User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7496 von 21636 ErsteErste ... 6496 6996 7396 7446 7486 7492 7493 7494 7495 7496 7497 7498 7499 7500 7506 7546 7596 7996 8496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.951 bis 74.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Worüber wollte WER verhandeln?
    Der Ukraine den Donbas abnehmen?
    Oder weite Teile russischsprachiger Ukrainer nach Putistan überstellen.

Oder hätte man eine Volksabstimmung veranstalten können, ähnlich wie 1919/20/21 in Schleswig-Holstein, dem oberschlesischen Kohlerevier usw..
    Das wäre wohl mit Selenskij nicht zu machen gewesen, denn der weiß, daß er dabei seine Ostprovinzen verloren hätte.
    Minsk II sah vor, dass der Donbas Teil des ukrainischen Staates bleibt, aber die Ukraine dezentralisiert bzw. föderal wird. Das hätte von der UA-Regierung umgesetzt werden müssen, und "die westlichen Partner" hätten auf die Umsetzung pochen müssen. Wurde nicht gemacht, darum dieser Krieg.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Sache neutral, es geht einfach nur um die Wahrheit.
    Was die BILD schreibt, ist sicher nicht die volle Wahrheit.
    Der Bruch mit Russland/China ist für uns Deutsche katastrophal...die Wirtschaft schmiert jetzt richtig ab.
    Der Bruch mit Russland/China gehört zum Konzept; siehe es als eine "Bereinigung" auf unserem zukünftigen Weg.

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Legastheniker bin ich auch ,ich hab unterm Aufsatz immer eine Zeile Kommas zusätzlich gemacht , aber meine Deutschlehrerin war zu faul die richtig
    ein zu sortieren , auf Arbeit bin ich froh , das Outlook mir eine Rechtschreibhilfe anbietet , die geht soweit , dass sie mich regelmäßig auffordert
    überflüssige Füllwörter zu entfernen...

Das mit der Gülle klappt nur im kleinen Rahmen , für die Scheiße die die in Berlin verzapfen ist Deutschland zu klein !
    Deswegen jetten sie ja auch fröhlich durch die Gegend , besonders die Grünen , allen voran Baerbock !

Und Habeck , die Oberleuchte , ist jetzt wohl mal ein Licht aufgegangen , ihm ist mit tatsächlich aufgefallen das die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert !

Schuld ist aber nicht die Politik , nein , Schuld daran ist das Verfassungsgericht das es ihnen untersagt hat über 70 Milliarden einfach für andere Zwecke einzusetzen als für das wofür es ursprünglich gedacht war !

Und nun muss gespart werden , kein Geld da für Investitionen in die deutsche Wirtschaft !

Aber Milliarden an Winterhilfe für die Ukraine

Millionen für Radwege in Peru

usw. usf. , dafür ist Geld , genauso wie für neue Hubschrauber oder drei neue Luxuslimousinen für die Grünen !

Es muss doch schön sein wenn man immer wieder für die selber verzapfte Scheiße andere Schuldige benennen kann !

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.

Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.

So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
    Es wird dann nur das passieren, was die Gegenoffensive der Ukraine im letzten Sommer ausbremste: Die Russen werden auf tief gestaffelte Verteidigungslinien samt gigantischer Minenfelder stoßen.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.

Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
    Ich bin hier kein Vorleser; das kannst du alles selbst recherchieren.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kharkow kann man ruhig links liegen lassen, bis zum Ende. Die Stadt ist so nah an Russland dran und so Russisch, die ist auf Dauer eh nicht zu halten und wird aufgegeben werden müssen. Odessa hingegen muss aktiv angegangen werden, um die Ukraine von Schwarzen Meer abzuschneiden.

Dann wird die Ukraine als Projekt mit einem Schlag vieel unattraktiver für den kollektiven Westen, de facto tot.
    Zumindest gehen den Russen schon mal die Landungsboote aus ...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Minsk II sah vor, dass der Donbas Teil des ukrainischen Staates bleibt, aber die Ukraine dezentralisiert bzw. föderal wird. Das hätte von der UA-Regierung umgesetzt werden müssen, und "die westlichen Partner" hätten auf die Umsetzung pochen müssen. Wurde nicht gemacht, darum dieser Krieg.
    Viele Länder wurden Dezentralisiert, was EU, Deutsche Politik war. Warum nicht die Ukraine was sehr auffällig ist.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die sich zurückziehenden feindlichen Kräfte in Awdejewka werden derzeit mit Bomben und Granaten eingedeckt.
    Bei den ukrainischen Streitkräften hat bereits eine Kettenreaktion eingesetzt, und sie haben begonnen, massenhaft zu desertieren oder sich zurückzuziehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn sie schlau sind und am Leben bleiben wollen !

Selensky hat ihnen jetzt jedwede Unterstützung zugesagt , es fragt sich nur woher er die nehmen will !

Soldaten fehlen , Munition und Waffen fehlen und mit Lebensmitteln sieht es nicht besser aus !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zumindest gehen den Russen schon mal die Landungsboote aus ...
    Die Russische Armee braucht keine Landungsboote fuer Odessa. Genosse Wladimir Putin muesste nur den Befehl erteilen, die Hafenanlagen von Odessa in Schutt und Asche bomben zu lassen. Dann kapituliert das Regime in Kiev, genau wie die Hollaender kapituliert haben, nachdem die Deutsche Luftwaffe erfolgreich die Hafenanlagen von Rotterdam rueckbauen konnten und dabei aus humanitaeren Gruenden weniger als 1000 zivile Todesopfer verursacht hat.

Der geniale Genosse Wladimir Putin hat zwar einen besonders scharfen rationalen Verstand, ist allerdings wg. seiner sozialen Kompetenz und Empathiefaehigkeit zu ruecksichtsvoll, zu humanistisch und zu geduldig. Wahrscheinlich liegt es daran das Kleinrussen eben Russen sind, genau wie Grossrussen und Weissrussen. Die schaebigen Politiklumpen der USA, NATO und EU haben in Kleinrussland (Ukraine) nicht nur einen Buergerkrieg sondern einen Bruderkrieg gelegt und in den Stellvertreterkrieg eskaliert.

Anstelle des Genossen Wladimir Putin unterdrueckte ich meine soziale Kompetenz und Empathiefaehigkeiten und haette nach strikten Erwaegungen des rationalen Verstandes ohne Ruecksicht auf meine Kleinrussischen Brueder im Zuge der offensiven militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation vorrangig die Hafenstadt Odessa und Hauptstadt Kiev in Schutt und Asche bomben lassen, um dem Regime in Kiev unmittelbar danach die bedingungslose Kapitulation zu gewaehren.
    Geändert von ABAS (16.02.2024 um 08:28 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Deswegen jetten sie ja auch fröhlich durch die Gegend , besonders die Grünen , allen voran Baerbock !

Und Habeck , die Oberleuchte , ist jetzt wohl mal ein Licht aufgegangen , ihm ist mit tatsächlich aufgefallen das die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert !

Schuld ist aber nicht die Politik , nein , Schuld daran ist das Verfassungsgericht das es ihnen untersagt hat über 70 Milliarden einfach für andere Zwecke einzusetzen als für das wofür es ursprünglich gedacht war !

Und nun muss gespart werden , kein Geld da für Investitionen in die deutsche Wirtschaft !

Aber Milliarden an Winterhilfe für die Ukraine

Millionen für Radwege in Peru

usw. usf. , dafür ist Geld , genauso wie für neue Hubschrauber oder drei neue Luxuslimousinen für die Grünen !

Es muss doch schön sein wenn man immer wieder für die selber verzapfte Scheiße andere Schuldige benennen kann !
    Ja, dieses böse Verfassungsgericht. Die Wirtschaft wäre top in Ordnung, wenn nur nicht dieses böse Verfassungsgericht gewesen wäre. Schlimm ist eigentlich nur, dass immer noch genügend Leute auf diesen Quatsch hereinfallen. Es müsste sich endlich mal die weise Erkenntnis ausbreiten, die der leider immer noch gesperrte BrüggeGent in seiner Signatur stehen hat: "Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem."
    Aber zu dieser Erkenntnis kommen leider nur so ein paar Nazis, Schwurbler, Putinversteher und andere medial aufgeblasene Feindbilder...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer