+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 513

Thema: Deutschland braucht Einwanderer

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren zwei Millionenstädte neuer Menschen bekommen. Wenn man die Zeit davor berücksichtigt, dann sogar viel mehr als nur 2 Millionenstädte. Eine solch große Einwanderzahl schöpft natürlich die vorhandene Infrastruktur komplett aus bzw. überfordert sie. Es werden nicht nur mehr Gebäude, mehr Abwasserleitungen, mehr Abfallentsorgung etc. benötigt, auch nicht nur mehr Geld für die Versorgung, sondern natürlich auch mehr Arbeiter und Facharbeiter, mehr Ärzte, Gesundheitspersonal, Apotheker, Spediteure und Fahrer, Logistiker, Verkäufer, Mechaniker, Installateure, Bauhandwerker, Müllmänner, Bankangestellte, Behördenmitarbeiter, Lehrer, Erzieher, Dolmetscher, Richter, Polizisten, Feuerwehrleute, Anwälte etc. pp.

Der Arbeiter- und Facharbeitermangel entsteht zu einem guten Teil aus dieser millionenfachen Einwanderung.

Kann ich dir bei allem Recht geben.
    Die hohe Zuwanderung ist also der Schlüssel für den hohen und angeblichen Fachkräftbedarf. Schmeißt die Kanacken raus und wir haben wieder normale, zivile Zustände.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon immer gesagt, daß wir keine Einwanderer brauchen. Wir könnten unsere eigenen Arbeitslosen fit machen für den Arbeitsmarkt.

Die Bundesregierung verbreitet die Lügen auch deswegen um die Flutung 2015 und die Dauerflutung bis heute mit Kanacken zu rechtfertigen. Das einzige Gewerbe, wo wir offensichtlich einen erhöhten Bedarf haben ist beim Pflegepersonal. Aber ......................zahlt denen gute Löhne und keiner wird den Job hinschmeißen.
    Man könnte auch einfahc mit der Umvolkung aufhören.

Für die Sofortrentner brauht man hunderttausende Sozialarbeiter, Caterer, Polizisten, Securities, Staatsanwälte, Richter, Putzfachkräfte, Handwerker, Hausmeister, Gefängnisjustizvollzugsbeamte, Lehrer, DAZ-Lehrkräfte etcetcpp.

Die wären alle verfügbar bzw. müssten sich nicht um die Neubürger kümmern, wenn die die Umvolkung stoppen würden.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    OK, wenn du dich mit Helfern zufrieden gibst ist das eine feine Sache für dich. Ich bevorzuge da ausgelernte Kräfte. Und die sind Mangelware. Und finden heißt nicht das die auch die Aufträge annehmen.
    Ja gut, hier in SN gibts die höchste Handwerkerdichte im Land, auch bedingt durch Westzuzüge.

Vielleicht ist es bei euch so, dann könnte man durch Lohnerhöhungszuschüsse durch den Staat dem kinderleicht gegensteuern und die vielen Büroangestellten zum Jobwechsel animieren.

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfahc mit der Umvolkung aufhören.

Für die Sofortrentner brauht man hunderttausende Sozialarbeiter, Caterer, Polizisten, Securities, Staatsanwälte, Richter, Putzfachkräfte, Handwerker, Hausmeister, Gefängnisjustizvollzugsbeamte, Lehrer, DAZ-Lehrkräfte etcetcpp.

Die wären alle verfügbar bzw. müssten sich nicht um die Neubürger kümmern, wenn die die Umvolkung stoppen würden.

So ist es ! Raus mit dem ganzen Pack. Die haben hier nichts verloren. 99,8 % von denen brauchen wir nicht, da die sich den lieben langen Tag nur an den Eiern spielen und sich von uns alimentieren lassen.

Wir bei der Bundeswehr mußten unsere Stuben selber reinigen, incl. der Toiletten. Für die Analphabeten setzt man dagegen Putztrupps ein. Selbst für die Reinigung des eigenen Bereichs sind sie einfach nur unfähig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Es gibt nirgendwo Probleme mit dem Nachwuchs.

Niemand verhungert, niemand werden Operationen verwehrt, nirgendwo fällt der Strom aus, usw.

Hört doch mal auf, diese Regierungslügen hier zu blöken wie dusselige Schafe.
    Verwehrt werden OP´s nicht, aber wohl verschoben. Wer im KH arbeitet schiebt schon ganz schön Stunden in den meisten Fällen. Nur liegt das auch mit daran, dass Mediziner, auch Krankenschwestern und Pfleger durchaus einen Job im Ausland suchen und finden. Das scheint eine eigenartige "Reiserei" zu sein. Unsere gut ausgebildeten Ärzte, Schwestern, Pfleger ... gehen da hin wo sie bessere Arbeitsbedingungen vorfinden als hier und wir holen uns dann Personal von woanders. Was ich übrigens auch wiederum unfair find.

Was nicht nur mich wundert .... auf einmal, ganz plötzlich war er da, der Fachkräftemangel.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied

Die Mehrwertsteuer ist sowieso viel zu hoch. Entweder die Lohnsteuer komplett streichen oder die Mwst. senken. Das wäre mein Vorschlag und die AFD sieht es ähnlich mit den hohen Steuern.
    .... ich träume auch solche Träume ....

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir sollten einfach mit dem zufrieden sein, was wir haben. Ich brauche keine Wärmepumpe, kein 1,5Grad Ziel und kein neues Auto. Für all das brauchen wir keine Einwanderer. Lasst uns wieder Biedermeier werden!
    Geht mir auch so. (Hab außerdem gehört, dass inzwischen schon Wärmepumpen geklaut werden und die Gebäudeversicherungen zahlen eher nicht, da die Dinger außerhalb des Gebäudes stehen .... )

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren zwei Millionenstädte neuer Menschen bekommen. Wenn man die Zeit davor berücksichtigt, dann sogar viel mehr als nur 2 Millionenstädte. Eine solch große Einwanderzahl schöpft natürlich die vorhandene Infrastruktur komplett aus bzw. überfordert sie. Es werden nicht nur mehr Gebäude, mehr Abwasserleitungen, mehr Abfallentsorgung etc. benötigt, auch nicht nur mehr Geld für die Versorgung, sondern natürlich auch mehr Arbeiter und Facharbeiter, mehr Ärzte, Gesundheitspersonal, Apotheker, Spediteure und Fahrer, Logistiker, Verkäufer, Mechaniker, Installateure, Bauhandwerker, Müllmänner, Bankangestellte, Behördenmitarbeiter, Lehrer, Erzieher, Dolmetscher, Richter, Polizisten, Feuerwehrleute, Anwälte etc. pp.

Der Arbeiter- und Facharbeitermangel entsteht zu einem guten Teil aus dieser millionenfachen Einwanderung.
    So habe ich das noch gar nicht gesehen, obwohl es ja nur logisch ist. Verrückt ist das alles, vollkommen crazy.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Mehrwertsteuer ist sowieso viel zu hoch. Entweder die Lohnsteuer komplett streichen oder die Mwst. senken. Das wäre mein Vorschlag und die AFD sieht es ähnlich mit den hohen Steuern.
    Genau. Wert hab mich vertippt, soll Wirt heißen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Genau. Wert hab mich vertippt, soll Wirt heißen.

Danke für die Aufklärung. Meine Recherchearbeit hat mir schon geflüstert, daß es Wirt heißen sollte. Es wäre kein Problem die Steuern zu senken. Das machen sie aber nicht, weil sie sonst nicht die Milliarden in fremde Länder verschenken könnten. Außerdem könnten sie auch nicht jedes Jahr 100 Milliarden für die Kanacken verbrennen.

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Verwehrt werden OP´s nicht, aber wohl verschoben. Wer im KH arbeitet schiebt schon ganz schön Stunden in den meisten Fällen. Nur liegt das auch mit daran, dass Mediziner, auch Krankenschwestern und Pfleger durchaus einen Job im Ausland suchen und finden. Das scheint eine eigenartige "Reiserei" zu sein. Unsere gut ausgebildeten Ärzte, Schwestern, Pfleger ... gehen da hin wo sie bessere Arbeitsbedingungen vorfinden als hier und wir holen uns dann Personal von woanders. Was ich übrigens auch wiederum unfair find.

Was nicht nur mich wundert .... auf einmal, ganz plötzlich war er da, der Fachkräftemangel.
    Ich kenne mich diesbezüglich aus, ja, es ist durchaus prekär, aber die Löhne sind schon exorbitant hoch für KS und jeder Notfall wird sofort operiert.

Auch komisch, dass man unbegrenzt Menschen aufnehmen will, aber halt shitegal inwieweit die Resourcen des Gesundheitssystems das aushalten.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    .... ich träume auch solche Träume ....

Geht mir auch so. (Hab außerdem gehört, dass inzwischen schon Wärmepumpen geklaut werden und die Gebäudeversicherungen zahlen eher nicht, da die Dinger außerhalb des Gebäudes stehen .... )

So habe ich das noch gar nicht gesehen, obwohl es ja nur logisch ist. Verrückt ist das alles, vollkommen crazy.
    Ja, ich anfänglich auch nicht. Aber es ist ja nicht so, dass nur eine Stadt mit allen Bewohnern, die es so in einer Stadt gibt, zuwandern, auf deutschem Standard mit Müllverwertung und guter Infrastruktur etc., so dass man nur eine Stadt bauen müsste oder das Baumaterial und den Grund und Boden zur Verfügung stellen müsste. Es kommen ja nicht prozentual die nötigen Architekten, Ärzte, Bauhandwerker, Gas- und Wasserinstallateure, Spediteure, Logistiker, Verkäufer, IT-Fachleute, Verwaltungskräfte, Industriekaufleute etc. pp. Es kommen Menschen, die auf die vorhandene Struktur, zu der auch die ausführenden Kräfte, die Arbeiter, Facharbeiter, Angestellten etc. gehören, angewiesen sind. Das kostet Ressourcen. Die haben wir nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer