User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9392 von 21636 ErsteErste ... 8392 8892 9292 9342 9382 9388 9389 9390 9391 9392 9393 9394 9395 9396 9402 9442 9492 9892 10392 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.911 bis 93.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    AHA,
    der Westen ist ein Riese.

DAS war Polyphem auch...................und? Was hat es ihm genuzt?
    Er wurde durch eine Mist besiegt! Wird also Russland versuchen, uns durch eine List zu besiegen? Ich sage: ja. Und Russland wendet die List aktuell auch schon an. Russland täuscht und enttäuscht…

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns noch nicht einmal annähernd am Rande eines dritten Weltkrieges!
    Gerade weil die Idioten dies glauben, ist es höchstwahrscheinlich.
    Wer mit Krieg spielt, verbrennt sich die Finger, wird diese Generation wieder bitter lernen müssen.
    Am Ende will natürlich niemand wieder etwas geahnt haben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Viele Buntland-Deutze sind leider doof genug sich vom Ami in den Krieg hetzen zu lassen. In unserem regionalen Käseblatt sprechen die Systemkommentare der Mietschreiber und vieler Leserbriefidioten eine deutliche Sprache.

Die tun so als ob es allerheiligste Bürgerpflicht wäre für ein korruptes Land, das uns nicht das geringste angeht den Restwohlstand und das Blut und die gesunden Knochen junger Menschen zu opfern.

Die jahrzehntelange Dressur zum Buntland-Dummdödel hat tiefe Wunden in den Volkskörper geschlagen. Das Heer der Blödschafe wird auch die Gesunden mit in den Untergang reißen.
    die selben Dumm Leute, waren die Experten bei dem Corona Betrug: Hirn und Bildung braucht man nicht mehr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerade weil die Idioten dies glauben, ist es höchstwahrscheinlich.
    Wer mit Krieg spielt, verbrennt sich die Finger, wird diese Generation wieder bitter lernen müssen.
    Am Ende will natürlich niemand wieder etwas geahnt haben.

---
    Das solltest du mal deinen russischen Freunden sagen. Die sind schon ganz geil darauf, nach der Ukraine die "Baltenköter" mit Krieg zu überziehen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich sitze seit 8. Februar zu Hause und kann mich nur bedingt bewegen. Esse aber ganz normal…..und ich werde zusehends fett. Es kotzt mich an!

Bei mir ist es umgekehrt. Habe etliche Lkw-Ladungen Bäume und Gesträuch umgenietet und noch etliche vor mir und fresse wie ein Scheunendrescher und der Körperfettanteil geht zurück.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hatte den gleichen Gedanken -

Schade, dass die Knjas Potjomkin Tawritscheski schon lange abgewrackt ist. Hätte ich gerne mal besichtigt. Aber die Treppe gibt es ja noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das solltest du mal deinen russischen Freunden sagen. Die sind schon ganz geil darauf, nach der Ukraine die "Baltenköter" mit Krieg zu überziehen.
    Du Schwachkopf ignorierst doch geflissentlich die ganze Vorgeschichte des Krieges und verstehst überdies nicht, daß man ortsfremde Kriege nicht mit mehr Waffen und Sanktionen beenden kann, sondern nur durch Friedensvermittlungen, wozu natürlich Zugeständnisse und die Anerkennung der Realität sowie eigener Fehler gehören.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Na, sind die Amis wieder die Guten, wenn sie die Ukraine nicht mehr unterstützen? Spätestens wenn Trump wiedergewählt ist, wird die USA-Arschkriecherei von denen, die sich hier jetzt noch amerika kritisch geben wieder fröhlich Urständ feiern. Während Corona wollten die Querdenker ja von Trump befreit werden und die SHAEF-Gesetze wieder in Kraft setzen. Jetzt jubelt genau diese Blase Putin zu.
    Selbst Röper hatte gesagt, dass sich unter Trump der Kurs der USA nicht ändern würde, sondern er ihn wahrscheinlich sogar noch verschärfen würde.

Das wird auch ignoriert in dieser Blase, die schon was sektenartiges hat. Vermutlich weil da einfach zu lange dieser Spruch rumgeisterte von wegen wenn Trump wieder Präsident ist, dann wäre der Krieg sofort vorbei.

Das ist bei denen als absolute Wahrheit so drin in der Birne, dass die gar nichts anderes mehr wahrnehmen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Dieselben Leute, die sagen, die Russen hätten keine Ziele über die Ukraine hinaus, sagen auch, dass Russland über die Ukraine hinaus noch hier und da und dort mal intervenieren müsse...

Was Russland will, das hat Russland ja selbst klargemacht. Nämlich erst im Winter 21, also ein paar Wochen vor dem Einmarsch in die Ukraine. Und zwar Natoabzug aus Osteuropa auf den Stand von 97. Begründet wird dies natürlich mit russischen Sicherheitsinteressen.

Dies wird natürlich ignoriert. Entweder weil man es verschleiern will oder weil man sich nicht vorstellen kann, wie ernst es Russland offenbar ist. Das konnte man sich bei der Ukraine ja auch nicht vorstellen.

Also die ganze Sicherheitsbedenken entstehen im Westen nicht aus dem hohlen Bauch heraus oder aus Kriegstreiberei, sondern weil Russland dazu Anlass gibt. Hier wird das genaue Gegenteil erzählt. Der, der sich verteidigt oder darüber redet, der ist der Aggressor und Kriegstreiber, der, der tatsächlich angreift und aggressive Forderungen stellt, der ist der passive Friedensbewegte.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Am Ende sind es doch zwei Prämissen:

Wenn man glaubt, dass Russland eben einen Krieg gegen den Westen führt, dann ist es folgerichtig Waffen in die Ukraine zu schicken und dann haben Leute wie Habeck recht.

Wenn einem die Ukrainer egal sind und man glaubt, es würde sofort alles Friede Freude Eierkuchen und wie "damals" sobald die Russen ihre Kriegsziele erreicht hätten, dann ist es natürlich folgerichtig die Ukraine fallen zu lassen.

Nur ist das eben reichlich naiv. Da reicht ein kurzer Blick in die russische Rhetorik.

Ansonsten ist es eben Aufgabe von Politik eben nicht naiv zu sein und sich von Wünschen leiten zu lassen sondern sich auf mögliche Bedrohungen einzustellen. Wenn die dann nicht eintreten und man trotzdem vorbereitet ist, dann ist es doch auch nicht schlimm.

Genau diese Naivität und dieses Wunschdenken wird der Politik sonst immer völlig zu recht zum Vorwurf gemacht. Z.B. bei der Migrationspolitik.
    Der Russe schafft es nicht mal nach Kiev seit 2 Jahren aber ganz Europa muss Angst haben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer