User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1785 von 21636 ErsteErste ... 785 1285 1685 1735 1775 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1795 1835 1885 2285 2785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.841 bis 17.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Kampfroboter werden zunehmend eingesetzt - Drohnen. Aber Hyperschallraketen sind keine Kampfroboter.

*Nein du verstehst nichts.
    Die Apokalypse wurde von Johannes ca. 90 n.C. gesehen**, der war keineswegs verbandelt mit den Deppen unserer Zeit.

**Filme oder Fotos dazu kamen zu ihm mE per Zeitreise in die Vergangenheit.
    Bibliche Prophezeiungen gingen schon mehrmals in Erfüllung, zB die Vertreibung der J. aus Israel 70 nC und ihre spätere Rückkehr nach WKII.
    ok, ich versuchs zu erklären, was ich meinte:
    guck dir mal die Leute vor Ausbuch des I. und II. Weltkrieges an, da hatten wir nationalistisch eingepeitschte Jugend, sportlich, richtig "geil" drauf sich gegenseitig mal auf die Schnauze zu hauen a la Revanchismus etc.
    richtig?

Und jetzt guck dir mal die 20jährigen heute an - abgesehen vom Undercut, was haben wir da:
    da wird influenct, gepost, getiktokt, gezockt, gedaddelt, gevapt etc.
    - natürlich kann man sowas auch durch gezielte "Politik" zu einem neuen Weimar deichseln, dass die "Party" vorbei ist...
    Aber das ist der andere Punkt, den ich vorhin beklagt habe!
    ich habe die letzten Jahre jetzt schon mindestens 30 Mal von irgendwelchen Heinis den Weltuntergang prophezeit bekommen. es reicht!
    du hast dafür verständnis, oder?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass hier nennenswert Leute bock haben gegen Russland in den Krieg zu ziehen.
    wer denn?
    die twitter-Tanten?? lol
    Das wäre sowas wie ein "Vietnam2.0" ^^ der wohl unpopulärste Krieg aller zeiten

Dann noch zum Thema "in der Bibel steht alles":
    ich bin chronologiekritisch unterwegs, bestreite die Existenz von Antike und diesen ganzen geschichten aus der Bibel und halte es für denkbar, dass dieses Buch auch evtl. vor wenigen Jahrhunderten erst hätte verfasst werden können - denn:
    Wie alt ist das älteste Buch in deinem eigenen Bücherregel?
    wie weit kannst du deine eigenen Ahnen zurückverfolgen?
    Was wissen wir wirklich aus eigener Erfahrung?

Und dann kommen wir zum Punkt, dass wir ziemlich auf die Aussagen von Universitäten angewiesen sind und uns von den Damen und Herren sonstwas vom Pferd erzählen lassen können.
    s.a. hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Post numero zweiundvierzig
    unterer Abschnitt)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Russland hat keinen Krieg angefangen, den hat Obama mit dem Putsch einer gewählten Regierung in Kiew losgetreten.
    Du gehst also schon von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Sollten die Russen einen US hörigen Affen zulassen, sich die Häfen in Sewastopol abnehmen und ihre Schwarzmehrflotte in der Luft hängen lassen, ihre Südflanke der NATO mit runter gelassener Hose präsentieren.

Sollten die Russen weiter zulassen das russische Ethnien im Donbass seit 2014 ukrainischem Terror (14000 Tote Zivilisten) ausgesetzt sind?
    Sollten die Russen, wie von diesem US Clown angekündigt die atomare Bewaffnung der Ukraine zulassen?

Meines Erachtens haben die Russen nur einen einzigen Fehler gemacht, die hätten das Drecksnest in Kiew schon 2014 ausräuchern sollen.
    Strohmanndiskussion - ich sagte ja bereits, dass der Eingriff schon lange überfällig war. Es ist nun mal dass die Situation jetzt am 24.02.2022 eskaliert wurde; unter „militärischer Spezialoperstion“, das braucht man jetzt nicht abstreiten.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Auch mit diesem Beitrag beweist Du wieder Durchblick, Weitsicht und ein ungeheures Wissen das mit lediglich 24 Wörtern alles transportiert wo andere ganze Doktorarbeiten benötigen.
    Zeit ist Geld und ich arbeite hier noch parallel an meinem Vermögen, während ich Dich hier bespaße. Wenn Du länger lesen willst, kannst Du ja ChatGPT nach einem Buch fragen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Strohmanndiskussion - ich sagte ja bereits, dass der Eingriff schon lange überfällig war. Es ist nun mal dass die Situation jetzt am 24.02.2022 eskaliert wurde; unter „militärischer Spezialoperstion“, das braucht man jetzt nicht abstreiten.
    Realistisch hätte es sofort nach der Krim-Annexion 2014 weitergehen müssen.
    Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiss ist.

Wenigstens hätte aber schon vor 1 Jahr der Totale Krieg entfacht werden müssen, dann wäre die Sache jetzt bereits zuende.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Panther

Alle aktivierten tschetschenischen Einheiten sollen sofort in die Ukraine verlegt werden.
    Gestern stand Prigoschin 100 km vor dem Autobahnring von Moskau, heute stehen sie 100km vor Kiew.

2 Grenzsoldaten wurden getötet, 1 Ka-52 ist abgestürzt und seine 2 Piloten starben und eine Il-22 PP wurde "versehentlich" abgeschossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zeit ist Geld und ich arbeite hier noch parallel an meinem Vermögen, während ich Dich hier bespaße. Wenn Du länger lesen willst, kannst Du ja ChatGPT nach einem Buch fragen.
    Grün aus, daher Für mich bist Du ein Gott in Menschengestalt.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir entwickele ich mich weiter und bin in der Lage, falsche Auffassungen entsprechend der Fakten zu revidieren.

Die Russen haben ihr Ziel nicht erreicht.
    Sogar russische Städte werden jetzt beschossen, von Donezk ganz zu schweigen, das eine gefühlte Ewigkeit beschossen wird.

Kiew und die Nato sind stärker und geeinter denn je.

Das alles hast du Putin zu verdanken, der mit falschen Prämissen und auch mit falscher militärischer Taktik diese Sache angegangen ist.

Das Possenstück von gestern reiht sich in seine Unfähigkeit ein.

---
    Das ist keine Weiterentwicklung, das ist Ignoranz. Du ignorierst, dass es a) hier weit mehr als die Ukraine ist, und b) es auch hier um weit mehr als nur den kriegerischen Aspekt an sich geht. Und wenn man das tut, dazu sich für Russland auch noch passend einen unerfüllbaren Zeitplan setzt und dann den Erfolg daran misst, dann kommt man eben zu Unsinn wie deinem.

Aber das ist in dem Fall dein eigenes Versagen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Realistisch hätte es sofort nach der Krim-Annexion 2014 weitergehen müssen.
    Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiss ist.

Wenigstens hätte aber schon vor 1 Jahr der Totale Krieg entfacht werden müssen, dann wäre die Sache jetzt bereits zuende.

---
    Realistisch in welcher Parallelrealität? Weil in der realen Welt das Russische Militär und VORALLEM die Wirtschaft damals noch lange nicht darauf vorbereitet waren. Schön wäre es, aber das ist wieder mal ein Beispiel daran, wie du reale Sachen an herbeigewünschten Unsinn misst. Und dann kann eben auch nur Unsinn bei rauskommen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ... Gestern stand Prigoschin 100 km vor dem Autobahnring von Moskau, heute stehen sie 100km vor Kiew. ...
    Tausendsassa.

---

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Übermorgen hat Russland keine Panzer mehr!

Wann rechnet der Experte denn mit einem Mangel an Panzern bei den Ukrainern unter Berücksichtigung der russischen Luftüberlegenheit.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ... Aber das ist in dem Fall dein eigenes Versagen.
    Wieso mein Versagen? Ich habe keinen Krieg angefangen und verkaufe den als Spezialoperation.

Wenn, dann hätte ich richtig angefangen, Generalmobilmachung und wäre mit 3 Millionen Mann wie Wehrmacht dort rein.

---

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer