User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Interessante Einschaetzung zum Ruecktritt des ukrainischen Verteidigungsministers aus russischer Sicht.
Aus dieser Warte habe ich das in den BRD-Mainstreammedien jedenfalls noch nicht gehoert.
Der Rücktritt des ukrainischen Verteidigungsministers sei durch das Scheitern der "Gegenoffensive" verursacht worden, glaubt Senator Bondarev
07.09.2023
Quelle:Der Rücktritt des ukrainischen Verteidigungsministers, des Berufspolitikers Oleksij Resnikow, wurde durch das Scheitern der sogenannten "Gegenoffensive" verursacht. So kommentierte Senator Viktor Bondarev am Donnerstag in seinem Telegram-Kanal die Umbildung in Kiew.
Nach den Worten des Vorsitzenden des Ausschusses für Verteidigung und Sicherheit des Föderationsrats erfüllt das Marionettenregime von Selenskyj die Forderung der Vereinigten Staaten. Indem Washington Rustem Umerow an die Spitze der ukrainischen Armee stellt, einen nicht-militärischen, aber "gerissenen und geschickten Unterhändler", einen Agenten des US-Einflusses, bereitet Washington Kiew auf Verhandlungen mit Moskau vor.
"Umerow ist eine Figur, die vollständig von den Vereinigten Staaten kontrolliert wird. Warum wurde sie ernannt? Höchstwahrscheinlich bereiten sich die Vereinigten Staaten auf Verhandlungen mit Russland vor, da sie erkennen, dass die ukrainische Armee verliert. Der Leiter der Delegation für Friedensverhandlungen dürfte Rustem Umerow sein, eine Figur, die eigentlich nicht von Selenskyj kontrolliert wird. Der Marionettenpräsident der Ukraine selbst ist seit langem verrückt und kann daher einen Knebel riechen, und in den Vereinigten Staaten mögen sie das nicht", glaubt der Senator.
Er wies darauf hin, dass Rustem Umerov - ein Diener der Oligarchen und ehemaliger hochrangiger Beamter, der an der Spitze des Immobilienfonds die Privatisierung des ukrainischen Staatseigentums fünfmal beschleunigte - Selenskyj helfen wird, das Geld des Westens zu waschen.
In Zukunft kann er sogar die Präsidentschaft für sich beanspruchen, es sei denn, er sitzt im Gefängnis. Das Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine eröffnete ein Strafverfahren gegen Umerow wegen seines Amtsmissbrauchs als Staatsoberhaupt.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Moment kursiert in diversen russischen Medien folgende Meldung:
Die Vereinigten Staaten prognostizierten das Ende der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte in sechs bis sieben Wochen
Ökonom: Die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte wird in sechs bis sieben Wochen enden.
7. September 2023, 16:30 Uhr
Quelle:Die US-Regierung schlug vor, dass bis zum Ende der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte (AFU) noch sechs bis sieben Wochen verbleiben. Dies berichtete die Zeitschrift The Economist am 6. September unter Berufung auf einen der Beamten.
"Ein Beamter der Regierung von [US-Präsident Joe] Biden sagte, dass die Ukraine etwa sechs bis sieben Wochen lang kämpfen muss, bevor ihre Offensive endet", heißt es in der Veröffentlichung.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass es unter amerikanischen Beamten Meinungsverschiedenheiten über die Bewertung der potenziellen Erfolge gibt, die die Streitkräfte der Ukraine in diesem Zeitraum erzielen können. Es gibt Meinungen, dass die ukrainische Armee bereits schwere Verluste erlitten hat, den größten Teil ihrer Reserven in die Schlacht geworfen hat und wahrscheinlich nicht weit vorrücken kann.
Trent Maul, Analyst bei der US Defense Intelligence Agency (DIA), stellt wiederum fest, dass die "realistische Möglichkeit", dass die Streitkräfte der Ukraine die russischen Verteidigungslinien bis Ende des Jahres durchbrechen werden, immer noch zu 40-50% besteht, fügt Gazeta hinzu. Ru». Er glaubt jedoch, dass dies aufgrund der begrenzten Menge an Munition und der sich verschlechternden Wetterbedingungen sehr schwierig sein wird.
Zuvor, am 6. September, hatte US-Außenminister Anthony Blinken bei seinem Besuch in Kiew erklärt, das Weiße Haus habe "spürbare Fortschritte" bei der ukrainischen Gegenoffensive gesehen, die inzwischen von den westlichen Medien aktiv kritisiert wird. Was genau er damit meinte, gab er jedoch nicht an. Der US-Außenminister erinnerte auch an die Unterstützung Washingtons für Kiew.
Der Leiter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, Sergej Schoigu, wies wiederum am 5. September darauf hin, dass die Streitkräfte der Ukraine seit Beginn der Gegenoffensive 66 Tausend Menschen verloren haben. Nach Angaben des Ministers hat das ukrainische Militär seine Ziele in keiner der Richtungen erreicht.
Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin am 4. September die Gegenoffensive der Ukraine als gescheitert bezeichnet. Ihm zufolge hört das sogenannte Ausrutschen während der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine heute nicht auf.
Ende August stellte Defense News auch fest, dass die US-Geheimdienste skeptisch sind, ob die Streitkräfte der Ukraine jemals in der Lage sind, russische Verteidigungsanlagen zu durchbrechen.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Den Russen wird also aktuell zu Hause erzaehlt, dass die NATO mit ihrer Offensive klaeglich gescheitert ist.
Hintergrund:
How the Pentagon assesses Ukraine’s progress
A rare interview with America’s Defence Intelligence Agency
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Druck auf Z koennte sich eventuell in den kommenden Wochen weiter erhoehen ?
Es gibt auch das Geruecht fuer eine Gegenoffensive der Russen im Raum Charkow, wo Russland aktuell Truppen zusammenziehen soll ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Kann mir gut vorstellen, dass es einige Deutsche geben wird, die ukrainische Maenner bei sich verstecken werden, damit die Ampel-Regierung diese nicht an die Front abschieben kann.
Ich finde es sowieso skandaloes, dass die BRD-Regierung demnaechst die hier untergetauchten ukrainischen Maenner in den sicheren Tod schicken wird.
Total unmenschlich !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der ist VS-Agent.
Ein russischer Vollprofi des SWR wuerde versuchen, die Leute hier fuer sich zu gewinnen. Er wuerde nicht die Konfrontation mit dem HPF, sondern den Konsens mit dem HPF suchen..., damit immer mehr Deutsche sich fuer Russland und gegen die Nazibande um Z aussprechen.
Um das zu erreichen, haelt ein russischer Profi des SWR doch den Leuten hier nicht die ganze Zeit die NS-Verbrechen vor und verweist nicht auf die deutschen Vorvaeter, da kontraproduktiv.
Fuer einen Fake-Russen sollte der VS das naechste Mal sich die Legende bitte ein bisschen besser ausdenken.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 65 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 65)