User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1908 von 21636 ErsteErste ... 908 1408 1808 1858 1898 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1918 1958 2008 2408 2908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.071 bis 19.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin glaubt, dass er die Zeit wieder zurückdrehen könnte.
    Nein, das ist keine Nostalgie, und auch keine Vaterlandsliebe, das ist einfach nur ein verbrecherischer Irrweg...
    .. du schreibst absoluten Blödsinn , weil du die Geschichte nicht gelernt hast , du solltest dir mal die Reden von dem Herrn Putin reinziehen ... auch diese wurden hier schon im Forum abgelichtet ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Indirekt tue ich dies ja (das mit dem Riesenhaufen....), aber nicht auf das - mein - Vaterland, sondern auf dieses gesamte Gesocks, das sich die Meinungs- und Politikhoheit in Deutschland unter den Nagel gerissen hat und jetzt das gesamte Land meiner Vorfahren gegen die Wand krachen lässt.

Auf diesen menschlichen Ausschuss setze ich in Gedanken wirklich einen Riesenhaufen.

Papa Heuss ein Agent der Amis?

Kann sehr gut sein. Welcher deutsche Nachkriegspolitiker war kein Agent irgendeiner Seite der Sieger?

Ulbricht und Grotewohl der Russen, Heuss und Adenauer der Amis. Ist halt so, wenn man einen Krieg derart krachend verliert.

Was war besser? Da tendiere ich eher zur Gewichtung, unter wem es uns Deutschen besser ging?

Und da senkt sich meine Waagschale eindeutig zur westlichen Entente (was nicht pauschal all das gutheissen soll, was man uns angetan hat.)
    Auf dieser Waage hast du wohl nur unter materiellen Gesichtspunkten abgewogen. Da könntest du sogar durchaus recht haben.
    Wohlstand ist aber nicht alles.
    Kannst dir ja selbst ein alternativgeschichtliches Europa vorstellen, das 1945 von der damaligen UdSSR eingenommen worden wäre. Du hättest heute noch eine Heimat. Die Visegrad-Staaten sind Beweis genug für meine These.
    Wer will sie denn heute zerstören und bietet bzw. verspricht dafür im Gegenzug Wohlstand?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gab max. eine ganz kurze Phase, als das so war, also fähige Leute, die Entspannungspolitik und Abrüstung betrieben, auf beiden Seiten durch die Macht der Fügung zusammengeführt wurden.

Heute haben wir das Gegenteil.
    Auf allen Seiten befinden sich nur neue Hardliner, Kalte- und Heiße Krieger, geschichtsvergessene Idioten, korrupte auf die Völker scheißende Stakeholders und Oligarchen.

Ich kann hier nur den absoluten Verfall erkennen, wogegen das Reich die Lösung sein muss, als Reich der Gerechtigkeit.

---
    Bis auf das Wort "Gerechtigkeit" gehe ich konform. Dieses Wort benutzen Politiker, um mich zu betrügen. Und Reich, oder Land, Patriotismus, ... mein Reich ist gedanklich die gesamte Oberfläche der Kugel, die allerdings meistens weniger attraktiv ist - für mich. Allerdings gibts einige Flecken, wo ich der ganzen Meinungsmache hierzulande gerne entsage. Da gibts dann spanisches Fernsehen, wo ich amüsiert zusehe, wie man dort die ähnlichen Themen verfolgt, nach gleichen Mustern, gleichen Manipulationen, ... Und dann siehst du die Slomka in ihrer Show und lachst.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja genau, deshalb wollte der Ami-Vasall BRD 1989 überdingt Teil des Russen-Vasalls DDR werden und nicht umgekehrt.

Du bist schon ein reichlich schräger Vogel.
    Der Ami hat doch letztendlich die DDR kalt übernommen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt; ich habe keine Ahnung, wie der Russe tickt. Von Russen verstehe ich absolut nichts.
    Aber die Scheiße mit den "ukrainischen Nazis" glaubt er doch selbst nicht (?)
    Es muss etwas anderes sein...wahrscheinlich sowjetischer Größenwahn. Er ist ja KGBler.
    Er ist Russe, wenn man nicht weiss, wie Russen (als Typus) ticken, sollte man sich mit seiner Meinung zurückhalten.
    Soll er der Welt verklickern, dass ein Grossteil der Gebiete, die heute zur Ukraine gehören, erst durch die Bolschewiken der Ukraine zugeschanzt wurden?
    Die Russen sind eben keine Deutschen, die nach der Abtrennung der Gebiete jenseits von Oder und Neisse ihren Kanzler in Warschau auf den Knien herumrutschen liessen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass der BND faktisch nur der Name für die CIA in der BRD ist und dessen Aufgabe ausschließlich darin besteht, der CIA und deren befreundeten Diensten aus UK, CAN, AUS plus Israel zuzuarbeiten, womit sich der Kreis, um den es geht, ja wieder schließt.
    Das liegt aber auch daran, dass bisher keine BRD-Regierung eigene strategische außenpolitische Interessen verfolgt hat.
    Das aktuelle Außenministerium z.B. sieht seine Hauptaufgabe darin, andere Länder in Sachen Minderheitenrechte, LGBTQ-Dekadenz und Feminismus zu belehren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Jeder hier will mir "Gerechtigkeit" oder Besser" oder sonstwas verkaufen. Du auch. Nur wird der Preis, den ich dafür bezahlen soll, nicht genannt.
    Du hast dein Leben offensichtlich nach einem anderen Denkansatz ausgerichtet als ich; mir ging es noch nie um den Preis, sondern um den Gewinn. Und dieser ist in zumindestens bei mir nur in den seltensten Fällen monetär zu bemessen...

Was interessiert die Menschheit, was die Pyramiden vor 4000 Jahren kosteten. Es ist das Vermächtnis, was zählt.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hättest du im Zeitraum von 1948 bis 1989 lieber in der DDR gelebt als in der westlichen Besatzungszone Deutschlands?
    Ich lebte im Westen, in den Osten kam ich nur über Checkpoint Charly. In den Osten wollte ich nicht. Der Westen hat sich aber Richtung Osten entwickelt. Diese Gängeleien gabs damals nicht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Auf dieser Waage hast du wohl nur unter materiellen Gesichtspunkten abgewogen. Da könntest du sogar durchaus recht haben.
    Wohlstand ist aber nicht alles.
    Kannst dir ja selbst ein alternativgeschichtliches Europa vorstellen, das 1945 von der damaligen UdSSR eingenommen worden wäre. Du hättest heute noch eine Heimat. Die Visegrad-Staaten sind Beweis genug für meine These.
    Wer will sie denn heute zerstören und bietet bzw. verspricht dafür im Gegenzug Wohlstand?
    Nein, es waren absolut nicht nur rein materielle Gesichtspunkte.

Es waren auch Gesichtspunkte, die man heute unter der Freiheit der persönlichen Entfaltung sowie des persönlichen "politischen Wohlbefindens" subsumieren könnte.

Bis etwa in die späten Achtziger wurden in dem Deutschland, wie ich es seit meiner Kindheit kannte, noch Werte vermittelt, die man jetzt nach der Wiedervereinigung nach und nach sukzessive abschafft oder als obsolet erklärt.

Wie ein Europa ausgesehen hätte, das nach 1945 von der UdSSR eingenommen und dominiert worden wäre, kann und mag ich mir nicht vorstellen.
    Mir haben die Appelle und Eindrücke gereicht, die ich anlässlich der Besuche bei Verwandten vor 1989 in der DDR erlebte.

Nein, danke....
    .

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast dein Leben offensichtlich nach einem anderen Denkansatz ausgerichtet als ich; mir ging es noch nie um den Preis, sondern um den Gewinn. Und dieser ist in zumindestens bei mir nur in den seltensten Fällen monetär zu bemessen...

Was interessiert die Menschheit, was die Pyramiden vor 4000 Jahren kosteten. Es ist das Vermächtnis, was zählt.
    Ich habe viel gearbeitet - und arbeite immer noch. Mit dem, was mir der Staat nicht genommen hat, habe ich mir eine Existenz aufgebaut. Und diese Existenz will mir der Staat nehmen und "umverteilen". Mein Denkansatz ist, sowas zu erkennen und dem gegenzuwirken. Wie die lebensverkürzende Spritze zum Gesetz werden sollte, also gepackte Koffer und ein vollgetanktes Auto zu haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer