User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 699 von 21636 ErsteErste ... 199 599 649 689 695 696 697 698 699 700 701 702 703 709 749 799 1199 1699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.981 bis 6.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    1991 wollte Russland der NATO beitreten. Boris Yeltsin, der erste Präsident des jungen russischen Staates erklärte den NATO-Beitritt als [Links nur für registrierte Nutzer] seines Landes. Jelzin bekräftigte damit den Vorschlag Michail Gorbatschows, der ein Jahr zuvor die Sowjetunion in das Nordatlantische Bündnis einführen wollte. In 1994 unterzeichnete Russland offiziell das Programm NATO Partnership for Peace, eine militärische Kooperationsinitiative, die sich an ehemalige Länder des Sowjetblocks richtete, die US-Präsident Bill Clinton als „Weg in die NATO-Mitgliedschaft“ bezeichnete.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gut daran erinnern, das war wirklich sehr spannend. Natürlich musste das unter allen Umständen verhindert werden, ist klar, warum nicht?
    Kann doch genauso vom inneren Kreis in Russland verhindert worden sein?! Denen gefiel diese Liebelei mit dem West ganz und gar nicht.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja das sieht man ja. Russland besetzt die Ukraine und China überlegt nur noch wann sie sich Taiwan schnappen.
    Abgesehen von Tibet und die Ausrottung der Uriguren. Total friedlich. Russland spielt doch genauso wie die USA überall mit zB in Syrien. Auch total friedlich alles.
    Glaubst du echt selbst was du da schreibst?
    Ich glaube sogar, dass Russland den Vietnamkrieg angefangen hat, Korea, und Gaddafi umgebracht haben. Und die Golfkriege natürlich.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Filip Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit den Windeln vergessen wir mal, da hast wahrscheinlich du noch drin gelegen, wo ich schon in -wie hat man im Osten gesagt-…off Orbeit war.

Putin hat „viel“ gemacht. Vor allem Sprüche. Ist wie bei vielen Sachen. Hätte er keine „Reden“ gehalten sondern einn offiziellen Antrag gestellt und der Westen hätte ihn dann abgelehnt, dann hätte er rumtönen können. Aber Kreide fressen und dann auch im Bundestag reden, wo er im engeren Dunstkreis schon „ Spezialoperationen“ durchführte…Nunja. Dumm gelaufen für Putinchen wenn die ehm. Vasallen nicht mehr unter die Knute eine neuen SU wollen und sich der NATO zuwenden. Und seine freundliche Behandlung hat ja im alten Dunstbereich der SU nicht nur die Ukraine kennengelernt.

Was du Blechkopf hier versuchst zu konstruieren, kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Dir ist ja nicht mal die Rede von Putin 2001 bekannt.

Du betreibst typische Kausalitäts-Umkehr, allerdings auf Gossen-Niveau. Nicht weiter diskussionswert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Richtig und wieso wurde daraus nichts? Sogar Clinton begrüßte es damals.
    Weil Putinchens Russland nie einen offiziellen Aufnahmeantrag ​gestellt hat…..und mit Sicherheit auch nicht vor hatte.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Richtig und wieso wurde daraus nichts? Sogar Clinton begrüßte es damals.
    Wirst du diese Frage beantworten?

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hat auch sehr viel mit dem Verwaltung_Wasserkopf zu tun.... Das System ist korrupt. Wir haben rund 10 Millionen Beamte in Deutschland. Die ,müssen ernährt werden... und die tun alles, damit der Rubel auch weiter läuft. Wir haben Griechenland längst überholt!

15 Millionen arbeitende ernähren über 70 Millionen Menschen, das kann nicht ewig gut gehen... die Leistungsträger hauen zu tausenden ab. Der letzte macht dann das Licht aus... und aber weil keiner das Licht ausmachen will, so muss man eben mit anderen Ländern krieg machen. Das ist bei allen korrupten Systemen so... das ist so. Immer...
    An diesen Spruch (fett) erinnere ich mich noch gut. Viele haben ihn damals benutzt, als es die immer zahlreicheren DDR-Ausreisen gegeben hat.

70 Millionen. Sind es nicht mehr? Und es geht nicht nur um´s Ernähren. Ein Beispiel aus meinem Umfeld ... es kommen auch alte Menschen aus der Ukraine, ganz zu schweigen von all den anderen Ländern, aus denen wir Einwanderung haben. Was da die Pflege und die medizinische Betreuung kosten!!!! Und ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr bereit bin NOCH mehr für das alles zu zahlen. Ich gehe praktisch nie zum Arzt, zahle aber alles alleine, KV, Pflegevers. ... fragt nicht was mich das jeden Monat kostet. Ja, Solidarprinzip, aber für die ganze Welt? Da kommen alle möglichen Kranken aus aller Welt und das bezahle ich direkt aus meiner Tasche? Wenn das ok sein soll weiß ich nicht....
    Es geht einfach nicht, dass uns Arbeitenden immer mehr aufgedrückt und weggenommen wird. Ich warte schon auf das nächste Ding, das ja zwangsweise kommen muss. Kann ja nicht alles als Sondervermögensschulden aufgenommen werden. Aber ich denke, ich bin hier massiv weg vom Thema, also Ende hier.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die NATO, bzw. der militärische Komplex, kann nur bestehen, wenn sie einen Feind hat.
    Wäre RU auf Putins Wunsch in die NATO gekommen, hätte das Feindbild Russland nicht mehr funktioniert.

---
    Ja, die dürften mit den zwischendrin erkorenen Feinden nicht glücklich gewesen sein: Arabische Diktatoren, deren Armee beim kleinsten in ihre Richtung entfleuchten Furz zusammenbrechen, der eher unberechenbare Genosse Kim, irgendwelche kaum greifbaren Terroristen oder die verschlagenen Chinesen haben ihnen in dieser Hinsicht nicht viel Freude bereitet. Da ist der Russe ein weit besserer Feind. Gibt Paroli, ist aber berechenbar und es besteht nicht die Gefahr, dass er doch am Rad dreht und den roten Knopf drückt. Ein guter Feind ist in der Politik ja fast wertvoller als ein guter Freund.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Prof. Raoult, Nobelpreiskandidat (Ruth Elkrief) und "weltweit die Nummer eins der Infektiologen" (AD Scientific Index), verpaßt Dir ein paar saftige Watschn. Da Du ja zu den Höchstintelligenten und Maximalkultivierten gehörst, kann ich darauf verzichten, das Eineinhalbminutenvideo zu übersetzen.

Quelle: National Institutes of Health (NIH)

Happy Chloroquin

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    28.09.2001
    Putins Nato-Wunsch stößt auf Skepsis
    ... Präsident Wladimir Putin hatte zuvor in Berlin für Furore gesorgt, als er sich für ernsthafte Verhandlungen über die Aufnahme Russland in die Allianz aussprach. ...

---
    Eigentlich nicht dumm von Putin. RU wäre bestens informiert worden über die NATO-Pläne, der US-Plan für den überraschenden Erstschlag wäre obsolet geworden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer