User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Auf dieser Waage hast du wohl nur unter materiellen Gesichtspunkten abgewogen. Da könntest du sogar durchaus recht haben.
Wohlstand ist aber nicht alles.
Kannst dir ja selbst ein alternativgeschichtliches Europa vorstellen, das 1945 von der damaligen UdSSR eingenommen worden wäre. Du hättest heute noch eine Heimat. Die Visegrad-Staaten sind Beweis genug für meine These.
Wer will sie denn heute zerstören und bietet bzw. verspricht dafür im Gegenzug Wohlstand?
Bis auf das Wort "Gerechtigkeit" gehe ich konform. Dieses Wort benutzen Politiker, um mich zu betrügen. Und Reich, oder Land, Patriotismus, ... mein Reich ist gedanklich die gesamte Oberfläche der Kugel, die allerdings meistens weniger attraktiv ist - für mich. Allerdings gibts einige Flecken, wo ich der ganzen Meinungsmache hierzulande gerne entsage. Da gibts dann spanisches Fernsehen, wo ich amüsiert zusehe, wie man dort die ähnlichen Themen verfolgt, nach gleichen Mustern, gleichen Manipulationen, ... Und dann siehst du die Slomka in ihrer Show und lachst.
Er ist Russe, wenn man nicht weiss, wie Russen (als Typus) ticken, sollte man sich mit seiner Meinung zurückhalten.
Soll er der Welt verklickern, dass ein Grossteil der Gebiete, die heute zur Ukraine gehören, erst durch die Bolschewiken der Ukraine zugeschanzt wurden?
Die Russen sind eben keine Deutschen, die nach der Abtrennung der Gebiete jenseits von Oder und Neisse ihren Kanzler in Warschau auf den Knien herumrutschen liessen.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Du hast dein Leben offensichtlich nach einem anderen Denkansatz ausgerichtet als ich; mir ging es noch nie um den Preis, sondern um den Gewinn. Und dieser ist in zumindestens bei mir nur in den seltensten Fällen monetär zu bemessen...
Was interessiert die Menschheit, was die Pyramiden vor 4000 Jahren kosteten. Es ist das Vermächtnis, was zählt.
Nein, es waren absolut nicht nur rein materielle Gesichtspunkte.
Es waren auch Gesichtspunkte, die man heute unter der Freiheit der persönlichen Entfaltung sowie des persönlichen "politischen Wohlbefindens" subsumieren könnte.
Bis etwa in die späten Achtziger wurden in dem Deutschland, wie ich es seit meiner Kindheit kannte, noch Werte vermittelt, die man jetzt nach der Wiedervereinigung nach und nach sukzessive abschafft oder als obsolet erklärt.
Wie ein Europa ausgesehen hätte, das nach 1945 von der UdSSR eingenommen und dominiert worden wäre, kann und mag ich mir nicht vorstellen.
Mir haben die Appelle und Eindrücke gereicht, die ich anlässlich der Besuche bei Verwandten vor 1989 in der DDR erlebte.
Nein, danke....
Ich habe viel gearbeitet - und arbeite immer noch. Mit dem, was mir der Staat nicht genommen hat, habe ich mir eine Existenz aufgebaut. Und diese Existenz will mir der Staat nehmen und "umverteilen". Mein Denkansatz ist, sowas zu erkennen und dem gegenzuwirken. Wie die lebensverkürzende Spritze zum Gesetz werden sollte, also gepackte Koffer und ein vollgetanktes Auto zu haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)