User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1835 von 21636 ErsteErste ... 835 1335 1735 1785 1825 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1845 1885 1935 2335 2835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.341 bis 18.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das war Theater und kein Putsch. Jetzt liegen sich der Chef der Söldnerbande und die Sowjet...äh...Kremlregierung wieder in den Armen und die Wagner-Bande will von Weißrussland aus angreifen. Alles klar
    Kein Putsch, so denke ich auch. Putin ist eher im Zarenreich daheim als der Sowjetunion. Das muss er nur den gestrigen vorgauckeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist m.E. abgelaufen.
    Sie können nur noch den Status Quo halten, also einen Stellungskrieg und abwarten.
    Es könnte sein, dass sich alles mit der Zeit beruhigt, sozusagen im Sande verläuft.

Das Patt ist ja schon jetzt Realität.

Korrekt hätte letztes Jahr gleich in den ersten Tagen der Enthauptungsschlag erfolgen müssen, wie ich ja damals auch vermutete.
    Dass es nicht geschehen ist, lag m.E. an militärischer Fehleinschätzung der Möglichkeiten und des Kampfeswillens der Ukraine.
    Der Flughafen nördlich Kiew ist nach 24 Std. schon wieder gefallen, damit war die Sache eigentlich erledigt.

Die Russen hätten die Sache damals sofort abblasen müssen.

---
    Aus der Nummer wollen die nicht raus kommen, es wird taktiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Version könnte richtig sein, muss aber nicht. Auffällig ruhig auch Selensky und die obersten Militärs. Der offiziellen und halboffiziellen Version glauben die auch nicht. Es kann auch an einer anderen Ecke ein verdeckter Aufmarsch sein, so spekuliert ein deutscher Militär.
    Zu einem verdeckten Aufmarsch Russlands oder einer Finte Putins weiss ich nichts.

Allerdings gibt es in diese Richtung von Seiten des Ex-CIA Agenten Larry Johnson durchaus Ueberlegungen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn Genosse ABAS das von Daggu liest, bekommt er bestimmt einen angenehmen Halbsteifen !

Klar. Abas freut sich immer, wenn jemand ob seiner Beiträge hier hohldreht.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was beweist das er psychisch krank ist.
    Aber trotzdem ist er irgendwie angenehmer zu ertragen als ein "Heizer".

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zumindest zeigt der Putschversuch, dass Russland im Innern geschwaecht ist und Putin dann doch nicht die Kraft und Staerke hat, die er vorzugeben scheint.
    .. wieso eigentlich ein Putschversuch ? dieses Wort wird uns doch nur von der westlichen Medienlandschaft so suggeriert , es war lediglich ein Prigosch` der die Schnauze voll hatte , von dem ganzen Dilemma der russischen Kriegsführung , von Putsch kann da ja wohl keine Rede sein ..
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland kommt in der Ukraine auch kaum voran, weil die NATO sehr stark ist. Putin hat einfach die militaerischen Faehigkeiten Russlands total ueberschaetzt
    .. die sogenannten Geheimagenten von Putin haben in der Ukraine total versagt ... dazu die stümperhafte Kriegsführung von Rußland , was auch darauf zurückzuführen ist , denn die NATO hat ja schon seit vielen Jahren die Ukraine aufgerüstet , das eigentlich müßte Rußland und Putin doch gewußt haben .. da fragt man sich , von welchen Stümpern ist Putin umgeben ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sorgt Klopperhorst dafür, das in diesem Forum wieder die Realität zurück kehrt […]
    Die Abwesenheit hamburgers und somit das Ende seiner lächerlichen Propagandavideo-Beiträge hat da schon den Anfang gemacht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Abwesenheit hamburgers und somit das Ende seiner lächerlichen Propagandavideo-Beiträge hat da schon den Anfang gemacht.
    Muss ich mir Sorgen machen? Wo ist der YouTube-Beauftragte des Forums denn???

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Muss ich mir Sorgen machen? Wo ist der YouTube-Beauftragte des Forums denn???
    Beleidigt und schmollt weil Klopperhorst angekündigt hat seine Dummenfang-Videos in Zukunft zu löschen.

Kein Verlust fürs Forum .... im Gegenteil ...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Zufällig" komme ich zur selben Einschätzung wie Klopperhorst. Habe ich damit auch den Durchblick? Oder "darf" ich keinen Durchblick haben, da ich ja als "Systemling" verschrien bin?
    Zufällig?

Dinge ändern sich. Mir hat das Wochenende die Augen über Russlands Stabilität geöffnet. Die Progoschin-Aktion als abgekartetes Spiel zu bezeichnen halte ich für lachhaft. Nun wäre die Elitearmee näher an Kiew ran, oder Aufdeckung von Untreuen und Spionen... Meine Herren, was für Phantastereien.

Ich halte von deiner grosseuropäischen Idee eigentlich viel. Hatte ja auch schon bestimmte Themen/Thesen/ Bücher diesbezüglich erwähnt. Ich hielt sie für nicht verwirklichbar.

Wie geschrieben, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt deine Truppen in Bewegung zu setzen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer