User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das gehoert sich auch so und ist normal. Mir sind allerdings die skurilen Perversitaeten des kasernierten Lebens bekannt.
Ich hatte einen Zimmerkameraden aus dem Sauerland, der sich mit der Bibel als Vorlage seinen Lurch gemolken hat.
Im Sauerland gab es damals wahrscheinlich weder das Playboy noch das Praline Magazin, sondern nur die Bibel!![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Man sollte sich einfach mal das riesige ukrainische Hinterland außerhalb der Kampfzonen ansehen. Als würde da kein sicherer Platz sein.
Aber die hier sind, sind nichts anderes als alimentierte Touristen mit Anspruch auf Vollversorgung. Egal ob teure Operationen, Auswahl der Unterkunft, etc.
Arbeiten? Kein Interesse ! Geben die auch selbst intern zu.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Ich kopiere den Text zur Karte für die, "die im Panzer sitzen", ein. Den Rest kannst du auf der ISW selbst lesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Karte 4: Voller ukrainischer Sieg
Die Wiederherstellung der Kontrolle Kiews über das gesamte ukrainische Territorium einschließlich der Krim ist für die Vereinigten Staaten und die NATO sowie die Ukraine wichtig.
Russlands Besitz auf der Krim macht Russland zur dominierenden Macht im Schwarzen Meer und ermöglicht es russischen Flugzeugen, die südöstliche NATO-Flanke zu bedrohen und Langstrecken-Luftverteidigungen auf der Halbinsel einzusetzen.
Die Positionen im östlichen (linken) Ufer des Oblast Cherson, die Russland derzeit kontrolliert, bilden Stützpunkte noch weiter westlich der Krim. Die NATO muss sich diesen Herausforderungen jederzeit stellen, wenn der Krieg endet, wenn diese Gebiete in russischer Hand bleiben. Wenn die Ukraine jedoch ihre Grenzen von 1991 wiedererlangt, lässt der Druck auf die NATO dramatisch nach.
Die nächstgelegenen russischen Truppen zu Rumänien wären fast 500 Meilen entfernt. Das Schwarze Meer würde fast zu einem NATO-See werden.
Moskau würde wahrscheinlich seine militärische Kontrolle über Weißrussland vervollständigen und seine Streitkräfte dort auch in diesem Szenario stationieren. Die Bedrohung solcher Stützpunkte für die NATO, würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.
Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.
Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean. würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.
Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean.
"Not one inch eastwards!" – US-Außenminister James Baker zu Gorbatschow
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]