ok, ich versuchs zu erklären, was ich meinte:
guck dir mal die Leute vor Ausbuch des I. und II. Weltkrieges an, da hatten wir nationalistisch eingepeitschte Jugend, sportlich, richtig "geil" drauf sich gegenseitig mal auf die Schnauze zu hauen a la Revanchismus etc.
richtig?
Und jetzt guck dir mal die 20jährigen heute an - abgesehen vom Undercut, was haben wir da:
da wird influenct, gepost, getiktokt, gezockt, gedaddelt, gevapt etc.
- natürlich kann man sowas auch durch gezielte "Politik" zu einem neuen Weimar deichseln, dass die "Party" vorbei ist...
Aber das ist der andere Punkt, den ich vorhin beklagt habe!
ich habe die letzten Jahre jetzt schon mindestens 30 Mal von irgendwelchen Heinis den Weltuntergang prophezeit bekommen. es reicht!
du hast dafür verständnis, oder?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass hier nennenswert Leute bock haben gegen Russland in den Krieg zu ziehen.
wer denn?
die twitter-Tanten?? lol
Das wäre sowas wie ein "Vietnam2.0" ^^ der wohl unpopulärste Krieg aller zeiten
Dann noch zum Thema "in der Bibel steht alles":
ich bin chronologiekritisch unterwegs, bestreite die Existenz von Antike und diesen ganzen geschichten aus der Bibel und halte es für denkbar, dass dieses Buch auch evtl. vor wenigen Jahrhunderten erst hätte verfasst werden können - denn:
Wie alt ist das älteste Buch in deinem eigenen Bücherregel?
wie weit kannst du deine eigenen Ahnen zurückverfolgen?
Was wissen wir wirklich aus eigener Erfahrung?
Und dann kommen wir zum Punkt, dass wir ziemlich auf die Aussagen von Universitäten angewiesen sind und uns von den Damen und Herren sonstwas vom Pferd erzählen lassen können.
s.a. hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Post numero zweiundvierzig![]()
unterer Abschnitt)