User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern.![]()
"Wir" haben gar nix. Allerdings geht es den Westdeutschen halt noch viel zu gut und das muss sich erst ändern. Die waren zu lange zu vollgefressenZitat von Minimalphilosoph [Links nur für registrierte Nutzer]
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Das ist offenkundig und bei vielen geht es auch nur darum.
Auch bei vielen Russlanddeutschen. War ja auch kein Zuckerschlecken bei Ende der SU. Viele hätten es gerne, dass "Westmenschen" dasselbe erleben. Daher kommt bei vielen dieses ständige pathologische Gerede von wegen der Westen erlebt seinen totalen Niedergang usw.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Mehrheit der Ukraine-Flüchtlinge sind absolut normale Menschen und von der Mentalität her genauso wie wir Russen, wie ich mich bei meinen Deutschland-Besuchen vergewissern konnte. Eine der heute besten Freundinnen meiner Mutter ist im März 2022 aus Charkow nach Detmold geflohen. Die nationalistischen Höhlenmenschen und neureichen Trottel, die mit ihrem Porsche Cayenne vor'm Sozialamt rumprahlen, sind in der Minderheit.
Aber sie haben das deutsche Sozialsystem verstanden und können rechnen (Ukrainer und Russen sind gut in Mathe) und deshalb lohnt es sich für viele nicht arbeiten zu gehen. Das ist in der Tat ein Problem für die deutsche Solidargemeinschaft und ein Versagen der Politik.