll es nach einem Bericht der "Kyiv Post" und des ukrainischen öffentlichen Rundfunksenders Suspilne zunächst eine Attacke auf den Djagilewo-Flughafen bei Rjasan, etwa 160 Kilometer südlich von [Links nur für registrierte Nutzer], gegeben haben. Dort befindet sich ein Trainingszentrum für Piloten der strategischen Bomberflotte Russlands. Gleichzeitig soll ein Ölfeld in der Region angegriffen worden sein, berichtet die Zeitung unter Berufung auf ukrainische Geheimdienstquellen.
Flughafen 1.800 Kilometer von der Ukraine entfernt angegriffen
Nur wenige Stunden später seien dann ukrainische Drohnen nahe des Engels-Flughafens aufgetaucht. Hier sind die strategischen Bomber vom Typ Tu-95MS und Tu-22M3 stationiert. Weiterhin sei die russische Luftwaffenbasis Olenya in der Region Mumansk attackiert worden. Sie ist 1.800 Kilometer von der ukrainisch-russischen Grenze entfernt. Nach bislang offiziell unbestätigten Meldungen soll dabei ein Tu-22M3-Superbomber getroffen worden sein.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]