Habe nachträglich die Quelle gepostet, diese hier:
Nachtrag: Quellenangabe Statista
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Habe nachträglich die Quelle gepostet, diese hier:
Nachtrag: Quellenangabe Statista
[Links nur für registrierte Nutzer]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Kampfmittel haben heute, wie du bereits geschrieben, eine ganz andere Zerstörungskraft.
Da läuft m.A. etwas gründlich schief. Dies bedeutet, dass die Ukrainer einen um Faktor fünf höheren KIA haben. Bei den Verwundeten dürfte dies ähnlich sein. Ich erinnere mich an einen grauenvollen Bericht eines ukr. Arztes für Prothetik, der sagte, die Ukraine müsse eine Anzahl prothetischer Kliniken wie Zahnärzte haben.Das Journal berichtet, dass nach Schätzungen des ukrainischen Militärs, die einer Gruppe von US-Militärchirurgen mitgeteilt wurden, „zwischen 5 und 10 % aller eingesetzten Soldaten getötet wurden“ Weiter heißt es: „Im Vergleich dazu starben nur 1,3 % bis 2 % der US-Soldaten, die in den letzten Konflikten eingesetzt waren, im Kampf.“
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Putin will bis dato eine Ausweitung des Kriegs vermeiden und Zivilisten schonen.
Das muss man anerkennen, so wie das namhafte US Militärs auch tun.
Sein Reserven warten hinter der Front, neue Rekruten werden jetzt schon ausgebildet.
2024 wird die Stärke der Armee ca 1,25 Millionen Mann betragen, alle ausgebildet und trainiert.
Hyperschallraketen laufen vom Fließband...
Gibt es etwas dümmeres wie die Nato und die US Regierung? Leider ja, die deutsche Regierung...
Die US Panzer sind lediglich eine Zielscheibe aufgrund ihrer vom Weltraum sichtbaren thermischen Signatur.
Manche Foristen hier sind so dämlich, das man schon Mitleid bekommt...

Naja, man darf dabei nicht vergessen, dass die US-Armee fast immer nur gegen drastisch unterlegene Gegner kämpft(e). Von daher sind deren Verlustzahlen natürlich nicht gut vergleichbar. Hier läuft es etwas anders. Keine der beiden Seiten schafft es, die Aufklärung der anderen Seiten ganz oder weitestgehend auszuschalten. Die Ukraine mangels technischer Möglichkeiten, Russland weil die ukrainische Aufklärung zum großen Teil durch unangreifbare NATO-Mittel erfolgt. Nur wer weiß, was er angreifen muss, kann im Krieg erfolgreich agieren. Saddams Irak, um nur mal ein besonders krasses Beispiel zu nennen, konnte das damals schon nach wenigen Stunden nicht mehr leisten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Von Ziele tief in Russland war nicht die Rede.
Ungarn und Rumänien haben mW keine Patriots. Ein Flugobjekt aus der befreundeten Ukraine würden sie auch nicht abschiessen.
Größere Offensiven von beiden Seiten sind mE im nächsten Frühjahr zu erwarten. Siehe [Links nur für registrierte Nutzer] !
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118