User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7187 von 21636 ErsteErste ... 6187 6687 7087 7137 7177 7183 7184 7185 7186 7187 7188 7189 7190 7191 7197 7237 7287 7687 8187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.861 bis 71.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast völlig Recht! Und deshalb entzieht sich dir auch jegliches Verständnis dessen, was man als solidarische Politik und solidarische Maßnahmen gegen einen Aggressor bezeichnet. Du hast weder Soziologie noch Politologie studiert,................ unbedeutender, depperter Dampfplauderer...
    Wenn es Dich Glücklich macht. So einen Scheiß hat kein Mensch studiert vor 30-50 Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich Glücklich macht. So einen Scheiß hat kein Mensch studiert vor 30-50 Jahren
    Es macht mich nicht glücklich, Navy. Du hast das Herz "am rechten Fleck"; das spüre ich. Was ich jedoch nicht nachvollziehen vermag ist deine Desorientierung!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es war die Praline und das weißt du auch ganz genau!
    Das gehoert sich auch so und ist normal. Mir sind allerdings die skurilen Perversitaeten des kasernierten Lebens bekannt.
    Ich hatte einen Zimmerkameraden aus dem Sauerland, der sich mit der Bibel als Vorlage seinen Lurch gemolken hat.

Im Sauerland gab es damals wahrscheinlich weder das Playboy noch das Praline Magazin, sondern nur die Bibel!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Es macht mich nicht glücklich, Navy. Du hast das Herz "am rechten Fleck"; das spüre ich. Was ich jedoch nicht nachvollziehen vermag ist deine Desorientierung!
    wenn Du mal Quellen bringst, was Du meinst, genug Politologen Spinner und Experten des Hirnlosen Nichts gibt es ja
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das gehoert sich auch so und ist normal. Mir sind allerdings die skurilen Perversitaeten des kasernierten Lebens bekannt.
    Ich hatte einen Zimmerkameraden aus dem Sauerland, der sich mit der Bibel als Vorlage seinen Lurch gemolken hat.

Im Sauerland gab es damals wahrscheinlich weder das Playboy noch das Praline Magazin, sondern nur die Bibel!
    In Lebach/Saarland gab es einen veritablen Soldaten-Puff. Der war im ganzen Saarland bekannt.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wenn Du mal Quellen bringst, was Du meinst, genug Politologen Spinner und Experten des Hirnlosen Nichts gibt es ja
    Navy, du wirst keine einzige Quelle akzeptieren. Du wirst auch weder Vernunft noch politische Vision akzeptieren. Du akzeptierst überhaupt keine einzige intellektuelle Herausforderung mehr, nur noch die Bestätigung.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der "Job-Turbo" von Heil für die fast eine Million Ukrainer in der BRD ist ebenfalls grandios gescheitert.

Angeblich liegt es daran, dass die vielen alleinerziehenden ukrainischen Mütter keine Plätze für die Kinderbetreuung kriegen würden.

Komischerweise unterliegen Ukrainer nicht dem Asylbewerberleistungsgesetz sondern beziehen sofort und unbefristet Bürgergeld.

Man sollte sich einfach mal das riesige ukrainische Hinterland außerhalb der Kampfzonen ansehen. Als würde da kein sicherer Platz sein.

Aber die hier sind, sind nichts anderes als alimentierte Touristen mit Anspruch auf Vollversorgung. Egal ob teure Operationen, Auswahl der Unterkunft, etc.

Arbeiten? Kein Interesse ! Geben die auch selbst intern zu.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Man sollte sich einfach mal das riesige ukrainische Hinterland außerhalb der Kampfzonen ansehen. Als würde da kein sicherer Platz sein.

Aber die hier sind, sind nichts anderes als alimentierte Touristen mit Anspruch auf Vollversorgung. Egal ob teure Operationen, Auswahl der Unterkunft, etc.

Arbeiten? Kein Interesse ! Geben die auch selbst intern zu.
    Du kolportierst hier gerade russische Herrenmensch-Denke, das merkst du hoffentlich noch?

... Du wirst auch weder Vernunft noch politische Vision akzeptieren. .............
    politische Vision Was für ein Geschwätz, was es seit Jahrzehnten nicht in Europa gibt

Fortsetzung des Schwachsinns mit Ricarda Lang

Der Antifaschistische Schutzwall ist wieder da
    4.2.2024 16:18

Die Begründung ist dieselbe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Diese Karte bildet nur einen einzigen Sicherheitsaspekt von vielen ab. Jede Großmacht ist durch ein Bundle von Sicherheitsäquivalenten, die sich sogar zum Teil überschneiden und/oder ergänzen, mehrfach abgesichert.

Ich kopiere den Text zur Karte für die, "die im Panzer sitzen", ein. Den Rest kannst du auf der ISW selbst lesen.

Karte 4: Voller ukrainischer Sieg

Die Wiederherstellung der Kontrolle Kiews über das gesamte ukrainische Territorium einschließlich der Krim ist für die Vereinigten Staaten und die NATO sowie die Ukraine wichtig.

Russlands Besitz auf der Krim macht Russland zur dominierenden Macht im Schwarzen Meer und ermöglicht es russischen Flugzeugen, die südöstliche NATO-Flanke zu bedrohen und Langstrecken-Luftverteidigungen auf der Halbinsel einzusetzen.

Die Positionen im östlichen (linken) Ufer des Oblast Cherson, die Russland derzeit kontrolliert, bilden Stützpunkte noch weiter westlich der Krim. Die NATO muss sich diesen Herausforderungen jederzeit stellen, wenn der Krieg endet, wenn diese Gebiete in russischer Hand bleiben. Wenn die Ukraine jedoch ihre Grenzen von 1991 wiedererlangt, lässt der Druck auf die NATO dramatisch nach.

Die nächstgelegenen russischen Truppen zu Rumänien wären fast 500 Meilen entfernt. Das Schwarze Meer würde fast zu einem NATO-See werden.

Moskau würde wahrscheinlich seine militärische Kontrolle über Weißrussland vervollständigen und seine Streitkräfte dort auch in diesem Szenario stationieren. Die Bedrohung solcher Stützpunkte für die NATO, würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.

Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.

Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean. würde eine ganz andere Besetzung in einem Szenario annehmen, in dem Weißrussland mit NATO-Streitkräften auf zwei Seiten und einer großen und mächtigen unabhängigen Ukraine entlang seiner südlichen Grenze von großem Bedeutung ist.

Die Aufgabe, den Nordosten Polens und die baltischen Staaten vor russischen Truppen zu verteidigen, die von Weißrussland aus operieren, Kaliningrad, und Russland selbst ist viel überschaubarer und kostengünstiger als die Verteidigung der gesamten NATO-Linie vom Schwarzen Meer bis zum Arktischen Ozean.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Not one inch eastwards!" – US-Außenminister James Baker zu Gorbatschow
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer