User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 1279 von 21636 ErsteErste ... 279 779 1179 1229 1269 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1289 1329 1379 1779 2279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.781 bis 12.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #12781
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    "Zum Glück sprechen wir kein Deutsch", damit wird in Frankreich der Krieg gegen Hitler gerechtfertigt. Hitler, die Nazis und das Deutsche Reich wurden besiegt, jetzt werden die Früchte geerntet. Nur von wem genau, und wie sind diese beschaffen?

    Gilles hat kapiert, was man in kaum einen deutschen Betonschädel reinbringt, daß der Krieg gegen Rußland eine Folge der beiden Weltkriege ist, die von den Gleichen angezettelt worden sind, die jetzt um jeden Preis Putin weghaben und Rußland zerteilen wollen wie Deutschland.
    Einige russische Beobachter meinen sogar, dass wir am Rande eines Atomkrieges stuenden. Die Gefahr sei nie groesser gewesen.

    In der Luft, zu Land und auf See: Die NATO bereitet einen mächtigen Schlag gegen die Russische Föderation vor

    21:01 Uhr, 13. Jun. 2023

    Władysław Wisl

    Der Westen hat zuvor seine Fähigkeiten vor Russland zur Schau gestellt, aber jetzt, angesichts der jüngsten Misserfolge der ukrainischen Streitkräfte, hat er beschlossen, einen beispiellosen Schritt zu unternehmen. Die Manöver der U-Boot- und Überwasserflotte sowie der NATO-Luftfahrt könnten auf mögliche Vorbereitungen für einen Atomschlag gegen unser Land hindeuten, berichtet Zargrad.

    Die NATO bereitet einen Angriff auf Russland vor: Alle Raketenträger sind abgezogen

    Wenn jemand immer noch an Unfälle glaubt, soll er diese schlechte Angewohnheit ein für alle Mal aufgeben. Es ist kein Zufall, dass am 12. Juni dieses Jahres, dem Russland-Tag, die groß angelegten NATO-Militärübungen namens Air Defender 23 begannen. An diesen Manövern, die in Deutschland stattfinden und bis zum 23. Juni andauern, nehmen 10 Tausend Menschen und 250 Flugzeuge aus 25 Mitgliedsländern des Bündnisses teil. Darüber hinaus werden sich auch die schwedischen und japanischen Luftstreitkräfte den NATO-Streitkräften anschließen.

    Und vor allem wurde der potenzielle Gegner, gegen den diese westlichen Luftfahrtübungen durchgeführt werden, benannt. Dieser Gegner ist unser Land, das gemäß dem Plan der Übungen eines der Mitgliedsländer des Bündnisses angegriffen und besetzt hat, und die Kräfte der Neuen Weltordnung müssen es befreien, berichtet pronedra.ru.

    Und es liegt nur in der Luft. Auch in den Ozeanen finden interessante Veranstaltungen statt. Laut dem Telegram-Kanal "Herald of Submarine Forces" passiert im Atlantik etwas, was noch nie zuvor passiert ist - alle strategischen Raketenträger des 20. US-U-Boot-Geschwaders sind an einem Ort konzentriert.

    Spät in der vergangenen Nacht, nach fast zwei Wochen des Ladens von Munition, verließ das atomgetriebene ballistische Raketen-U-Boot USS West Virginia den Marinestützpunkt Kings Bay und nahm Kurs auf den Westatlantik. Unabhängig davon, wie viele strategische U-Boote sich derzeit auf Kampfpatrouillen vorbereiten (ein oder zwei), gibt es offensichtlich eine Zunahme der Unterwasserkomponente der nuklearen Abschreckung der USA. Wahrscheinlich soll diese Verstärkung an dieser Flanke der strategischen Konfrontation die Schwächung in anderen Bereichen kompensieren.

    Über welche Bereiche können wir sprechen? Die ganze Welt sah die brennenden Panzer "Leopard" und "Bradley" in den ukrainischen Steppen. Ist es kein Zufall, dass die NATO-Luftfahrt Übungen in Europa durchführte, die lange als ukrainische "Gegenoffensive" angekündigt wurden? Und ist es kein Zufall, dass fast die gesamte Gruppe amerikanischer U-Boote mit Atomsprengköpfen in den Atlantik geschickt wurde, falls die ukrainische "Gegenoffensive" scheitern sollte?

    Bluff oder echte Absichten

    Es sei darauf hingewiesen, dass die Vereinigten Staaten ab dem 1. Juni keine Informationen mehr an Russland über seine strategischen Waffen liefern, die unter den Vertrag über weitere Maßnahmen zur Reduzierung und Begrenzung strategischer Offensivwaffen (START) fallen. In einer Erklärung teilte das Bureau of Arms Control, Verification, and Compliance des US-Außenministeriums mit, dass die Vereinigten Staaten Russland ab dem 1. Juni 2023 keine Benachrichtigungen mehr zukommen lassen werden, einschließlich Aktualisierungen über den Status und den Standort von Objekten, die dem New-START-Vertrag unterliegen, wie Raketen und Trägerraketen.

    Im Rahmen dieser Maßnahmen entzogen die Vereinigten Staaten russischen Inspektoren, die Inspektionen gemäß dem New-START-Vertrag durchführen sollten, Visa und werden keine neuen Visa mehr ausstellen. Sie stellten auch auf, Russland Telemetrieinformationen über Starts von Interkontinentalraketen und Raketen von U-Booten aus zur Verfügung zu stellen.

    Auf der Grundlage dieser Fakten kam der auf maritime Themen spezialisierte Militärexperte Alexander Timokhin zu dem Schluss, dass die Welt am Rande eines Atomkriegs steht und dass die Vereinigten Staaten ständig bereit sind, zuerst zuzuschlagen.

    Timokhin wies darauf hin, dass das Hauptmittel für den Erstschlag der Vereinigten Staaten U-Boote der Ohio-Klasse sind, die mit ballistischen Trident-II-Raketen bewaffnet sind. Er wies darauf hin, dass diese U-Boote, wenn sie sich dem Ziel nähern, einen massiven Atomschlag mit einer sehr kurzen Annäherungszeit auf bodengestützte Raketen, Flottenbasen, Langstreckenflugzeuge und Kontrollen ausführen können.

    Timokhin wies darauf hin, dass sich alle strategischen Raketenstreitkräfte im europäischen Teil Russlands und die Langstreckenflugbasis in Engels in Reichweite von Ohio-Raketen aus verschiedenen Gebieten befinden, darunter das östliche Mittelmeer, die Nord- und Norwegische See sowie der Indische Ozean und der westliche Pazifik. Er wies darauf hin, dass es wichtig ist, dass die russische Führung genügend Zeit hat, um die Situation zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen, bevor sie Startbefehle ausführt, die die Zeit der Annäherung amerikanischer Raketen überschreiten.

    Es bleibt die Frage, was hinter dem Vorgehen der Vereinigten Staaten steckt. Vielleicht wollen sie Russland einschüchtern und zu Zugeständnissen an die Ukraine zwingen? Oder sind die Vertreter der Neuen Weltordnung so rücksichtslos, dass sie wirklich bereit sind, die Menschheit in einen Atomkrieg zu stürzen?

    Der ehemalige Befehlshaber der Schwarzmeerflotte, Admiral Wladimiu Komojedow, sagt Folgendes:

    Ihrer Meinung nach spielt der Westen am Rande eines Atomkriegs, blufft er oder beabsichtigt er ernsthaft, Hiroshima und Nagasaki auf dem Territorium Russlands zu wiederholen?

