Die Grünen haben es in ihrem Marsch durch die Institutionen geschafft, nicht nur wichtige Posten zu besetzen, sondern die anderen Parteien vor sich herzujagen. Inzwischen gelten die Themen der Grünen als alternativlos und man diskutiert nicht mehr über die Richtigkeit oder Falschheit ihrer Thesen, sondern nur noch darüber, ob der Weg dorthin der richtige ist. Das Ziel steht nicht mehr in Frage. Und daher wird die grüne Politik alternativlos und von jeder Partei getragen, von der SPD, der FPD und der CDU. Das Spiel haben die Grünen gewonnen. Leider!
Der Strang könnte jetzt auch aus den 80er Jahren sein.
Da war ich ein noch ein Jugendlicher und ich kann mich heute daran noch gut erinnern, wie meine Eltern und deren verwandte und Bekannte damals schon schimpften über die Ausländer denen von der Regierung alles in den Hintern geschoben wird, während wir hart arbeiten müssen für alles.
Noch so langem Beobachten und Erdulden dieser Einwanderungsereignisse ist längst klar: Das suizidal- psychotische Volk hat längst eingesehen, daß es umgevolkt werden soll und auch noch dafür arbeiten muß.
Für dir meisten sind sie die Zukunft, wie es Carsten Jahn ganz gut beschreibt.
( Link siehe oben)
Gestern war ich auf einer Montagsdemo in Thüringen.Deutschland ist heute ein völlig anderes Land als zu Bonner Zeiten. Es ist ein Land mit No-Go-Areas geworden, Clan-Kriminalität, gekippten Stadtteilen, einer totalitär wirkenden Einheitspresse und einem Staat, der statt Wohlstand nun Verzicht und Armut für alle predigt, weil er weiß, dass die Weichen unumkehrbar in Richtung Abgrund gestellt sind. Aber trotzdem geben an Wahltagen vor allem die Bürger Westdeutschlands wie eh und je genau den Parteien ihre Stimme, die diese Kehrtwende vom Aufstieg zum Abstieg zu verantworten haben.
Die Wut auf Westdeutschland ist so groß, dass selbst ich leicht intervenieren musste, es gibt da drüben auch ein paar Gute, die man mit dem vielen Abfall dort nicht in eine Reihe stellen sollte.
Du blickt jedenfalls gut durch.
Der hehre Deutsche,
voller Arroganz,
irrlichtert durch die Welt
und ruiniert sich selbst.
Vom Jenseits direkt in das Land. Ich war schon da.
Und - du wagst es ernsthaft, ehrenhafte deutsche Menschen und halbwegs patriotische Politik von damals , 1948, als praktisch synonym zu dem, was heute rumkriecht, zu bezeichnen? Deine Ahnen kotzen ins Grab, wenn sie das hören.
Deine "Ahnung" von Vietnam hast du schon zuvor hinreichend bewiesen. Du solltest etwas geschickter vorgehen, wenn du dir mit mir einen gelungenen(!!) Spaß erlauben willst.
Und um die Vietnamesen mal zu charakterisieren: Es gibt wohl kaum ein Volk, das einander so mißgünstig gesonnen ist wie die Vietnamesen untereinander. Da wird gegeneinander integriert, Mißgunst geschürt, nur weil ein anderer oder eine andere Familie irgendwo einen vermeintlichen Vorteil hat. Da gönnt der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot.
Geändert von Morrison (25.04.2023 um 08:23 Uhr)
Der hehre Deutsche,
voller Arroganz,
irrlichtert durch die Welt
und ruiniert sich selbst.
Kannst du dir nicht vorstellen, welche Auswirkungen auf das Wahlverhalten vieler Deutscher die seit Parteigründung massive Diffamierung und Verteufelung der AfD hat (wie früher bei der NPD und dann bei den REPs)?
Ist dir noch nicht aus Live-Reportagen aufgefallen, dass viele Befragte beim Erwähnen der Afd die Partei sofort direkt oder auch nur indirekt mit einem neue Weltkrieg, Nazitum, Rassismus und sogar Völkermord assoziieren?
Dagegen spreche ich von einem zwangsläufig erfolgreichen Ergebnis jahrzehntelanger Konditionierung und Prägung zu Schuldbewusstsein, vermeintlicher Weltoffenheit sowie umfassender Erziehung zum Samaritersyndrom von Kindesbeinen an.
Es verlief ganz sachte, schleichend und sogar fast unmerklich, wenn man nicht sehr aufmerksam zuschaute und seine Schlüsse zog.
Mal an einem kleinen fiktiven Beispiel festgemacht:
Als Ende der Fünfziger die ersten südeuropäischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen, war es für die allermeisten Deutschen undenkbar, dass die Tochter des Hauses einen Italiener, Spanier, Griechen oder Portugiesen heiratet (etwas später dann auch noch Türken). Da waren satte Familienkräche bis hin zu dauerhaften Zerwürfnissen und Trennungen vorprogrammiert.
Heute? Überhaupt kein Thema mehr.
Wieso oder wodurch hat sich das dann so geändert?
Heute geografisch eben nur etwas weiter zu fassen, aber im Prinzip die parallele Entwicklung hinsichtlich Nahostlern, Nafris und Negern.
Weshalb?
Musst Du mir alles nicht erzählen. Es wird schon seine Gründe haben warum diese sukzessive Umerziehung bei der Mehrheit verfangen hat. Ich für meinen Teil als jemand der in den 70ern zur Welt kam und in seiner Schul- und Studienzeit die volle Breitseite dieser Scheisse abbekommen hat, bin dennoch komplett immun gegen den Wahn und ehrlich gesagt wäre es mir lieber im Konzert der Doofheit meiner Umgebung mitzuspielen. Dann würde ich zumindest den Verfall und den Irrsinn nicht bewusst wahrnehmen sondern würde mit einer Regenbogen- und Ukraine-Flagge auf meinem Jutebeutel durch die Welt stapfen und fröhlich pfeifend durch die Weltgeschichte irrlichtern!
Bei mir hat es ja auch nicht funktioniert.
Aber wir sollten nicht den Fehler begehen, unsere Gesellschaft mit unseren persönlichen Entwicklungsschritten, Reifegraden und vor allem Prägungen gleichzusetzen.
Die Masse unserer Landsleute denkt und reagiert eben so, wie es sich die Umerzieher vorgestellt haben und wie diese Umerziehung perfekt auf die Masse der Deutschen abgestimmt wurde.
Die große Masse ist doch während des allergrößten Teils ihrer wachen Zeit damit beschäftigt, Geld für den Lebensunterhalt (und vielleicht auch ein kleines bisschen mehr...) zu verdienen, und ansonsten das Leben so zu gestalten, dass man möglichst wenig über viele Dinge nachdenken und grübeln muss.
Formung zur Konfliktvermeidung.
Glotze, Fußball, Traumschiff, Campingwagen, Gardasee. Und Weihnachten, Kegelclub und vielleicht Stammtisch. Das war dann der Rahmen für das intellektuelle Trainingsprogramm.
Dazu kommt ein unerschütterliches Vertrauen auf die vermeintliche Schwarmintelligenz nach dem Motto: "Wenn meine Kollegen von den Werkbänken oder den Schreibtischen CDUSPDFDP wählen, kann das ja nur richtig sein. Und ausserdem hat doch dieser Österreicher aus Braunau uns dermaßen in die Scheisse geritten, dass so etwas nie wieder passieren darf!"
Und schon hast du das heutige Ergebnis. Ist doch gar nicht so schwer....![]()