User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4117 von 21636 ErsteErste ... 3117 3617 4017 4067 4107 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4127 4167 4217 4617 5117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.161 bis 41.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es sicher viele Russen, die nicht unter Knute Putins leben möchten.
    Die wird es auch geben, aber der überwiegende Großteil sieht es anders.

Ich kann mich noch an die Worte Putins erinner, diese:
    "man kann ein Land wie Russland nicht über Nacht demokratisieren!"
    Und der Westen, die Guten, also wir, sahen nun unsere Chance das zu tun, was wir schon immer machen wollten, und die schlechte Entwicklung Putin anzulasten.

Das ist zu kurz gedacht.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es sicher viele Russen, die nicht unter Knute Putins leben möchten.
    Wollen Menschen nicht generell von Politikern in Ruhe gelassen werden, die ihnen vorschreiben, wem sie zu huldigen haben !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Habe den Artikel von Overton zum Thema ukr. Verluste gefunden:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da wird noch eine bittere Wahrheit ans Tageslicht kommen!
    Die Zahl von 1000 ukr. Toten, kommen von meinem Kontakt bei den DNR-Soldaten. Diese ist auch größtenteils vor Ort bekannt und bestätigt.

Bez. der Gesamtzahl der ukr. Verlusten, ist es offiziell ein Staatsgeheimnis und mit Strafe verboten, diese zu verbreiten.

Die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Hanna Maliar hatte zuvor in einer Erklärung gewarnt, dass diejenigen, die Opferzahlen veröffentlichen, strafrechtlich verfolgt werden.

Weiter auch eine interessante Aussage von ukr. Soldaten bei BBC.

Ein stellvertretender Bataillonskommandeur mit dem Rufzeichen „Lermontow“ war nachdenklich und düster gestimmt. Bei frisch gebrühtem Kaffee sagte er einen langen Krieg voraus.

Die Russen würden nicht aufhören, sagte er, „mit ihnen kann man nicht verhandeln“. Der Westen versteht das nicht. Junge Soldaten, die damit rechneten, in einem Jahr zu Hause zu sein, seien sich jetzt darüber im Klaren, sagte er, dass sie länger weg sein würden.

Seine düstere Stimmung war verständlich. Am 1. August wurden der Sergeant Major der Brigade und zwei weitere Sergeants bei einem einzigen russischen Mörserangriff getötet. „Er war eine Legende“, sagte Lermontov. Das Auto des Toten stand dort, wo er es abgestellt hatte, ein paar Meter entfernt. Seine persönlichen Gegenstände sind noch drin.

Während wir uns unterhielten, summte Lermontovs Telefon. Es war die Mutter eines Soldaten, der in der Woche zuvor getötet worden war. Sie wollte wissen, warum junge Männer mit Waffen geschickt wurden, um russische Schützengräben anzugreifen, wenn die Ukraine doch über so viele moderne westliche Waffen verfügt hätte. Aber an dieser 600 Meilen langen Frontlinie verfügen viele Brigaden nicht über die neuesten gepanzerten Fahrzeuge oder Langstreckengeschütze. Die Realität ist, dass in vielen Schützengräben ukrainische Soldaten auskommen müssen. „Ich habe keine Antwort für sie, sie versteht es nicht … wir haben nicht alles“, sagte er mir.

Lt. meinen Kontakten, werden bei Kiew Massengräber für 200k ausgehoben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Habe den Artikel von Overton zum Thema ukr. Verluste gefunden:

Da wird noch eine bittere Wahrheit ans Tageslicht kommen!
    am Ende wird es wieder heißen: Germans to the Front, ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Kevins, Lauras und sonstige Transen, Schwuchtel etc mit der Regenbogenarmbinde und klinisch reinen Kampfpanzern (The Big Red One lässt grüßen ) gen Moskau antreten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Apokalypse now....demnächst noch mehr ukrainische Invaliden...aber wer braucht schon 2 Beine?
    Die Russen antworten, auch mit Streumunition...viel Freude damit, liebe Ukrainer

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

#gekürzt#

ich hab gestern gelesen (Feindsender?) dass ein Friedhof mit 266 Hektar geplant ist = 600.000 Grabstellen, die normalen Ukras haben leider noch nichts begriffen, sie werden das aber auch noch lernen, wie sie von Strulle& Co verarscht/verheizt werden, für die Interessen von Black Rock, Vanguard u.anderen westlichen Interessenten die ihr Land schon unter sich zur Ausbeutung aufgeteilt haben

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Deutschland, das wiedervereinigte, welches 50 Jahre billgst zu Rohstoffen aus Russland (bzw. UdSSR) kam, damit Exportweltmeister werden konnte, könnte eventuell gezwungen werden, auch mit Soldaten direkt einzugreifen.

Es fehlt Deutschland an Rohstoffen, die russischen DARF es nicht mehr kaufen, es wird mit LNG aus den 50 USA-Staaten beliefert, und das hat seinen Preis. Damit wird jede Produktion in Deutschland teurer, parallel die aus den BRICS stets technisch ausgereifter und billiger.

Deutschland MUSS daher irgendwie an den Rohstoffen (der historischen Gebiete Russlands) gelangen, von denen es seit etwa dem WK I träumt(e), wenn nicht schon früher.

Die Alternative:
    => Fortsetzung der Politik des Chefökonomen Habeck und der selbsterklärten Völkerrechtlerin.
    Ah, neue Leoparden bauen, und genderisierte zur Bunzelwehr einladen. Es gibt ja ein paar Millionen Neubürger, die nichts zu tun haben. Viel Erfolg, die schwören auf deutsches Geld.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hab gestern gelesen (Feindsender?) dass ein Friedhof mit 266 Hektar geplant ist = 600.000 Grabstellen, die normalen Ukras haben leider noch nichts begriffen, sie werden das aber auch noch lernen, wie sie von Strulle& Co verarscht/verheizt werden, für die Interessen von Black Rock, Vanguard u.anderen westlichen Interessenten die ihr Land schon unter sich zur Ausbeutung aufgeteilt haben
    Es soll tatsächlich Menschen geben, die lieber von den Amis als von den Russen ausgebeutet werden...

zumal überwiegend die Russen fremdes Land zu ihrem eigenen machten, siehe hier:

Und dann gibt es noch die Nationalisten.....die wollen von niemandem ausgebeutet werden, das sind Leute wie Nawalny.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wollen Menschen nicht generell von Politikern in Ruhe gelassen werden, die ihnen vorschreiben, wem sie zu huldigen haben !?
    In einer Demokratie hast du die freie Wahl, zu "huldigen" oder das zu unterlassen, ganz wie es dir beliebt.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    (...)
    Ist mal wieder Märchenstunde?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer