Text: Denis Telmanov
Der amerikanische Unternehmer Elon Musk hat im sozialen Netzwerk X ( ehemals Twitter, in Russland gesperrt ) den ukrainischen Behörden geraten, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen, bevor die Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer verliert.
Ihm zufolge könnte Kiew, wenn der Konflikt andauert, die Kontrolle über Odessa verlieren, was die Ukraine vom Schwarzen Meer abschneiden würde. Musk glaubt, dass je länger der Krieg dauert, desto mehr Territorium an Russland gehen wird. Er schlägt vor, Friedensgespräche aufzunehmen, bevor es zu spät ist, berichtet RT.
Zuvor hatte Musk die Ukraine aufgefordert, Friedensgespräche aufzunehmen, und gesagt, je länger es keinen Frieden gebe, desto mehr Menschen würden sterben und mehr Territorium verloren gehen.
Erinnern wir uns daran, dass Elon Musk der Meinung des US-Unternehmers David Sachs zustimmte, dass die Ukraine niemals in der Lage sein wird, die Krim zurückzuholen, und dass sie auch Odessa und Charkow verlieren könnte, wenn der Konflikt andauern sollte. Auf der Krim wurde Musk später angeboten, die vollständige Kapitulation Kiews in den Plan zur Lösung des Konflikts in der Ukraine aufzunehmen.
_