User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4412 von 21636 ErsteErste ... 3412 3912 4312 4362 4402 4408 4409 4410 4411 4412 4413 4414 4415 4416 4422 4462 4512 4912 5412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.111 bis 44.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Es ging hierbei um die Entmilitarisierung der Nato / USA. Mit den Atomwaffen "entmilitarisiert" man keine Länder, man äschert diese Länder, bzw. die Länder dieser Organisation ein und läuft selber Gefahr, mit Atomwaffen eingeäschert zu werden. Eine Entmilitarisierung eines Landes kann nur gelingen, wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist. In diesem Fall ist das nur eine Utopie.
    Ich bilde mir auch nicht ein dass man die USA oder die NATO entmilitarisieren kann

Ich wollte nur deutlich machen dass Russland für mich als größerer Player gilt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Macht Spaß, deswegen bist du so eine helle Frau.. Wenn Alle Leute sich unterhalten, aber 2 Leute, die Umgebung beobachten, noch dazu mit den selben Hüten, das fällt auf, wenn man ein aufmerksames Auge hat
    Wegen meiner Kindheit habe ich mich spaeter in meinem Leben auch immer wieder fuer Geheimdienste interessiert.

Deshalb verfolge ich auch ganz gerne den Larry Johnson...

Habe auch zahlreiche Buecher ueber den Mossad und deren Methoden gelesen.

Mein Eindruck ueber den Mossad ist schon der, dass die sich dort nicht so doof wie der VS anstellen.

Gerade bei Observierungen.

Allerdings macht der Mossad auch Fehler...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wegen meiner Kindheit habe ich mich spaeter in meinem Leben auch immer wieder fuer Geheimdienste interessiert.

Deshalb verfolge ich auch ganz gerne den Larry Johnson...

Habe auch zahlreiche Buecher ueber den Mossad und deren Methoden gelesen.

Mein Eindruck ueber den Mossad ist schon der, dass die sich dort nicht so doof wie der VS anstellen.

Gerade bei Observierungen.

Allerdings macht der Mossad auch Fehler...
    Es gibt schon noch gute Leute, die richtig Einfluss haben rund um den Operativen Bereich- Aber nicht bei der Deutschen Gurken Truppe, die Niemand mehr Ernst nimmt auch inklusive die BKA Spinner
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und wieder Mal auf eine ukrainische Lügengeschichte reingefallen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Unbekannter soll Ende August eine Gruppe ukrainischer Kinder auf Russisch angesprochen, . Den Ermittlungen zufolge spielte der Junge mit anderen Kindern im Kanal, aus Spaß riefen sie Schimpfwörter. Dann kam der Mann und soll die Kinder auf Russisch angesprochen haben, was diese verstanden.

Meine Güte, ukrainische Kinder verstehen Russisch. Wie kann das sein?

Hier mal ein Beispiel wie schräg drauf die West-Ukros so sind;

Westdeutsches Protonentherapiezentrum, kleine Patientin 7 Jahre alt aus der West-Ukraine mit Tumor. Mutter spricht mit dem Kind schlecht Ukrainisch, Mutter spricht mit der Übersetzerin widerwillig russisch. Das fröhliche und aufgeweckte Kind spricht einwandfrei Russisch, will von der Übersetzerin alles über die Klinik wissen, erzählt endlos über ihre Katzen und möchte mit der Übersetzerin Malbücher malen. Dann hüpft die Kleine noch über die Gänge und singt Lieder aus "Masha und der Bär".

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Einfach so in Minenfelder zu fahren ist irgendwie nicht die große Kriegskunst.
    Aufklärung scheint nicht so das Ding der Ukrainer zu sein.

Wie klärt man denn Minenfelder auf? Mit einer Rüttelplatte drüber fahren geht nicht wirklich.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Es gibt schon noch gute Leute, die richtig Einfluss haben rund um den Operativen Bereich- Aber nicht bei der Deutschen Gurken Truppe, die Niemand mehr Ernst nimmt auch inklusive die BKA Spinner
    Ein Mossad-Agent bzw. Agentin im Iran weiss, dass er bzw. sie sterben werden, falls man dort vom iranischen Geheimdienst enttarnt wird.

Deshalb ist die eigene Legende und die Tarnung ueberlebenswichtig. Der Agent muss zu 100 % in seine Rolle hineinschluepfen und diese leben koennen...

Die Agenten wissen auch, dass sie im Ernstfall fuer Israel in den Tod gehen muessen.

Beim BND ist man m.E. nicht auf diesem Gefahrenlevel ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Fahnenflüchtige können mit mehrjährigen Haftstrafen bestraft werden, Deserteure werden im Kriegsfall manchmal sogar erschossen.

Wieso sollen das Fahnenflüchtige sein? Der größte Teil der Ukrops dürfte als Zivilist und nicht als einberufener Soldat ausgereist sein. Daher sind die auch nicht von der Truppe desertiert.

Davon abgesehen ist Kriegsdienstverweigerung ein Menschenrecht.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wieso sollen das Fahnenflüchtige sein? Der größte Teil der Ukrops dürfte als Zivilist und nicht als einberufener Soldat ausgereist sein. Daher sind die auch nicht von der Truppe desertiert.

Davon abgesehen ist Kriegsdienstverweigerung ein Menschenrecht.
    Sowas ist in der Ukraine und Baerbock ungekannt. Jetzt müssen alle Ukrainer Frauen in Europa zurück. Das Vaterland der UKRA Nazis retten

Die Rada hat klargestellt, dass die Ausreiseregeln für wehrpflichtige Frauen genauso streng sein wird wie für Männer
    von Anti-Spiegel
    7. September 2023 18:45 Uhr

Es geht um Frauen, die ab dem 1. Oktober in der Ukraine zum Militärdienst gemeldet sind.

MOSKAU, 7. September./ Für die Ausreise von Frauen, die ab dem 1. Oktober in das Militärregister eingetragen werden, gelten die gleichen Regeln wie für Männer, erklärte Fjodor Venislavsky, Mitglied des Parlamentsausschusses der Werchowna Rada für Fragen der nationalen Sicherheit und Vertreter des ukrainischen Präsidenten im Parlament.

„Wehrpflichtige gehen nach den Regeln ins Ausland, die für Wehrpflichtige festgelegt ist. Das heißt, wenn es separate Dokumente gibt, die das Recht auf eine vorübergehende Ausreise geben, dann können sie ausreisen. Wenn nicht, dann wird ihr Recht auf Ausreise ebenso wie das der Männer eingeschränkt“, sagte er in einem Kommentar gegenüber der Agentur RBC-Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Wie klärt man denn Minenfelder auf? Mit einer Rüttelplatte drüber fahren geht nicht wirklich.
    Nein, man schickt Leopard Panzer in Finnland umgerüstet. Die liegen irgendwo defekt nun in einem Acker

Mitglied Benutzerbild von ich58

Geht schon, aber wie lange? Alles Routine, sprach der Landser und trat auf die Mine.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer