Politisch fanatisierte Menschen sind wie angehörige einer sehr gefährlichen Sekte, die alles tun um dem heiligen Wunsch des Anführers gerecht zu werden. Ich bin etwa 10 Jahre älter als du, und das macht eine Menge aus gerade, was die Sekten betrifft. Ich konnte erleben, wie junge Menschen plötzliche verrückt wurden.... Moon Sekte war damals in und andere Sekten waren sehr aktiv wie z.B die Vereinigungskirche. Eines der für die damalige Welt traumatisches Erlebnis war das Jonestown-Massakerbzw. der Massensuizid von Jonestown.
Was ich sagen will: Der Mensch ist ein seltsames Wesen.... er braucht scheinbar irgendwas, woran er sich orientieren kann. Da Religionen wie das Christentum offenbar nicht mehr gelebt werden, werden andere Sensationen verwendet. Ich hatte selber einen guten Mentor und las schon als ich 12 Jahre alt war Bücher über Sekten und politischen Fanatismus...
Wozu fanatisierte Menschen in der Lage sind ( Ob Sekten oder politische Strömungen oder beides), ist grausam und endet immer in einer Tragödie, in Zerstörung und Vernichtung.
Fanatisierte Linke und das Gegenteil davon, fanatisierte Rechte werden dann zu wahren Teufeln ... Konnte Videomaterial sichten, wo Zivilisten von fanatisierten Faschisten in Odessa bei lebendigem Leib verbrannt wurden. Sowas ist schwer zu ertragen... für mich ist sowas auch immer sehr schwer, weil ich eine sehr hohe Sensibilität habe. Aber es nutzt ja nichts, ich muss das recherchieren, das ist meine Aufgabe als Schreiber.
Überall wo Sie auftauchen, richten Sie große Schäden an, ob Linksextremisten oder Rechtsextremisten, aber auch andere, ich nenne Sie Neo-Sozialisten: