User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7074 von 21636 ErsteErste ... 6074 6574 6974 7024 7064 7070 7071 7072 7073 7074 7075 7076 7077 7078 7084 7124 7174 7574 8074 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.731 bis 70.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Selbst das Zirkusgericht in Den Haag weist die Anschuldigungen zurück. Was für eine Schmach

Ein weiteres Beispiel wie frei die westl. Presse ist:

Empörung nach Beitrag aus Mariupol - ZDF nennt Formulierung „missverständlich“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Beitrag eines ZDF-Journalisten aus Mariupol hat heftige Kritik ausgelöst. Der Journalist habe die Situation in der von Russland besetzten Stadt völlig falsch wiedergegeben. Das ZDF nimmt seinen Korrespondenten nun in Schutz - gibt aber zu, dass eine Formulierung unglücklich war.

In Mariupol sehe er aber auch „viel Wiederaufbau“, unter anderem bei „Schulen und ganzen Wohnblöcken“. „Mariupol ist keine Geisterstadt“, erklärte der Korrespondent. „Russland pumpt hier sehr viel Geld hinein.“

„Ich bin einfach nur entsetzt“, schrieb beispielsweise die Sprecherin von Vitsche, einer Vereinigung von Ukrainern in Deutschland, bei X. „Der Beitrag normalisiert russische Besatzung“, fügte Krista-Marija Läbe an.

Kritik kam auch von Osteuropaexperte Sergej Sumlenny vom „European Resilience Initiative Center“ auf X, ehemals Twitter: „Fuck, das ZDF erzählt im Ernst, dass es vor russischer Besatzung verboten war, russisch im Theater zu spielen, und deswegen seien viele Menschen froh, dass Russland die Stadt besetzt hat.“ Und weiter: „Das ganze sieht als böse Parodie aus ... Was zum Teufel soll das, ZDF?“

Tja da berichtet er die Wahrheit und schon wird er gleich zurückgepfiffen. So viel zur freien westl. Presse

Jetzt haben wir ein ganz tolles Beispiel der Einigkeit, aber auch der Sichtweisen. Siehe meine Antwort auf Differe.. Beitrag.

Ich sehe das Urteil als Manifestation vom Gericht das Russland trotzdem Schuld hat. Du siehst darin einen Freispruch des selben Gerichts.

Find ich echt interessant.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir ein ganz tolles Beispiel der Einigkeit, aber auch der Sichtweisen. Siehe meine Antwort auf Differe.. Beitrag.

Find ich echt interessant.
    Welchen Beitrag meinst du von dir?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Sprache schien sehr lange das Problem zu sein.
    Es kam von Rußland nicht viel an, und wurde auch nicht übersetzt.
    Dafür wurde platte Propaganda hier verbreitet (Compact, RT usw.)

Inzwischen ist es zwar anders, aber wer liest schon Putins Reden?
    Oder wer liest Dugin?

Sehr aufschlußreich war auch Putins Rede zur russischen Alternativ-NWO von vor ein paar Monaten.

Da ist doch tatsächlich die Rede davon, dass sich kein Dritter in die Konlikte anderer einzumischen habe. In Konsequenz bedeutet das eben genau das, was wir gerade in der Ukraine sehen. Also entweder die Kleinen werden von den Großen gefressen oder sie stellen sich eben unter den Schutz der Großen. Die Großen sind dann eben die Pole der multipolaren Welt. Die Ukraine hat sich aus russischer Sicht eben falsch entschieden und schon ist die Kacke am Dampfen.

Also die russische multipolare Welt bedeutet am Ende das Recht des Stärkeren und die Konzentration aller Staaten zu ein paar Polen. Das ist nur insofern eine Alternative als dass Russland eben für sich beanspruchen will etwas sagen zu wollen und selber ein Pol sein zu wollen. Kann man ihnen nicht verwehren. Nur muss man das ja nicht als Deutsche beklatschen wenn sie für ihre eigenen Machtinteressen die Welt in Geiselhaft nehmen und mit der Totaleskalation drohen.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bei Amendment kann ich mir es so richtig vorstellen, wie er in Uniform mit dem frischen Leutnantsstern über den Bahnsteig flaniert, mit einem spöttischen Grinsen in Richtung der Wehrpflichtigen, die es damals noch zuhauf auf den Bahnhöfen gab.

Und dann mit einem überheblichen Blick im Erster-Klasse-Abteil verschwand.
    Ja , das kann man sich sehr gut vorstellen !

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf die absurde Idee, dass das alles besser würde, wenn hier alles zusammebricht?

Glaubst du, danach entsteht plötzlich ein Idealstaat ganz ohne Schuldkult, Migration, Korruption und Volksverarsche durch Russlands Gnaden?

Da muss ich dich enttäuschen.

Du hättest danach dasselbe in grün, vieles sogar schlimmer, vielleicht ohne Gendergaga, aber dafür gehst du vorher auch noch durch ein tiefes Tal der Tränen des Zusammenbruchs mit entsprechenden Verwerfungen.

Also in meiner Welt ist das den Preis nicht wert
    .
    In Rußland sieht es so aus,,,,

Mit anderen Worten kein Stück besser !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Welchen Beitrag meinst du von dir?
    Ich habe meinen Beitrag etwas verdeutlicht. Entschuldige.

Und ich meinte den zitierten Beitrag. Der, auf den ich antwortete.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Sehr aufschlußreich war auch Purins Rede zur russischen Alternativ-NWO von vor ein paar Monaten.

Da ist doch tatsächlich die Rede davon, dass sich kein Dritter in die Konlikte anderer einzumischen habe. In Konsequenz bedeutet das eben genau das, was wir gerade in der Ukraine sehen. Also entweder die Kleinen werden von den Großen gefressen oder sie stellen sich eben unter den Schutz der Großen. Die Großen sind dann eben die Pole der multipolaren Welt. Die Ukraine hat sich aus russischer Sicht eben falsch entschieden und schon ist die Kacke am Dampfen.
    Nein, wirklich?

Das ist ja was ganz neues. So was haben wir die letzten Jahren/Jahrzehnte noch nie erlebt.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Sehr aufschlußreich war auch Putins Rede zur russischen Alternativ-NWO von vor ein paar Monaten.

Also die russische multipolare Welt bedeutet am Ende das Recht des Stärkeren und die Konzentration aller Staaten zu ein paar Polen. Das ist nur insofern eine Alternative als dass Russland eben für sich beanspruchen will etwas sagen zu wollen und selber ein Pol sein zu wollen.
    Genau so ! So habe ich das auch verstanden aus Putins Reden.

Das ist eine üble Irreführung diese Begrifflichkeit "multipolare" Welt.

Da ist nix "multipolar" ...eigentlich müßte es "duopolar" heißen, nämlich USA und RU!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Nein, wirklich?

Das ist ja was ganz neues. So was haben wir die letzten Jahren/Jahrzehnte noch nie erlebt.

Ich bin nicht der Anwalt der USA. Ich weiß, das kann ich dir vor Stirn tackern, das wirst du mangels Argumenter immer wieder ignorieren.

Im Gegensatz zu dir ************** lehne ich beide Vielvölkerimperien ab.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Genau so ! So habe ich das auch verstanden aus Putins Reden.

Das ist eine üble Irreführung diese Begrifflichkeit "multipolare" Welt.

Da ist nix "multipolar" ...eigentlich müßte es "duopolar" heißen, nämlich USA und RU!
    Genau. Am Ende ist das Augenwischerei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer