User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12172 von 21636 ErsteErste ... 11172 11672 12072 12122 12162 12168 12169 12170 12171 12172 12173 12174 12175 12176 12182 12222 12272 12672 13172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.711 bis 121.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Um deine Aufmerksamkeit muss ich nun wirklich nicht betteln, so oft wie du mich hier ungefragt von der Seite anmachst, Kremlgeist.
    Deshalb schnatterst du auch die ganze Zeit über Bande. Das machst du offensichtlich um meine Aufmerksamkeit zu wecken oder welch triftigen Grund sollte es für solch ein mädchenhaftes Verhalten geben? Dass du da aber gerade den Stanley auserkoren hast verwundert mich dann doch ein stückweit.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der Coronatroll SprecherZwo verbreitet gerne Fakenews. Wenn man nachhakt kommt nur heiße Luft.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt sind es mit Putin schon drei Kriegsverbrecher, die die neue Regierung Russlands nach dem vollständigen Rückzug aus der Ukraine an die internationale Gerichtsbarkeit überstellen wird.
    Oh ja und ich nenne dir jetzt drei Länder die die internationalen Gerichtshof nicht anerkennen das ist die USA das ist Russland und das ist China denk mal scharf nach vielleicht kommst du drauf.

Und die USA hat klipp und klar gesagt was sie machen sollte irgendein Politiker verhaftet werden.

Hör doch auf du Idiot immer mit deinem zynischen Haftbefehl für Obama wäre der längst fällig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User Flaschengeist ist im Gegensatz zu Dir ein kluger Kopf und kein Rheinmetall Shareholder!
    Wieso zitierst du mich auch noch? Willst du etwa Öl ins Feuer giessen?

DAS ist dir gelungen...

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User Flaschengeist ist im Gegensatz zu Dir ein kluger Kopf und kein Rheinmetall Shareholder!
    Zumindest der zweite Teil deines Satzes stimmt. Besser als gar nichts!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oh ja und ich nenne dir jetzt drei Länder die die internationalen Gerichtshof nicht anerkennen das ist die USA das ist Russland und das ist China denk mal scharf nach vielleicht kommst du drauf.

Und die USA hat klipp und klar gesagt was sie machen sollte irgendein Politiker verhaftet werden.

Hör doch auf du Idiot immer mit deinem zynischen Haftbefehl für Obama wäre der längst fällig.
    Sollten diese Gerichte seriös und fair richten, würde praktisch die Hälfte der westlichen Führer per Haftbefehl gesucht werden.

Das ist wie in Deutschland. Vergewaltigt ein Migrant gibts möglicherweise Freispruch oder Klinik. Der Deutsche würde hingegen zurecht in den Knast kommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wieso zitierst du mich auch noch? Willst du etwa Öl ins Feuer giessen?

DAS ist dir gelungen...
    In Bezug auf den User Virtuel schliesse ich mich Deiner Meinung an.
    Der penetranten, transatlantischen Phrasensau gehoert die Fresse poliert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zumindest der zweite Teil deines Satzes stimmt. Besser als gar nichts!
    Hättest du damals auf meine Investitionsvorschläge gehört, müsstest du heute nicht bei ALDI nach Redbull Sonderangebote suchen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sollten diese Gerichte seriös und fair richten, würde praktisch die Hälfte der westlichen Führer per Haftbefehl gesucht werden.

Das ist wie in Deutschland. Vergewaltigt ein Migrant gibts möglicherweise Freispruch oder Klinik. Der Deutsche würde hingegen zurecht in den Knast kommen.
    Kalter Kaffee, wir sind einen Schritt weiter. Vergewaltiger kommen frei. Wer die Vergewaltiger als solche beleidigt, kommt in den Knast.

Funktioniert natürlich nur bei ausländischen Vergewaltigern und deutschen Beleidigern. Umgekehrt nicht.

Ein Plädoyer

Zum fünften Mal seit 2008 hat Russland jetzt vorgeschlagen, mit den USA über Sicherheitsvereinbarungen zu verhandeln, diesmal mit Vorschlägen, die [Links nur für registrierte Nutzer].

Viermal zuvor haben die USA bereits ein Verhandlungsangebot abgelehnt, zugunsten der Strategie der US-Neokonservativen, deren Ziel die andauernde Schwächung oder sogar Zerstückelung Russlands durch Krieg und verdeckte Operationen ist.

Die Neokonservativen sind damit aber katastrophal gescheitert. Ihre Strategie hat zur Verwüstung der Ukraine geführt und die ganze Welt in Gefahr gebracht. Nach all der Kriegstreiberei ist es an der Zeit, dass Biden Friedensverhandlungen mit Russland beginnt.

US-Plan: Russland dauerhaft schwächen und zerstückeln

Seit dem Ende des Kalten Krieges besteht die grundlegende Strategie der USA darin, Russland schwächen zu wollen. Bereits 1992 meinte der damalige Verteidigungsminister Richard Cheney, dass [Links nur für registrierte Nutzer].

[Links nur für registrierte Nutzer], meinte 1997, Russland müsse in drei nur locker miteinander verbundene Länder, die er "Russland-Europa", "Sibirien" und "Ferner Osten" nannte, aufgespalten werden.

1999 bombardierte das von den USA geführte Nato-Bündnis 78 Tage lang das mit Russland verbündete Serbien, um auch dieses Land aufzuteilen und eine riesige Nato-Militärbasis im abgespaltenen Kosovo zu errichten.

Die Führer des militärisch-industriellen Komplexes der USA [Links nur für registrierte Nutzer], der in den frühen 2000er-Jahren gegen Russland geführt wurde.

Um die US-Angriffe auf Russland abzusichern, trieb Washington die Nato-Erweiterung aggressiv voran, [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] versprochen worden war, dass sich die Nato keinen Zentimeter über Deutschland hinaus nach Osten ausweiten würde.

Am stärksten drängten die USA auf die Nato-Erweiterung um die Ukraine und Georgien, weil sie von der Vorstellung besessen waren, die russische Marineflotte in Sewastopol und auf der Krim mit den Nato-Staaten Ukraine, Rumänien (Nato-Mitglied seit 2004), Bulgarien (Nato-Mitglied seit 2004), Türkei (Nato-Mitglied seit 1952) und Georgien vollständig einzukreisen.

Das war eine Idee, die direkt aus dem Drehbuch des britischen Empire im Krimkrieg des 19. Jahrhunderts (1853 bis 1856) stammte.

[Links nur für registrierte Nutzer] eine mögliche Chronologie der Nato-Erweiterung, zu der eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine in den Jahren 2005 bis 2010 gehören sollte. Dementsprechend schlugen die USA auf dem Nato-Gipfel von Bukarest 2008 die Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens vor.

Bis 2020 hat sich die Nato tatsächlich um genau 14 Länder in Mitteleuropa, Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion erweitert. Das sind die Tschechische Republik, Ungarn und Polen im Jahre 1999, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien 2004, Albanien und Kroatien 2009, Montenegro 2017 und Nordmazedonien 2020. Der Ukraine und Georgien war 2008 eine künftige Mitgliedschaft versprochen worden.

Kurz gesagt, das 30-jährige US-Projekt, das ursprünglich von Cheney und den Neokonservativen in Gang gesetzt wurde und seitdem vom Westen konsequent verfolgt wird, besteht darin, Russland zu schwächen und sogar zu zerstückeln, Russland mit Nato-Truppen zu umzingeln und Russland in ihrer Propaganda zugleich als eine besonders kriegerische Macht darzustellen.

Russland: Sicherheitsvereinbarungen das Ziel

Vor diesem düsteren Hintergrund hat die russische Führung wiederholt vorgeschlagen, Sicherheitsvereinbarungen mit Europa und den USA auszuhandeln, die allen betroffenen Ländern, nicht nur dem Nato-Block, Sicherheit bieten würden.

Geleitet vom neokonservativen Spielplan haben sich die USA jedoch bei jeder Gelegenheit geweigert, zu verhandeln, während sie versuchten, Russland die Schuld für das Fehlen von Vereinbarungen auf diesem Gebiet in die Schuhe zu schieben.

So schlug im Juni 2008 der damalige russische Präsident Dmitri Medwedew, als sich die USA gerade darauf vorbereiteten, die Nato in die Ukraine und nach Georgien auszudehnen, [Links nur für registrierte Nutzer] vor, in dem er eine Vereinbarung über kollektive Sicherheit in Europa und ein Ende des "Unilateralismus" der Nato forderte. (Darunter versteht man "Einseitigkeit" im Handeln eines Staates nur im eigenen Interesse ohne Rücksicht auf die Interessen anderer.)

Leider haben die USA schon damals keinerlei Interesse an Russlands Vorschlägen gezeigt und verfolgten stattdessen ihre langgehegten Pläne für die Nato-Erweiterung weiter.

Der gewaltsame Maidan-Putsch 2014

Der zweite russische Verhandlungsvorschlag kam von Putin nach dem gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Februar 2014, der unter der aktiven Komplizenschaft, wenn nicht sogar unter vollständiger Leitung der US-Regierung, abgelaufen ist.

Ich habe diese Komplizenschaft der USA 2014 zufällig aus nächster Nähe miterleben können, als mich die Regierung nach dem Putsch zu dringenden Wirtschaftsgesprächen eingeladen hatte. Als ich in Kiew ankam, wurde ich zum Maidan gebracht, wo ich direkt über die US-Finanzierung der Maidan-Proteste informiert wurde.

Die Beweise für die Komplizenschaft der USA bei dem Putsch sind überwältigend.

Die stellvertretende Außenministerin Victoria Nuland war im Januar 2014 dabei ertappt worden, [Links nur für registrierte Nutzer] in der Ukraine vorbereitete.

In der Zwischenzeit reisten US-Senatoren persönlich nach Kiew, um die Proteste anzuheizen (Ein vergleichbarer Fall wäre geschehen, wenn chinesische oder russische Politiker am 6. Januar 2021 nach Washington gekommen wären, um die Menge dort beim Sturm auf das Kapitol aufzuhetzen).

Am 21. Februar 2014 handelten die Europäer, die USA und Russland [Links nur für registrierte Nutzer] aus, in dem dieser vorgezogenen Wahlen zustimmte.

Doch die Putschisten brachen das Abkommen noch am selben Tag, besetzten Regierungsgebäude, drohten mit weiterer Gewalt und setzten Janukowitsch am nächsten Tag ab.

Die USA unterstützten den Putsch und erkannten die neue Regierung sofort an.

64 verdeckte Regimewechsel-Operationen seit 1947

Meiner Ansicht nach handelte es sich beim Maidan-Putsch um eine von der CIA durchgeführte verdeckte Operation zum Regimewechsel, von denen es mehrere Dutzende überall auf der Welt gegeben hat. Darunter waren 64 einzelne Episoden zwischen 1947 und 1989, [Links nur für registrierte Nutzer].

Verdeckte Regimewechsel-Operationen sind natürlich in vielen Fällen nicht vollständig vor der Öffentlichkeit zu verbergen, aber die US-Regierung leugnet dann entschieden ihre Rolle dabei, hält alle Dokumente streng vertraulich und täuscht die Welt systematisch nach dem Motto: "Glauben Sie nicht, was Sie mit Ihren eigenen Augen sehen können! Die USA jedenfalls haben damit nichts zu tun."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hättest du damals auf meine Investitionsvorschläge gehört, müsstest du heute nicht bei ALDI nach Redbull Sonderangebote suchen.
    Auf deine Vorschläge ist prinzipiell geschissen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer