User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
War das Ganze nur ein Testlauf um zu sehen wer noch loyal zu Putin steht? Folgt jetzt eine Säuberungsaktion? Fragen darf man ja mal.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Er hat die Unfähigkeit der politischen und militärischen Führung offenbart, angemessen und schnell auf Probleme zu reagieren.
Gerassimow ist aus Rostow geflohen und politische Schaumschläger wie Peskow sind nach Petersburg abgedüst. Weil die eben kein Vertrauen in ihre untere Hierarchie und Soldaten haben.
Der Rest hat sich weggeduckt. Es fehlt an führungsstarken Persönlichkeiten, weil Leute wie Schoigu und Gerassimow nur korrupte Verbrecher, Opportunisten und Karrieristen um sich gescharrt haben.
Auch hat es gezeigt, dass die militärisch-russischen Führer und Offiziere sich einen Dreck um zivile Verluste kümmern, als sie panisch Straßen und Brücken bombardierten und angriffen.
In ihrer Panik wurden LKWs und Erdhaufen etc. als Barrikaden benutzt, um Wagner irgendwie aufzuhalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die konnten gestern froh sein, dass Prigoschin ein Patriot ist und immer noch zu Putin hält.
Anders als so mancher russische General im Generalsstab. Da sitzen bestimmt so einige, die vom CIA und britischen MI6 bestochen sind und die für 750 Millionen Dollar und eine Karibikinsel und weniger gerne ihr Land und Volk verraten würden.
Prigoschin hat gezeigt, dass alle seine Vorwürfe der vergangenen Monate zumindest einen wahren Kern besitzen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Scheint irgendwie inszeniert auszusehen.
Chefe war mit dem Verteidigungsminister und dem Generalstab unzufrieden und wollte sie los werden. Selber macht man das natürlich nicht, will ja gut da stehen und wer weiß wie die russische Armee darauf reagiert. Also lässt man es einem Vasallen, ergebenen, devoten Speichell..., Jasager, A..kriecher machen. Mit der dezidierten Zusage auf Straffreiheit und einem Exil.
Zusätzlich kann es auch sein, dass man die Gruppe Wagner neu aufstellen, ertüchtigen, aus-/aufrüsten wollte und diesen weiten Umweg dafür nutzte bis sie dann Richtung Weißrussland einschwenkten.
Den Schoigu sollen ja jetzt auch am Kanthaken haben.
Wegen Korruption.
Es ist schon eine Komödie oder Tragikomödie wenn ein „Korrupter einem anderen Korrupten Korruption vorwirft, diesen von ebensolchen korrupten Staatsbütteln verfolgen, von korrupten Staatsanwälten anklagen, korrupten Richtern aburteilen und von korrupten Bewachern bewachen lässt.“
Aber wenn Putins-Koch jetzt in Weißrussland sitzt, vielleicht einen Teil seiner Mannen weiter unter Kontrolle hat lässt sich von dort aus gut operieren indem diese „unerkannt“ einsickern und Nadelstiche inform von Attentaten, -schlägen, Zersetzung setzen. Auch diese Taktik, Strategie scheinen Wagners Leute gut zu beherrschen.
Denn das Problem mit den Nachschublinien für den Komiker aus Kiew, seinen beiden Berufsschlägern und den kläglichen Resten der ukrainischen Armee aufgefüllt durch den Volkssturm ist trotz Luftüberlegenheit der Föderation immer noch nicht gelöst.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Aktive Benutzer in diesem Thema: 75 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 75)