User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1836 von 21636 ErsteErste ... 836 1336 1736 1786 1826 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1846 1886 1936 2336 2836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.351 bis 18.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, die Krim ist russisch.
    Er ballert etwas übers Ziel hinaus.
    Richtig ist, dass die NATO nicht von sich aus Russland angegriffen hätte, diese Erzählung ist in der Tat Propaganda.

Falsch ist, dass die NATO gar keine Ursache am Krieg hätte.

Die Ukraine wurde Jahre von der NATO als Frontstaat und Stellvertreter aufgebaut, um RU zu provozieren.

Putin ist in die Falle getappt.

---
    Mit den ersten beiden Annahmen gehe ich noch konform, die letzten beiden sehe ich anders.

Die Ukraine wurde nicht von einer "externen Macht" aufgebaut, die Ukrainer sehnten sich nach einem unabhänigen, souveränen Nationalstaat mit der Öffnung hin zum oft zitierten, oft gerügten und oft polemisierten "Wertewesten".

Man kann von diesen "Werten" halten, was man will, sie scheinen jedenfalls "verlockender" zu sein als dass, was die beiden russischen oder chinesischen Gesellschaftsmodelle zu bieten haben.

Putin hat sich schlichtweg verkalkuliert in dem er meinte, man könne mit einer befristeten militärischen Spezialoperation nur mal so ein bisschen am Territorum der Ukraine "herumschnibbeln"...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zu einem verdeckten Aufmarsch Russlands oder einer Finte Putins weiss ich nichts.

Allerdings gibt es in diese Richtung von Seiten des Ex-CIA Agenten Larry Johnson durchaus Ueberlegungen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Siehst du ! Normal müsste Selensky in allen Tonlagen jubeln, es ist aber nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wieso eigentlich ein Putschversuch ? dieses Wort wird uns doch nur von der westlichen Medienlandschaft so suggeriert , es war lediglich ein Prigosch` der die Schnauze voll hatte , von dem ganzen Dilemma der russischen Kriegsführung , von Putsch kann da ja wohl keine Rede sein ..
    .. die sogenannten Geheimagenten von Putin haben in der Ukraine total versagt ... dazu die stümperhafte Kriegsführung von Rußland , was auch darauf zurückzuführen ist , denn die NATO hat ja schon seit vielen Jahren die Ukraine aufgerüstet , das eigentlich müßte Rußland und Putin doch gewußt haben .. da fragt man sich , von welchen Stümpern ist Putin umgeben ...
    Ach, auf einmal ist Putin von Stümpern umgeben ... die er übrigens selber "erschaffen" hat.

Wie viel Rot hast du an Klopperhorst verteilt?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Beleidigt und schmollt weil Klopperhorst angekündigt hat seine Dummenfang-Videos in Zukunft zu löschen.

Kein Verlust fürs Forum .... im Gegenteil ...
    Man muss aber auch ehrlich sein, seine Videos waren die grösste Grütze die er hat hier posten können.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit den ersten beiden Annahmen gehe ich noch konform, die letzten beiden sehe ich anders.

Die Ukraine wurde nicht von einer "externen Macht" aufgebaut, die Ukrainer sehnten sich nach einem unabhänigen, souveränen Nationalstaat mit der Öffnung hin zum oft zitierten, oft gerügten und oft polemisierten "Wertewesten".

Man kann von diesen "Werten" halten, was man will, sie scheinen jedenfalls "verlockender" zu sein als dass, was die beiden russischen oder chinesischen Gesellschaftsmodelle zu bieten haben.

Putin hat sich schlichtweg verkalkuliert in dem er meinte, man könne mit einer befristeten militärischen Spezialoperation nur mal so ein bisschen am Territorum der Ukraine "herumschnibbeln"...
    EU und NATO wollten die Ukraine haben und haben sie umworben, das ist doch völlig klar.
    Die NATO-Osterweiterung war für das russische Gemüt schon schlimm genug und wäre von Experten wie Scholl-Latour niemals durchgeführt worden.
    Dass dann nach der Ukraine gegriffen wurde, war für die Russen die letzte Demütigung.

So tölpelhaft verfährt man nicht, das ist ein Bruch der alten Ostpolitik des Ausgleichs, zumal die Russen ihren Teil geleistet hatten und sich mit ihrem Militär aus Osteuropa zurückzogen.

Diese ganzen Sticheleien inkl. Aufbau von Organisationen wie Asow, welche Terror gegen russische Zivilisten durchführten, und dann die gebrochenen Minks-Abkommen haben Putin letztendlich in die Falle laufen lassen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dumme Schwurbelei, die Ukrainer wählen kein Gesellschaftsmodell ( guck dir Polen an, sie sind homophob ), sie wählen das Geld. Der dumme Ukrainer merkt doch gar nicht was hier ökonomisch die Zukunft ist.

Tausende Firmen die abwandern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Tja, soviel "Charakter" fehlt einigen unserer "Lieblingsuser" halt....
    Tatsache ist das die westlichen Politikmarionetten im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, NATO und EU Laendern den Maidan-Aufstand, den Buergerkrieg und somit auch den Stellvertreterkrieg gegen die Russischen Foederation gelegt haben. Da koennen sich die westlichen Politikmarionetten, Schmeissfliegen der westlichen Luegenmedien und transatlantischen Systemlinge im Volk noch so drehen, wenden und schlaengeln.

Selbstverstaendlich muss die Vorgehensweise des selbsternannten, ueberhelblichen " Westmaechte " abgestraft werden und das vor Augen der Weltoeffentlichkeit. Das werden nicht nur meine Genossen der Russischen Foederation sondern auch meine Genossen aus der VR China uebernehmen, weil der von skrupellosen, agressiven " Westmaechten " gelegte Krieg in und um die Ukraine ist ein Stellvertreter- und Behauptungskrieg der verfeindeten Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme des westlichen, kapitalistichen Systems mit privater Finanzwirtschaft vs. des oestlichen, sozialistischen Systems mit Staatskapitalismus.

Die westlichen Politikschurken machen den " Krieg der Systeme " entweder in " kalter " oder " heisser " Variante zum Dauerzustand. Das muss und das wird beendet werden!

Fuer mich ist jetzt schon absehbar das der Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine der Letzte sein wird und sich meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China auf fianzieller, wirtschaftlicher, technologischer, militaerischer, massenpsychologischer und systemischer Ebene gegen die westlichen Politikmarionetten und ihre Auftraggeber des internationalen Finanzjudentums behaupten werden, was fuer das westlichen, kapitalistischen System unweigerlich das nicht nur das Ende in Europa sondern das globale Ende bedeutet.

Die bisherige Koexistenz der beiden verfeindete Systeme ist nicht mehr moeglich, weil seitens " Westmaechten " sonst weiter Konflikte, Krisen und Krieg gelegt werden. Die destruktive, destabilisierende Vorgehensweise kann nur beendet werden, wenn allen westlichen, kapitalistischen Staaten einschliesslich der US Bestie das reformierte sozialistische System mit Staatskapitalismus aufgezwungen wird.

Im Zuge der Siegerjustiz und Durchsetzung der Neuen Weltordnung werden die sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes und Totalverlust ihres an das Volk, Unternehmen, Kommunen und den Staat verliehenen Kapitals gestellt werden. Das muss so sein weil die Genossen aus der Russischen Foederation und VR China die gigantische Ueberschuldung der USA und anderer westlicher Laender nicht uebernehmen koennen ohne dabei die Existenz ihrer eigenen Nationen zu gefaehrden.

Fuer alle durch die juedischen Geldverleiher in die Ueberschuldungsfalle getriebenen Buerger, Unternehmern, Kommunen und Staaten fuehrt der Systemwechsel gleichzeitig zur Schuldenglattstellung der gigantischen Ueberschuldung. Die menschenunwuerdige Leibeigenschaft als Schuldzinszahlsklaven wird fuer die Buerger mit nachhaltiger Wirkung beendet. Die von ihrer Schuldenzinslast bzw. Steuerlast aus der Abhaengigkeit ihrer Glaeubiger befreiten Buerger werden die perfide Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie ", welche eine der sytemischen Fundamente des kapitalistischen Ausbeutersystems war, nicht vermissen.

Weil der Staat schuldenfrei gestellt ist und keine Schuldzinsendienst mehr bedienen muss, koennen die Steuern gesenkt werden, wodurch die Kaufkraft der Buerger und Gewinne der Unternehmen steigen. Das organisiert kriminelle NATO Buendnis der westlichen Schurkenstaaten ist obsolet und wird aufgeloest. In der durch meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China Neuen Weltordnung gibt es keine " Militaerbloecke " mehr und folglich auch nicht mehr die Notwendigkeit fuer Militaerbuendnisse, weil durch das global einheitliche Gesellschafts- und Wirtschaftsystem keine Anfeindungen und daher weder " kalte " noch " heises " Kriege entstehen koennen.

Alle Menschen und Voelker der Erde werden in Frieden, Sicherheit, Wohlstand und Zufriedenheit leben!
    Geändert von ABAS (26.06.2023 um 10:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ach, auf einmal ist Putin von Stümpern umgeben ... die er übrigens selber "erschaffen" hat.
    .. wieso hat er die selber erschaffen ? erkläre es mal ..
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie viel Rot hast du an Klopperhorst verteilt?
    .. dummes Zeug , denn die Aussage von Klopperhorst wird hier schon seit sehr langer Zeit geschrieben , du liest nicht genau mit und begreifst nicht so alles , da ist das Problem zu finden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Jony

Wenn du es schaffst Klopperhorst auf deine NATO-Seite zu ziehen, sähe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ersteres versteht sich von selbst, zweiteres weil ich dann damit rechne, dass mein alter Freund Valdyn sich hier wieder blicken lässt.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das war Theater und kein Putsch. Jetzt liegen sich der Chef der Söldnerbande und die Sowjet...äh...Kremlregierung wieder in den Armen und die Wagner-Bande will von Weißrussland aus angreifen. Alles klar
    Ohne Geld aus Moskau ist die Wagner-Truppe Geschichte, so einfach ist das zu verstehen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer