User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 483 von 21636 ErsteErste ... 383 433 473 479 480 481 482 483 484 485 486 487 493 533 583 983 1483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man bedenkt, dass diese 15 Monate Krieg dem russischen Volk mehr Verluste an Menschenleben gebracht haben, als 10 Jahre Afghanistankrieg… von den ukrainischen Verlusten ganz zu schweigen…

Gemeinsame Wurzeln… jahrhunderte ein Volk, noch heute, verheiratet, verwandt und verschwägert… rotten sie sich gegenseitig aus… weil die US-Eliten es so wollen…
    Mir will das auch nicht in den Schädel. Vor allem weil wir Europäer ebenso den Bach runtergehen. Es wäre wirklich an der Zeit sich höflich aber bestimmt bei den Amerikanern zu bedanken und fortan eigenständig und im europäischen Eigeninteresse Politik zu betreiben.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Vor allem wenn man bedenkt, dass diese 15 Monate Krieg dem russischen Volk mehr Verluste an Menschenleben gebracht haben, als 10 Jahre Afghanistankrieg… von den ukrainischen Verlusten ganz zu schweigen…

Gemeinsame Wurzeln… jahrhunderte ein Volk, noch heute, verheiratet, verwandt und verschwägert… rotten sie sich gegenseitig aus… weil die US-Eliten es so wollen…
    Eine pro-westliche Ukrainerin sagte mir 2014 (also nach der Übernahme der Krim), dass ihre Familie in der Frage wo die Ukraine ihre Zukunft sehen soll, zweigeteilt sei.
    Ihre männlichen Familienangehörigen seien meist pro Russland, die weiblichen pro Westen. Mag sein, dass sich das heute zugunsten des Westens bei einigen geändert hat.
    Sie selbst sagte, dass sie lieber mit ihrem Mann und ihrem Kind nach Kanada ausgewandert wäre aber sie nicht so weit weg von der Ukraine sein wollte, wegen ihren Eltern. Hätte sie gesagt "wegen der Ukraine", hätte das für mich wiederum keinen Sinn gemacht, warum sie dann prowestlich ist. So aber klang das alles schlüssig und in sich stimmig. Auch, dass sie in der Ukraine in einer Werbeagentur gearbeitet hatte.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Diese Frage werden wir hier hier kaum abschließend klären können. Einige Aspekte sprechen dafür, andere dagegen. Klare Contraindikatoren sind das fehlende Überraschungsmoment, die russ. Gleitbomben, Minenfelder und Befestigungen. Es könnte auch sein das der ukr. Munitionsbestand durch einen russ. Luftangriff auf Chmelnyzkyj stark denzimiert wurde. Angeblich lagerte dort briti. Uran Muniion.

Es kann auch niemand sagen wie effektiv die ukr. Luftabwehr wirkt. Wurde die Patriotbatterie in Kiew durch den Hyperschall Dolch zerstört (russ. Angaben) oder zerstörte Patriot 6 Dolche. (ukr. Angabe) Und wo sind die Leopard2 /Marder und das ganze westl. Zeug geblieben? Die sich widersprechenden Propagandameldungen lassen überhaupt keine Prognose zu. Da heißt es abwarten.

Ich würde meinen für die Ukros läuft es derzeit nicht gut. Bachmut gefallen, tägliche Luftschläge, Verluste an Menschen und Material. An den Bachmutflanken tut man sich schwer. Dazu kommt noch eine hohe Erfolgserwartung der westl. Medien/Verbündete was die Ukros durch ihre Propaganda aber selbst geschnürt haben. Jetzt müssten sie auch langsam mal liefern.

Eine Einschätzung der allgemeinen Lage "in den Lüften des Krieges", die wenigstens versucht sich den Realitäten ehrlich anzunähern, trotz der recht spärlichen und oft sehr einseitigen Nachrichtenlage, hier dann die Demagogie der Schattenkrieger einmal ausgeklammert.

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Diese Frage werden wir hier hier kaum abschließend klären können. Einige Aspekte sprechen dafür, andere dagegen. Klare Contraindikatoren sind das fehlende Überraschungsmoment, die russ. Gleitbomben, Minenfelder und Befestigungen. Es könnte auch sein das der ukr. Munitionsbestand durch einen russ. Luftangriff auf Chmelnyzkyj stark denzimiert wurde. Angeblich lagerte dort briti. Uran Muniion.

Es kann auch niemand sagen wie effektiv die ukr. Luftabwehr wirkt. Wurde die Patriotbatterie in Kiew durch den Hyperschall Dolch zerstört (russ. Angaben) oder zerstörte Patriot 6 Dolche. (ukr. Angabe) Und wo sind die Leopard2 /Marder und das ganze westl. Zeug geblieben? Die sich widersprechenden Propagandameldungen lassen überhaupt keine Prognose zu. Da heißt es abwarten.

Ich würde meinen für die Ukros läuft es derzeit nicht gut. Bachmut gefallen, tägliche Luftschläge, Verluste an Menschen und Material. An den Bachmutflanken tut man sich schwer. Dazu kommt noch eine hohe Erfolgserwartung der westl. Medien/Verbündete was die Ukros durch ihre Propaganda aber selbst geschnürt haben. Jetzt müssten sie auch langsam mal liefern.
    Deaktivierter Oberbefehlshaber...

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir will das auch nicht in den Schädel. Vor allem weil wir Europäer ebenso den Bach runtergehen. Es wäre wirklich an der Zeit sich höflich aber bestimmt bei den Amerikanern zu bedanken und fortan eigenständig und im europäischen Eigeninteresse Politik zu betreiben.
    Wir Europäer???

Ich provoziere jetzt einmal mit Vorsatz.

Wir Europäer sind das hier, wir alle, du, ich, wir alle hier und im realen Leben, mehr oder weniger glückliche Schweine hinter dem Gatter, das uns vom Schicksal (nein, den Lieben Gott lassen wir jetzt einmal außen vor), das uns also bestimmt wurde.

(Oder um die Mythologie zu bemühen, die Parzen, die Parzen...)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Hier ein guter Beitrag, dass die Lieferung von F16 , vor allem in größeren Stückzahlen tatsächlich für die Russen ein Problem darstellen dürfte…

Fragt sich nur… wer die fliegen soll… das dürfte dann der letzte Schritt zum direkten Kriegseintritt der NATO sein…

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Geopolitik: Teilen, Spalten, Zerstören und die Reste verramschen

Nutznießer dieser Demokratisierungen sind niemals die Völker der jeweiligen Gebiete.
    Ganz genau das haben nun alle anderen Länder verstanden... es geht einzig und alleine darum, die Länder auszuplündern. Aber Sie tarnen es geschickt mit: Demokratie, Humanismus, "Helfen" etc.

Ganz genau das gleiche, wie bei dem Illegal / legalen Kinder_klau in Europa. Sie schaffen Gesetze, die die Eltern vollkommen entrechten und nennen es Hilfe und "Kinder_rechte". In Wirklichkeit geht es darum, dass sich Konzerne an den Familien bedienen wie die Irren bei unfassbaren Gewinnmargen, die bis zu 20 000 Euro sind, jeden Monat pro Kind.

Wobei das Privatleben null geschützt ist... internationale Menschenrechte, absolute Grundlagen spielen im Kindschaftsrecht NULL Rolle!

Eine der schlimmsten Wegbereiter bei der völligen Entrechtung von Eltern war Dr. Angela Merkel damals als Familienministerin.... unfassbar, was diese Frau da angerichtet hat.
    Liberal Konservative Deutschlands

Die USA haben natürlich große Angst davor, dass ihre Rolle bei dem Aufeinander_hetzen beider Völker an das Licht kommt.... Aber, Sie haben keine Chance. Alle wissen Bescheid, worum es geht und wer hier für all das Leid die Verantwortung trägt. Natürlich leiden die Amerikaner selber unter diesen völlig durchgeknallten Personenkreis des deep states, aber was sollen Sie tun? Bei den rigiden Gesetzen? In Amerika ist der Bürger schneller im Knast als er gucken kann... und das für Jahrzehnte für Pille palle.

Hier ein guter Beitrag, dass die Lieferung von F16 , vor allem in größeren Stückzahlen tatsächlich für die Russen ein Problem darstellen dürfte…

Fragt sich nur… wer die fliegen soll… das dürfte dann der letzte Schritt zum direkten Kriegseintritt der NATO sein…

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese durchgeknallten im Pentagon und in Stuttgart ( US_Arme in den USA und Europa ) werden uns noch alle umbringen.... wenn nicht ein Wunder geschieht. Sie machen immer weiter, anstatt zu verhandeln wird immer mehr Öl ins Feuer gegossen. hat das was damit zu tun, dass US_Pharma_Syndikat die halbe Welt mit mrna Gift verseucht hat? Hat man Angst, dass die Wahrheit rauskommt?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Du willst uns wirklich erzählen, an Informationen über militärisches Gerät der Russen zu kommen, welche den westlichen Geheimdiensten und Verrätern in der russischen Regierung und Militär… unbekannt sind …

Wird immer besser hier …
    Die ganz genaue und exakte Anzahl der T-90 M Proxy Panzer kenne ich natuerlich nicht.

Meine Quelle hat zu hohen Leuten in Moskau Zugang und zwar zum dortigen Militaerbereich. Wer das genau ist, ist mir unbekannt. Diese hohen Leute dort haben meiner Quelle eine vage Zahl genannt. Ob das dann so stimmt, weiss ich nicht, aber es hat mich schon vom Stuhl gerissen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer