User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7505 von 21636 ErsteErste ... 6505 7005 7405 7455 7495 7501 7502 7503 7504 7505 7506 7507 7508 7509 7515 7555 7605 8005 8505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.041 bis 75.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hier noch ein weiteres "Arbeitsmodell":
    Das Bürgergeld...
    Das wird in der aktuellen Form ganz sicher so nicht weitergeführt werden! Die Ampel wird das zwar nicht mehr revidieren, jedoch die Regierung, die danach kommt.

Bürgergeld für deutsche (Staats)Bürger - so wird die Losung lauten.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Denen ist es auch nur so lange egal, bis das Geld entweder nicht mehr kommt oder für keinerlei Einkauf mehr reicht. Von daher ist der Rückzug auf das Bürgergeld zwar verständlich, aber auf der anderen Seite auch kurzsichtig.
    Naja, Arbeit ist zumindest im niedrigeren Lohn-/Gehaltbereich auch keine wirkliche Alternative. Außerdem macht die mitunter schmutzig.

So mancher würde sich wundern, wenn er mal den Vergleich anstellt und alle Kosten und wegfallende Kosten aufstellt

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Komisch, eine Armee, die vorgibt, die Ukraine im Handstreich nehmen zu können baut muss eine Verteidigungslinie bauen ?
    Wie passt das zusammen ?
    Der kluge Mann baut vor. In dieser Beziehung ist haben nämlich besser als brauchen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Das US-Repräsentantenhaus macht aber erstmal Urlaub .... bis dahin liegt die Entscheidung der UA mit neuem Geld zu helfen auf Eis.

Das Repräsentantenhaus machte bis Ende Februar Urlaub, ohne der Ukraine Geld zuzuweisen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Hinterherwerfen von Geld bringt der Ukraine sowieso nichts mehr, weil der US-Hegemon und die NATO mit der Produktion von notwendiger Munition und Militaergeraet nicht nachkommen.

Es fehlen schlichtweg die Produktionslinien. Selbst wenn man der Ukraine 1 Billion US-Dollar in die Hand geben wuerde, wuerden daraus nicht ueber Nacht Munitionsfabriken wie Pilze aus der Wiese wachsen.

Zelensky Sacks Generals, Fighting Avdeyevka, Chasov Yar Evacuated; US Confirms Shell Output Crisis

by Alexander Mercouris

February 11, 2024

Quelle:

Viele meinen, Hauptsache wir geben Geld, dann wird das schon. Dem ist aber gerade nicht so.

Wer mal in einer Militaerfabrik in der oberen Fuehrungsebene gearbeitet hat, weiss, dass man nicht ueber Nacht neue Fabriken und Produktionslinien aus dem Boden stampfen kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Microsoft investiert Milliarden in Deutschland – Schwerpunkt KI

Falls es niemandem hier auffällt: Deutschland befindet sich aktuell im Umbau zu einem der zukunftsträchtigsten und attraktivsten Investitionsstandorte der Welt!

Um es einfacher auszudrücken: Momentan wird noch ausgesät; die Erträge fährt man bekanntlich erst nach der Ernte ein...

Und wir werden alles dafür tun, damit die Saat in fruchtbarem Boden wächst.
    Das überrascht mich jetzt schon, muss ich zugeben. Ich nehme an, dass ein Gutteil dieser AI zum Abbau des Overhead und Mitigation des Fachkräftemangels im Middle und Backoffice sowie in der Verarbeitung von den Unternehmen geplant ist. Aber schön, wenn es auch mal gute Nachrichten zur Abwechslung gibt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Wie immer hast du den Titel "Größter Mister halbgebildet" hierzuforum.
    Polen haben Europa dreimal den Arsch gerettet.

-Das erste mal 1683 vor Wien!
    -Das zweite mal 1921 durch das "Wunder an der Weichsel"!
    -Das dritte mal in den Endachtzigern durch "Solidarnosz"!

Aber DIR mit Fakten zu kommen ist genauso sinnlos, wie das Anbellen des Mondes durch den Hund.
    Davon hat dieser Vollhonk bestimmt noch nie gehört.

Und ich finde es ganz hervorragend, dass sich Polen dazu aufmacht, die stärksten Landstreitkräfte innerhalb unserer EU aufzubauen. Polen ist nun mal Frontstaat und wir Deutschen sollten unsere polnischen Kameraden dabei nach besten Kräften unterstützen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Naja, Arbeit ist zumindest im niedrigeren Lohn-/Gehaltbereich auch keine wirkliche Alternative. Außerdem macht die mitunter schmutzig.

So mancher würde sich wundern, wenn er mal den Vergleich anstellt und alle Kosten und wegfallende Kosten aufstellt
    Ich weiß. Ich habe diesen Vergleich vor einiger Zeit selbst gemacht und festgestellt: Man muss gar nicht im Niedriglohnbereich arbeiten, damit es sich lohnen möge. Für mich mit meinen fünf Kindern wäre das Bürgergeld keine wesentliche Schlechterstellung gegenüber meiner jetzigen Position als gieriger, ausbeuterischer Kapitalist. Die Frage ist halt nur, wie lange das noch gutgeht. Und wie sich inzwischen zeigt, wird es nicht mehr sehr lange gut gehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt schon, muss ich zugeben. Ich nehme an, dass ein Gutteil dieser AI zum Abbau des Overhead und Mitigation des Fachkräftemangels im Middle und Backoffice sowie in der Verarbeitung von den Unternehmen geplant ist. Aber schön, wenn es auch mal gute Nachrichten zur Abwechslung gibt.
    Scheitert am deutschen Behördenwesen, da wird auch weiterhin mit Papier und Stempeln gearbeitet werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Microsoft investiert Milliarden in Deutschland – Schwerpunkt KI

Falls es niemandem hier auffällt: Deutschland befindet sich aktuell im Umbau zu einem der zukunftsträchtigsten und attraktivsten Investitionsstandorte der Welt!

Um es einfacher auszudrücken: Momentan wird noch ausgesät; die Erträge fährt man bekanntlich erst nach der Ernte ein...

Und wir werden alles dafür tun, damit die Saat in fruchtbarem Boden wächst.
    Du klingst schon wie Scholz, der vor zwei Jahren von einem "grünen Wirtschaftswunder" palaverte.
    Das Gegenteil ist eingetreten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Na ja mit den Grünen hast du Deindustrialisierung gewählt das wird den allermeisten Branchen in Deutschland schaden.
    Das ist einfach falsch, was da behauptet wird. Wir befinden uns mitten im Zeitalter einer neuen industriellen Revolution. Vor diesem Hintergrund muss man all die auf uns zukommenden Veränderungen sehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer