User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Nein ich sage dir was wie ich gestrickt bin ich war schon siebenmal in Russland ich kenne deren gute Zeiten und schlechte Seiten und abseits von den russischen Menschen muss ich sagen dass man Russland respektlos behandelt hat die letzten 30 Jahre Verträge gebrochen provoziert und so weiter also daher stehe ich voll auf der Seite Russlands und ich will noch was einwerfen wäre ich der Führer Russlands ich hätte den Krieg verhindern können weil ich Frieden auch liebe mein Vater war in der wehrmacht der hat schon gesagt Krieg ist was grausames und ich hätte den maidan aufgelöst vielleicht hätte es auch 10 oder 30 Tote gegeben aber nicht eine Million Tote Ukraine Soldaten.
Zu den Griechen will ich sagen dass ich einmal in Urlaub war und mir die Griechen negativ aufgefallen sind sie wollten das Hotel doppelt kassieren ich konnte mich nicht gut verständigen weil die erste Dominos gar nicht mal englisch konnte ich selber kann kein Wort griechisch dann kam eine Frau die konnte zufällig auch deutsch und die war sehr nett und hat gesagt ich kann sie verstehen wenn sie in der Hitze und verschwitzt haben kommen und dann noch den Stress mit einem bezahlten Zimmer haben.
Aber die andere war eine junge dumme arrogante f**** die mich total von der Seite angesehen hat und geklappt hat sie muss zweimal kassieren.
Ja und dann gibt es noch ein Ding bei den Griechen oder zwei Dinge das ist die verschuldungsorgie die Griechenland begangen hat ja dann heißt es Griechenland Hilfe natürlich bekommen die Banken das Geld und nicht jeder einzelne Grieche denn viele Griechen haben das mit Konsum verbracht in Wirklichkeit haben einige Jahre die Griechen einen besseren Standard gelebt als wir obwohl deren Wirtschaft das nicht leisten kann also das heißt im Prinzip war die Griechenland Hilfe eine bankenrettung und nicht eine Hilfe für 8 Millionen notleiden die oder da haben die Griechen. Dann kommt noch ein Aspekt aus dem zweiten weltkrieg wo ich sage eigentlich haben die Italiener den Job bekommen und dann waren sie zu blöd dafür und ist der deutsche eingesprungen und wenn man heute sieht dass es dafür dass man gewählt war ruhen in Ordnung zu schaffen nur mit Forderungen und Beschimpfungen überzogen wird man hätte vielleicht die Griechen damals im Bürgerkrieg er saufen lassen müssen und dann gab es noch eine Sache Stirling war interessiert in Griechenland den Sozialismus einzuführen.
So und jetzt komme ich zu den Serben ich mochte die eine gewisse Zeit lang weniger das war besonders im virusawischen Bürgerkrieg und dachte mir haha sieht wieder einmal sie stehen nahe zu den Russen und ich habe mitte der 90er sowieso umgeschwenkt und mir gesagt was machen denn die Russen immer falsch sie haben jetzt marktwirtschaft eingeführt sie haben mehr Freiheit eingeführt als die Sowjets und dann ist mir ein ganzer Kronleuchter gefallen dass ich viel zu sehr einer westpropaganda aufgesessen bin.
und mittlerweile ist es so ich mag Serben genauso wie Kroaten ich kenne da gar keinen Unterschied weil ich da gar nicht in die Historie zurückgreife wie es hier ein saudumer Sprecher macht der hergeht und sagt ja die Ukrainer waren unsere waffenbrüder und die Kroaten waren unsere waffenbrüder was ändert das heute ich habe heute andere feindkonstellationen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.