User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das Problem ist der abgrundtief sitzende Hass, der aus einigen Arabern bzw. Palis gar nicht mehr herauszubekommen ist. Das schaukelt sich dann immer weiter auf.
Solche Leute sind extrem gefaehrlich, wie man zuletzt am 7.10 sehen konnte.
Deshalb wuerde ich ganz gerne unter ihnen die Spreu vom Weizen trennen, damit Hamastan nicht mehr in Gaza erstarken kann. Die "Westbank" ist auch zunehmend gefaehrdet.
Moderate friedensliebende Palis sind aber gerne weiter willkommen. Leider ist das nur eine Minderheit in den beiden oben genannten Gebieten.
Die Radikalen unter ihnen sollten m.E. Gaza und die "Westbank" fuer immer raeumen und verlassen.
Ich bin auch fuer eine sehr strenge Ueberwachung der Palis, die dann noch weiter in Gaza und der "Westbank" verbleiben duerfen. Kooperatives Verhalten sollte in Zukunft belohnt werden. Wer sich aber radikalisiert, wird u.a. abgeschoben.
Die Hasserziehung unter den Palis muss beendet werden.
Den moderaten Palis sollte man aber schon eine gute Zukunftsperspektive eroeffnen.
Die Menschen brauchen ja auch Hoffnung, dass sich ihr Leben in der Region verbessern kann.
Es braucht aber auch eine gute Kontrolle, damit sich so etwas wie am 7.10 nicht mehr wiederholen kann.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das Problem liegt in Israel, nicht in Gaza und der Westbank.
Gerade momentan tagtäglich zu "bewundern", zu welchem unsäglichen Haß Israel fähig ist.
Es gibt bzw. gab eine friedliche Lösung, die Israel aber vehement abgelehnt und sogar boykottiert hat.
Mittlerweile ist aber auch diese Lösung nicht mehr möglich.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Die Kinder und Enkel der Guten werden die ein Leben lang ernähren und ihre Teilhabewünsche erfüllen dürfen. Da bleibt fürs eigene Wohlleben und die Zukunft der eigenen Rrut relativ wenig übrig. Aber immerhin ist es eine erfüllende Aufgabe, die Freude macht und bestimmt mit allergrößter Dankbarkeit belohnt wird.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wenn die westlichen Bündnisse an der Ukrainefrage zerbrechen, dann braucht Russland auch gar keinen großen Krieg mehr um den Laden hier zu übernehmen.
Dann steht Europa offen wie ein Scheunentor.
Weil das so ist, wird ja über Aufrüstung usw. diskutiert. Um eben im Vorfeld entsprechende Stärke zu signalisieren, damit Russland sich erst gar nicht ermutig fühlen kann, es weiter zu versuchen. Das wird dann als Kriegstreiberei ausgelegt, was absurd ist.
Die Gefahr ist wahrscheinlich real, das kann man aus der russischen Rhetorik ableiten und es hängt alles davon ab ob die Ukraine steht oder fällt und ob Russland den Westen für schwach hält oder nicht. Wird der Westen von Russland nach einer ukrainischen Niederlage als schwach angesehen, wird Russland es wahrscheinlich weiter versuchen und dann steht man vor denselben Fragen wie jetzt auch.