    Es ist nur ein alterndes Amerika in Form von Biden. Er kümmert sich nicht mehr darum, da er bereits am Ende seines Lebens ist, so dass es ihm egal ist, wen oder was er bedroht. So scherzt er, auch nukleare Drohungen. Ich glaube, dass dies eine sehr ernste Bedrohung ist. Obwohl ich bisher denke, dass es nicht so weit kommen wird. Sie werden sich unsere Reaktion ansehen und eine Übung zu elektronischen Starts durchführen und das Entriegelungssystem überprüfen.

    Wie sollte Russland reagieren, um den Wunsch der Vereinigten Staaten und der NATO widerzuspiegeln, das Kommando zum Start zu geben ?

    Russische strategische Kräfte, sowohl im Meer als auch an der Mauer, unsere U-Boote können Angriffe auch von den Docks aus einsetzen und sind bereit, auf alle Bedrohungen zu reagieren. Wir müssen die Handlungen des Feindes genau beobachten und die Einsatzbereitschaft unserer Atomstreitkräfte ernsthaft erhöhen.

    Laut einem Bericht des Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI) bauen Atommächte, darunter die USA und Russland, im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt ihre Atomwaffenarsenale aus und modernisieren sie. Nach Angaben des Instituts verfügten die Vereinigten Staaten Anfang 2023 über 1770 stationierte Atomsprengköpfe, während Russland über 1674 verfügte. Zusammen kontrollierten die beiden Länder etwa 90 % aller Atomwaffen der Welt. Frankreich und Großbritannien, die Verbündeten der USA, folgten mit 280 bzw. 120 stationierten Sprengköpfen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das russische Aussenministerium sieht auch die Gefahr:

    13.06.2023, 20:02 Uhr

    Kommentar der Sprecherin des Außenministeriums Russlands, Maria Sacharowa, zu den Aktivitäten der US-Atomwaffen

    Wir nahmen die Kritik von Frau Alicia Sanders-Zacre, Koordinatorin für Politik und Forschung der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen, an den US-Aktivitäten im Bereich der Atomwaffen zur Kenntnis, insbesondere an der Stationierung von mehr als hundert Atomsprengköpfen auf US-Luftwaffenstützpunkten in fünf europäischen Ländern.

    Wie wir sehen können, ist die internationale Gemeinschaft weiterhin beunruhigt über die schädliche Praxis Washingtons, seine Atomwaffen außerhalb seines Staatsgebiets und in Ländern zu stationieren, die im Sinne des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen nichtnuklear sind. Eine solche Politik, die seit vielen Jahrzehnten betrieben wird, hat offensichtlich eine destabilisierende Wirkung sowohl für die Sicherheit auf dem europäischen Kontinent als auch für die Aufrechterhaltung der strategischen Stabilität in der Welt insgesamt.

    Vor diesem Hintergrund tut Washington sein Bestes, um sein unverantwortliches Verhalten zu verschleiern, und erhebt heuchlerische, unbegründete Anschuldigungen gegen Russland und Belarus im Zusammenhang mit der Entwicklung ihrer Zusammenarbeit im militärischen Nuklearbereich.

    Wir haben bereits auf solche Besuche reagiert, aber wir möchten noch einmal die Fakten hervorheben und Sie daran erinnern, wie sich die Ereignisse entwickelt haben.

    Es waren die NATO-Staaten, die das Konzept der sogenannten "gemeinsamen nuklearen Missionen" eingeführt haben und es seit vielen Jahrzehnten verfolgen. Im Zentrum dieses Konzepts stehen die in Belgien, Deutschland, Italien, den Niederlanden und der Türkei stationierten US-Atomwaffen, die ihre Flugzeuge zur Verfügung stellen, um amerikanische Munition an Ziele zu liefern, und das Militärpersonal dieser Länder wird im Umgang mit Atomwaffen und der Teilnahme an Operationen zu deren Kampfeinsatz geschult.

    Wir haben immer wieder auf die Notwendigkeit hingewiesen, alle US-Atomwaffen auf allen multilateralen Abrüstungsplattformen auf nationales Territorium zurückzubringen, aber Washington und seine Verbündeten ignorieren diese Forderungen. Darüber hinaus ist eine groß angelegte Modernisierung der amerikanischen Atombomben und ihrer Träger, die im Rahmen dieser Missionen eingesetzt werden, im Gange, was dazu führt, dass dieses Potenzial auf ein neues qualitatives Niveau gehoben wird. Gleichzeitig hat Washington laut seinen doktrinären Dokumenten in den letzten Jahren die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen gesenkt und seinen Fokus auf "begrenzte Szenarien" für deren Einsatz verlagert.

    Die...Lagerung amerikanischer Atombomben in Europa... können nur Anlass zur Sorge geben.

    Vor dem Hintergrund des totalen hybriden Krieges, den der Westen gegen Russland entfesselt hat, und der erklärten Absicht der Vereinigten Staaten und der NATO, uns eine "strategische Niederlage" zuzufügen, wäre es ein Beispiel für Frivolität und unvernünftiges Selbstbewusstsein, auf das Fehlen militärisch-technischer Gegenmaßnahmen in diesem Bereich zu setzen.

    Die notwendigen Maßnahmen wurden ergriffen. Wir behalten uns das Recht vor, zusätzliche Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit Russlands und seiner Verbündeten zu gewährleisten.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #12782
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich um dieses Fachwissen; grundsätzlich vertraue ich dir bezüglich dessen, was du hier militärtechnisch postulierst!
    Mir hingegen vertraut niemand, was meine militär-taktische Kompetenz betrifft.
    Welchen dienstgrad hast Du ?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

  3. #12783
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Welchen dienstgrad hast Du ?
    Er ist Oberuntersekretär in vdLs europäischen Cyberteam. Früher war er ein schwuler Feldwebel in der Bundeswehr.

  4. #12784
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Welchen Dienstgrad hast Du ?
    .. na ja , nach dieser seiner Aussage , vielleicht Gefreiter , wenn überhaupt ..
    ,.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Militärexperte -
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #12785
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    23.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir dürfen eben nicht vergessen, welche Ziele die unipolare Agenda, vertreten durch die nato, verfolgt.
    U. a. ist hier die Reduzierung der Menschheit eines der großen Ziele.
    Wenn diese Menschen Weiße sind, dann auch noch um so besser.



    genau diese gedanken gingen mir in den letzten tagen auch durch den kopf.

    es wird immer offensichtlicher, die einen müssen dezimiert werden, damit die anderen noch mehr raffen können in ihrer beispiellosen gier.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #12786
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.842

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Er ist Oberuntersekretär in vdLs europäischen Cyberteam. Früher war er ein schwuler Feldwebel in der Bundeswehr.
    Im Sanitär...dienst

  7. #12787
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.543

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In der Nähe von Kremennaja ereignete sich in einer der Divisionen, die in die Offensive gehen wollten, ein tragischer Vorfall.
    Zwei Stunden lang standen Menschen in einer Menschenmenge an einem Ort und warteten darauf, dass der Divisionskommandeur motivierende Worte sagte.
    Doch statt ihm kamen die HIMARS MLRS und die feindliche Artillerie zu Wort.

    In Richtung Juschnodonezk gab es in den Kämpfen in wenigen Tagen weniger Opfer als durch die kriminelle Dummheit des Divisionskommandeurs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kann nicht bestätigt oder dementiert werden, aber es handelt sich um angebliche Aufnahmen von HIMARS Treffern auf RF-Truppen, die sich versammelt hatten.
    Angeblich war es Major Suchrab Achmetow, der sie zwei Stunden warten ließ und nie auftauchte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Versucht die Nato Enthauptungsangriffe? So wie in den ersten Kriegstagen.

    Das erste Anzeichen dafür war, dass der militärische Geheimdienst Z vor ein paar Tagen Informationen über eine aktive Gefangennahme-/Tötungsmission gegen einen der für die Verteidigung von Saporoschje verantwortlichen Kommandeure eingeholt hatte. Die Nachricht war kryptisch und enthielt nicht viele Informationen, deshalb habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.

    Einen Tag später wurde die Ermordung von Generalmajor Sergej Gorjatschow, Stabschef der 35. Armee in Saporoschje, gemeldet und bestätigt.

    Wurde mit Sturm-Schatten-Raketen erledigt, also war die Nato-INT zu 100 % beteiligt

    Heute ereigneten sich zwei Ereignisse. Erstens hatte General Sahrab Achmedow ein Treffen mit Einheiten der CMD in Kremennaja geplant. Er selbst ist nie aufgetaucht, und dann gab es einen Himars-Streik, der 30 Todesopfer unter den Soldaten zur Folge hatte.

    Das zweite Ereignis besteht darin, dass Delimchanow heute bei einem Streik verletzt wurde. Es gibt viele Spekulationen darüber, ob es sich nur um eine Psi-Operation handelte, aber es scheint legitim zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #12788
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.442

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russland will Leopard-Panzer erbeutet haben, neue Munition aus den USA


    "Das sind unsere Trophäen", rühmt sich die russische Armee in einem Telegram-Video. Die USA wollen der Ukraine offenbar Munition mit abgereichertem Uran liefern.

    Der Tag

    Russische Truppen sollen nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums mehrere [Links nur für registrierte Nutzer]-Kampfpanzer aus deutscher Produktion erobert haben. Ein Video auf Telegram soll dies bestätigen. Darin sind auch Bradley-Schützenpanzer aus den [Links nur für registrierte Nutzer] zu sehen. Wo die Aufnahmen entstanden sind und zu welchem Zeitpunkt, ließ sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Den Angaben zufolge handelt es sich um Ausrüstung der ukrainischen Armee in der Region Saporischschja."Das sind unsere Trophäen", hieß es von russischer Seite. DieMotoren liefen teilweise noch, was Ausdruck dafür sei, wieschnell die ukrainischen Soldaten die Panzer aufgegeben hätten. Das Verteidigungsministerium in Berlin wollte sich zudem Bericht zunächst nicht äußern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  9. #12789
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.316

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe vor jahren mal das original durchgeackert, mei liaber scholli, das war ein kraftakt.

    aber ich habe durchgehalten.
    Ich hatte es, wie Maitre, als unkommentierte Version als pdf.

    Mir ging die angestrengt gestelzte Schreibweise auf den Keks. Da wollte jemand intellektuell rüberkommen.

    Man hätte den Mann an der Kunstschule annehmen sollen. Der Welt wäre viel Leid erspart geblieben. Aber malen/zeichnen konnte er.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  10. #12790
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fraglich ist auch, ob Z sich noch gross halten wird ?

    Die Verluste der Ukraine in der 1.Phase der Gegenoffensive ( 4.6 bis 13.6.2023 ) sollen laut Putin kolossal gewesen sein.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuer mich stellt sich da schon auch die Frage, wie lange die Ukraine das durchhalten kann ?

    Auf Dauer kann sich auch die Ukraine die katastrophalen Verluste an Menschenleben gar nicht leisten.

    Laut Putin sollen auch die militaerischen Materialverluste der Ukraine in der 1. Phase der Offensive massiv gewesen sein.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut dem Ex-Marine Scott Ritter wurden in der NATO auch bei den Planungen bzgl. der Offensive gewaltige Fehler gemacht. Das sei fuer ihn jetzt offensichtlich geworden:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwann gehen Material und Menschen aus !

    Selbst Pistorius sagt das sie der Ukraine nicht alle Panzer geben können !

    Nun bettelt Selensky schon in Australien nach Kampfjets !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 95 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 95)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 273

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben