User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7746 von 21636 ErsteErste ... 6746 7246 7646 7696 7736 7742 7743 7744 7745 7746 7747 7748 7749 7750 7756 7796 7846 8246 8746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.451 bis 77.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ob das etwas an der Erinnerung der deutschen Kolonialzeit ändert?
    Wir sollten ein gleichgroßes Gebiet an China abtreten.
    Warum? Wir sind was Kolonialgeschichte angeht ein schlechter Witz.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich finde amerikanische Impfungen 10 mal so schlimm wie Siegesfeiern.
    man macht viel Reklame bei Blöd usw.. für unsinnige Zecken Impfungen, was sogar Wald Arbeiter und Jäger verweigern. Masern sowieso HPV Impf Blödsinn
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur Das hat mit der Entwicklung wenig zu tun, sondern nur mit der Umsetzung deerselbigen.

Man könnte auch sagen ..WIR sind zu bequem geworden.

Anfang der 2010er Jahre war ich mal in Dresden...............in der "gläsernen Farbrik" von VW.
    Ein wunderschönes Beispiel von...............Wo sind wir gelandet............
    Das war ne Bastelbude gewesen, wo nur noch fertige Komponenten, welche aus dem Ausland kamen
    zusammengesteckt und zusammen geschraubt wurden.
    Ende der 70er war ich mal bei BMW, damals haben die ALLES selber in ihrem Werk hergestellt.
    Wenn ich ALLES an Zulieferer rausgebe, erhöht dies natürlich den Abstimmungs- und damit den Fehleranteil beträchtlich.
    Solche Fertigungsstiefen sind heutzutage aber nicht mehr bezahlbar, zudem ist die Komplexität der Autos auch immer weiter angestiegen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, Rechtssicherheit hat China nicht einmal für eigene Firmen oder Firmenbesitzer.
    Wie war das mit, ich glaube er hiess Ma. Eine kleine Kritik am System und schon war er weg für eine gewisse Zeit.
    Danach "durfte er reumütig" kurz auftauchen und das wars.....
    Rechtssicherheit sieht anders aus.
    Was ist die Quelle für das "Bisschen Kritik" und dass er weg war? Man sollte nicht unsere Schreibtischtäter aus den Qualitätsmedien als Quelle heranziehen, was in anderen Ländern vor sich geht und vor allem nicht warum dort etwas passiert. Und wenn man das tut, dann eben auch andere Quellen nutzen. Und so weit ich mich erinnere, sah die ganze Geschichte doch etwas anders aus. Ruslan Karmanow hatte dazu einiges erzählt, der lebt seit weit über 10 Jahren in Hong Kong.

Der andere Punkt ist: Es geht immer und ohne Ausnahme, egal wo und wann in der Menschheitsgeschichte, ab einem gewissen strategischen Niveau, letztens Endes um Interessen und um nichts anderes. Und wenn die Interessen von den Eliten bedroht sind, dann gibt es per se keine Rechtssicherheit, Menschenrechte oder was auch immer. Gerade hier im Westen nicht. Das sieht man jetzt doch am besten bei Trump, wie da eure sogenannte "Rechtssicherheit" gerade missbraucht wird, wie es den konkurrierenden Eliten nützlich ist. Wie wäre es mit dem Mord an Kennedy oder Herrhausen? War das eure tolle Rechtssicherheit? Oder ...

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nicht ans Bein pissen, aber du machst dir selber etwas vor. Deine anderen Beispiele sind schlichtweg Dummheit und Überheblichkeit deutscher Firmen, dass sie die Chinesen unterschätzt haben. Und die Chinesen haben ihnen ordentlich in den Hintern getreten. Gut gemacht, mehr als verdient.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    man macht viel Reklame bei Blöd usw.. für unsinnige Zecken Impfungen, was sogar Wald Arbeiter und Jäger verweigern. Masern sowieso HPV Impf Blödsinn
    Mich sollen jetzt 9. Mai Paraden auf die Palme bringen, aber der amerikanische Wirtschaftskrieg der hunderte Milliarden kostet ist peanuts ...... Mann so was will national sein ??????????????????

Gut das so was die AfD nicht repräsentiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Komisch, beim deutschfeindlichen Putin-Russland stört euch das alles nicht, aber wenn es um China geht, das uns Deutschen noch nie etwas getan hat und auch kein deutschfeindliches Geschichtsbild propagiert, argumentiert ihr plötzlich wie westliche-Werte-Muschis. Fehlt nur noch, dass ihr anfangt, wegen der armen Uiguren rumzuheulen.
    Stop...........Solange wir kein Problem mit Russland hatten, hatte auch kaum eine deutsche Firma ein Problem in Russland,
    und wenn, Putin hats geregelt, Schröder sei Dank.

China hat dahingegen immer die Technologie abgeschöpft. Unsere "Manager" haben aber immer nur an ihre kurzfritigen Boni's gedacht
    und nie daran was 15 Jahre später mit der Firma passiert. So gesehen haben diese Leute ihren Arbeitgeber "freiwillig" für ein kurzes Geschäfte
    nachhaltig geschadet. Nur.........der Aufholbedarf von China war so extrem gross, das bis Ende der 2010 Jahre die deutschen Firmen,
    mit dem "kleinen Geschäft" welches die Chinesen zuliessen, noch ausreichend Gewinn gemacht haben. Nun erst kapieren sie
    das sie sich damit eine sehr sehr grosse Konkurrenz herangezogen haben, welche sie im Gegensatz zu Japan, nicht mehr händeln können.
    Entsprechend gross sind nun die Abwanderungsgedanken der Industrie, weil JETZT das System Deutschland/Europa nicht, mehr auf Grund
    des o.g. Sachverhaltes, funktioniert!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Deutschland spielte als Kolonialmacht überhaupt keine Rolle, mit den gerade mal 20 Jahren die Tsingtau zum Reich gehörte.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum? Wir sind was Kolonialgeschichte angeht ein schlechter Witz.
    War Deutschland (Deutsches Reich) an der Seite anderer Kolonialisten?
    Ja, das war es.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ergebnis: Transrapid in Deutschland tot -> Siemens keine Gewinne
    Transrapid läuft in China (deutlich mehr als 3000 km), Siemens keine Gewinne

Die haben nicht mal die Investition wieder reingeholt.
    ?
    Also ich wüsste jetzt nicht, wo die Chinesen MEHR als die damals gebaute Strecke gebaut haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, unsere Schwäche ist zum allergrößten Teil hausgemacht. Und wie immer, wenn sich ein wirtschaftliches Vakuum auftut, kommt jemand anders und füllt es auf.
    Genau.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Russland ist kein "Powergegner" und hat ausserdem mit dem Westen bisher jedesmal gemeinsame Sache gegen Deutschland gemacht.
    Du bist so ein ähnlicher Idiot wie Gero und Lykurg.

Die RAND ( denkfabrik in USA ) rechnet damit wenn China sich Taiwan holt mit Hilfe der Russen. Puuuhh geil echt geil.

In die Hölle mit dem Satan.

diesmal geht es gegen die Ukraine und so nebenbei schlucken wir die empfindlichsten Sanktionen .... der Amis, wer denn wohl ???
    Geschickt eingefädelt, von wem wohl ???
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer