User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1680 von 21636 ErsteErste ... 680 1180 1580 1630 1670 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1690 1730 1780 2180 2680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.791 bis 16.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Die russische Regierung wollte die privat organisierten Freiwilligenverbände unter Kontrolle bekommen. Dazu sollten sie einen Vertrag unterschreiben, in dem sie sich dem Verteidigungsministerium unterordnen-. Begründet wurde das offiziell damit, dass die freiwilligen Soldaten nur auf diese Weise von den sozialen Garantien (Veteranenpension, finanzielle Unterstützung für Verwundete und Hinterbliebene etc.) profitieren können, die für reguläre Soldaten gelten.
    Prigoschin hat sich geweigert, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Es gibt Gerüchte, dass das Verteidigungsministerium allen Einheiten, die den Vertrag nicht unterzeichnen, im Juni keinen Sold mehr ausgezahlt hat.
    Das zeigt, dass hinter den Kulissen ein wesentlich heftigerer Machtkampf getobt hat, als man es in den Medien und an Prigoschins veröffentlichten Videos mit Schimpftiraden sehen konnte.
    .
    .
    .. also geht es im Prinzip wieder um Macht und Geld ..
    Er will also Geld, aber nicht Macht abgeben. Tja, da hat jemand wohl als Ersatz von der frei gewordenen Rolle Schirinowskis sich falsch eingeschätzt, bzw. die Rolle zu ernst genommen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann passieren, als Chef der Armee.
    Du meinst, er wird neuer Verteidigungsminister? Kann ich mir nach dem, was er heute getan hat, nicht so recht vorstellen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht wäre jetzt ja auch wieder meine bevorzugte politische Option drin: die Achse Paris - Berlin - Moskau.

Und die Amis dürfen endlich nach Hause...
    Exakt was mein Vater immer sagte: mit Frankreich und Russland Frieden halten, dann können uns alle mal am Hobel blasen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Es ist nicht auszuschließen, dass dieser angebliche Angriff entweder eine False Flac Aktion der Wagner,s … oder komplett gelogen ist…

Etwas ganz anderes steht hier im Raum, die Wagner Söldner sollten ab dem 01.07.23 dem russischen Verteidigungsministerium unterstellt werden. Wer dem nicht Folge leistet erhält ab diesem Zeitpunkt keinen Sold mehr aus der Staatskasse. Damit wäre dem Verbrecher Prigozhin seine komplette Machtbasis entzogen worden….

Das ist der Grund für den Putsch und nichts anderes…‼️
    Das ist durchaus vorstellbar !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Eine Division (10k bis 30k) der russischen Armee und zehn Generäle sollen sich der Wagner-Gruppe angeschlossen haben!
    Habe mir gedacht das so etwas passiert, ist dann wie ein Dominoeffekt.
    Denke Prigoschin hat vorher gut sondiert wieviele zu ihm stoßen werden.
    Der ist nicht irre und einfach so losmarschiert.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Fahrzeugkolonnen der meuternden "Wagner"-Söldnergruppe rollen bislang ungehindert auf Moskau zu. Gegen 16 Uhr Moskauer Zeit hatten sie das Gebiet Woronesch verlassen
    .
    .. ich lach mich weg , das ist doch kurz hinter der ukrainischen Grenze ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du meinst, er wird neuer Verteidigungsminister? Kann ich mir nach dem, was er heute getan hat, nicht so recht vorstellen.
    Er wäre geeignet, ist "vom Fach", würde niemanden in den sicheren Tod schicken. Wenn die russische Armee das wollte, würden sie ihren Generälen auf den Schreibstuben den Laufpass geben. Die Frage ist, ob man Putin dann noch braucht - oder will.

Es ist nicht auszuschließen, dass dieser angebliche Angriff entweder eine False Flac Aktion der Wagner,s … oder komplett gelogen ist…
    Etwas ganz anderes steht hier im Raum, die Wagner Söldner sollten ab dem 01.07.23 dem russischen Verteidigungsministerium unterstellt werden. Wer dem nicht Folge leistet erhält ab diesem Zeitpunkt keinen Sold mehr aus der Staatskasse. Damit wäre dem Verbrecher Prigozhin seine komplette Machtbasis entzogen worden….Das ist der Grund für den Putsch und nichts anderes…‼️
    .. ist doch bekannt :
    .
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Die russische Regierung wollte die privat organisierten Freiwilligenverbände unter Kontrolle bekommen. Dazu sollten sie einen Vertrag unterschreiben, in dem sie sich dem Verteidigungsministerium unterordnen-. Begründet wurde das offiziell damit, dass die freiwilligen Soldaten nur auf diese Weise von den sozialen Garantien (Veteranenpension, finanzielle Unterstützung für Verwundete und Hinterbliebene etc.) profitieren können, die für reguläre Soldaten gelten.
    Prigoschin hat sich geweigert, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Es gibt Gerüchte, dass das Verteidigungsministerium allen Einheiten, die den Vertrag nicht unterzeichnen, im Juni keinen Sold mehr ausgezahlt hat.
    Das zeigt, dass hinter den Kulissen ein wesentlich heftigerer Machtkampf getobt hat, als man es in den Medien und an Prigoschins veröffentlichten Videos mit Schimpftiraden sehen konnte.
    .
    .
    .. also geht es im Prinzip wieder um Macht und Geld ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Etwas ganz anderes steht hier im Raum, die Wagner Söldner sollten ab dem 01.07.23 dem russischen Verteidigungsministerium unterstellt werden. Wer dem nicht Folge leistet erhält ab diesem Zeitpunkt keinen Sold mehr aus der Staatskasse. Damit wäre dem Verbrecher Prigozhin seine komplette Machtbasis entzogen worden….

Das ist der Grund für den Putsch und nichts anderes…‼️
    Es war ein Fehler Putins, bisher so eine Söldnertruppe einzusetzen ohne sie dem russischen Verteidigungsministerium zu unterstellen.

Allerdings mögen einige Anschuldigungen die Prigoschin machte berechtigt sein, zB man würde seinen Söldnertruppen den Nachschub an Munition verweigern.

Ist der durch den militärischen Erfolg bei Bachmut größenwahnsinnig geworden?

Marsch auf Moskau: Also Putschversuch wie in den USA durch das Trumpeltier. Hier aber mitten in einem Krieg.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es war ein Fehler Putins, bisher so eine Söldnertruppe einzusetzen ohne sie dem russischen Verteidigungsministerium zu unterstellen..
    .. jede Söldnertruppe kann zum Bumerang werden ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer