User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

An diesen Spruch (fett) erinnere ich mich noch gut. Viele haben ihn damals benutzt, als es die immer zahlreicheren DDR-Ausreisen gegeben hat.
70 Millionen. Sind es nicht mehr? Und es geht nicht nur um´s Ernähren. Ein Beispiel aus meinem Umfeld ... es kommen auch alte Menschen aus der Ukraine, ganz zu schweigen von all den anderen Ländern, aus denen wir Einwanderung haben. Was da die Pflege und die medizinische Betreuung kosten!!!! Und ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr bereit bin NOCH mehr für das alles zu zahlen. Ich gehe praktisch nie zum Arzt, zahle aber alles alleine, KV, Pflegevers. ... fragt nicht was mich das jeden Monat kostet. Ja, Solidarprinzip, aber für die ganze Welt? Da kommen alle möglichen Kranken aus aller Welt und das bezahle ich direkt aus meiner Tasche? Wenn das ok sein soll weiß ich nicht....
Es geht einfach nicht, dass uns Arbeitenden immer mehr aufgedrückt und weggenommen wird. Ich warte schon auf das nächste Ding, das ja zwangsweise kommen muss. Kann ja nicht alles als Sondervermögensschulden aufgenommen werden. Aber ich denke, ich bin hier massiv weg vom Thema, also Ende hier.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Ja, die dürften mit den zwischendrin erkorenen Feinden nicht glücklich gewesen sein: Arabische Diktatoren, deren Armee beim kleinsten in ihre Richtung entfleuchten Furz zusammenbrechen, der eher unberechenbare Genosse Kim, irgendwelche kaum greifbaren Terroristen oder die verschlagenen Chinesen haben ihnen in dieser Hinsicht nicht viel Freude bereitet. Da ist der Russe ein weit besserer Feind. Gibt Paroli, ist aber berechenbar und es besteht nicht die Gefahr, dass er doch am Rad dreht und den roten Knopf drückt. Ein guter Feind ist in der Politik ja fast wertvoller als ein guter Freund.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118