User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7747 von 21636 ErsteErste ... 6747 7247 7647 7697 7737 7743 7744 7745 7746 7747 7748 7749 7750 7751 7757 7797 7847 8247 8747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.461 bis 77.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was Deutschland (Deutsches Reich) an der Seite anderer Kolonialisten?
    Ja, das war es.
    Also "unsere" chinesische Kolonie war knapp mehr als halb so groß wie die Fläche von Berlin und wurde von 1898 gepachtet, bis sie 1914 gewaltsam von den Japanern übernommen wurde. Daraus- ich wiederhole mich womöglich- empfinde ich im Grunde null Verpflichtung. Aber sollten wir eine sehen wollen, wäre sie schon allein durch die deutsche Unterstützung des chinesischen Militärs in den 30ern gut bezahlt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Solche Fertigungsstiefen sind heutzutage aber nicht mehr bezahlbar, zudem ist die Komplexität der Autos auch immer weiter angestiegen.

Jain.

Der Staat hat das Seinige dazu beigetragen, denn das Steuersystem der 70er Jahre ,
    d.h. mit dem 53% Spitzensteuersatz und 10.001 Abschreibung für alles und jenes
    (Hauptsache gutbezahlte Arbeitsplätze entstehen)
    gibt es, aus reiner Geldgier der Politik, auch nicht mehr.

Da man Geld aber nur einmal ausgeben kann und DAS durch die Abschaffung der Abschreibungen
    und dadurch durch "reale" Steuererhöungen nun nicht mehr in dem kleinen Wirtschaftskreislauf ist,
    sondern erstmal an den Staat wandert, zur Finanzierung einer überbordenen Bürokratie,
    fehlt dieses in der Wirtschaft. Ergebnis, die Wirschaft wandert schleichend ab.
    Geändert von Larry Plotter (20.02.2024 um 21:45 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stop...........Solange wir kein Problem mit Russland hatten, hatte auch kaum eine deutsche Firma ein Problem in Russland,
    und wenn, Putin hats geregelt, Schröder sei Dank.

China hat dahingegen immer die Technologie abgeschöpft. Unsere "Manager" haben aber immer nur an ihre kurzfritigen Boni's gedacht
    und nie daran was 15 Jahre später mit der Firma passiert. So gesehen haben diese Leute ihren Arbeitgeber "freiwillig" für ein kurzes Geschäfte
    nachhaltig geschadet. Nur.........der Aufholbedarf von China war so extrem gross, das bis Ende der 2010 Jahre die deutschen Firmen,
    mit dem "kleinen Geschäft" welches die Chinesen zuliessen, noch ausreichend Gewinn gemacht haben. Nun erst kapieren sie
    das sie sich damit eine sehr sehr grosse Konkurrenz herangezogen haben, welche sie im Gegensatz zu Japan, nicht mehr händeln können.
    Entsprechend gross sind nun die Abwanderungsgedanken der Industrie, weil JETZT das System Deutschland/Europa nicht, mehr auf Grund
    des o.g. Sachverhaltes, funktioniert!

Top, die Russen sehen das so. Leben und leben lassen. USA und China, eine Sucht wem über den Tisch zu ziehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also "unsere" chinesische Kolonie war knapp mehr als halb so groß wie die Fläche von Berlin und wurde von 1898 gepachtet, bis sie 1914 gewaltsam von den Japanern übernommen wurde. Daraus- ich wiederhole mich womöglich- empfinde ich im Grunde null Verpflichtung. Aber sollten wir eine sehen wollen, wäre sie schon allein durch die deutsche Unterstützung des chinesischen Militärs in den 30ern gut bezahlt.
    Diese stereotype Pseudoargumentation ist bekannt.
    Deutschland darf also al Gusto Länder überfallen, besetzen, plündern, zerstören, ... um am Ende zu sagen:
    => "für UNS Deutschland hat sich das Thema Reparationszahlungen erledigt."
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der failed-state Ukraine betaetigt sich schon seit 2014 vor der in Aussicht gestellten EU-Mitgliedschaft parasitaer. Die EU hat dem Regime in Kiev " Foedergelder " im dreistellige Milliarden EUR an Geld- und Waffengeschenken gemacht und wird weiter Milliarden an EUR in das " Nehmerland " Ukraine versenken.

Wenn man der aktuellen Studie des IfW (Instituts fuer Weltwirtschaft Kiel) entnehmen kann uebertreffen die Foedergelder der EU einschliesslich Waffengeschenken die von den USA erbrachten Zahlungen bei Weitem. Deutschland spielt dabei eine besonders wichtige Rolle! Die Kieler Forscher haben alle Hilfszahlungen zusammengerechnet. Dabei kam folgendes Ergebnis heras:

Die USA haben bislang 67,71 Milliarden Euro gezahlt. Die EU hat 77,18 Milliarden Euro (ohne individuelle Hilfen der Länder) gegeben. Deutschland steuerte (ohne EU-Hilfen) 22,06 Milliarden Euro bei, mit EU-Hilfen 41 Milliarden Euro.

Seit Januar 2022 wurden laut der Studie knapp 250 Milliarden Euro für die Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen Russland bewilligt. Rund 100 Milliarden Euro waren Militärhilfen.

Art der Hilfe in Milliarden Euro

Finanziell Foedergelder 124,78 Milliarden EUR
    Humanitae Foerdergelder 15,84 Milliarden EUR
    Militaerische Foerdergelder 104,26 Milliarden EUR
    Insgesamt 244,88 Milliarden EUR

Kiel Institute for the World Economy
    Which countries help Ukraine and how?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (20.02.2024 um 22:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Deutschland darf also al Gousto Länder überfallen, besetzen, plündern, zerstören, ... um am Ende zu sagen:
    Quatsch! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Sorry!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Deutschland darf also al Gousto Länder überfallen, besetzen, plündern, zerstören, ... um am Ende zu sagen:
    ich verstehe dein Problem Griechenland. Meinst auch Polen ?

Eigentlich sollten die Itaker den job machen in den 40ern, die waren überfordert.

Ihr hattet Bestrebungen kommunistisch zu werden und Bürgerkrieg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Quatsch! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Sorry!
    Nun, Sie haben Ihre Meinung.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    .....................

Da man Geld aber nur einmal ausgeben kann und DAS durch die Abschaffung der Abschreibungen
    und dadurch durch "reale" Steuererhöungen nun nich mehr in dem kleinen Wirtschaftskreislauf ist,
    sondern erstmal an den Staat wandert, zur Finanzierung einer überbordenen Bürokratie,
    fehlt dieses in der Wirtschaft. Ergebnis, die Wirschaft wandert schleichend ab.
    die Wirtschaft bricht heftig zusammen, überall werden Leute frei gestellt, gekündigt. auch im Tausender Paket im IT Bereich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich verstehe dein Problem Griechenland. Meinst auch Polen ?
    Eigentlich sollten die Itaker den job machen in den 40ern, die waren überfordert.
    Ihr hattet Bestrebungen kommunistisch zu werden und Bürgerkrieg.
    Ich habe kein Problem.
    Es ist nur der ganzen Welt bekannt, dass Deutschland sich weigert, seiner Pflicht nachzukommen.
    Das wurde übrigens durch Kohl und Genscher besonders deutlich gezeigt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer