In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Sehe ich auch so. Vieles deutet darauf hin, dass die NATO den Krieg gegen Russland in der Ukraine verlieren wird.
Es wird wohl im Weissen Haus jetzt eine Exit-Strategie verfolgt, weil der US-Hegemon seine Felle in der Ukraine davonschwimmen sieht ?
Der Kreml haelt das alles fuer eine geheimdienstlich gezielt gesteuerte PR-Aktion der NATO-Medien, also fuer ein Ablenkungsmaneuver, um von den wahren Taetern im CIA und Weissen Haus abzulenken:
Quelle:
Peskow: Publikationen über Nord Streams sind eine koordinierte Ablenkung
8. März 2023, 07:18 Uhr
Der Pressesprecher des Präsidenten Russlands, Dmitri Peskow, sagte, dass Veröffentlichungen über Terroranschläge auf die "Nord Streams" eine koordinierte Ablenkung seien.
"Offensichtlich wollen die Urheber des Terroranschlags die Aufmerksamkeit ablenken. Offensichtlich ist dies eine koordinierte Füllung in den Medien ", zitierte RIA Novosti Peskov.
Er äußerte sich verwirrt darüber, dass US-Beamte ohne Untersuchung irgendetwas über die Angriffe vorschlagen könnten.
Am 7. März veröffentlichte die New York Times einen Artikel, in dem es hieß, dass "neue Geheimdienstinformationen" auf die Beteiligung einer bestimmten "pro-ukrainischen Gruppe" an der Untergrabung der Nordströme in der Ostsee hindeuten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch die Zeitung Die Zeit schrieb, dass in Deutschland die Untersuchung ein Schiff ermittelt habe, das an den Explosionen der Pipelines Nord Stream und Nord Stream 2 in der Ostsee teilnehmen könnte, deren Spuren in die Ukraine führen.
Der amerikanische Journalist Seymour Hersh hatte zuvor eine Untersuchung über die Beteiligung der USA an dem Vorfall auf Nord Streams veröffentlicht.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:
Russische Botschaft: Leaks an die US-Medien über Terroranschläge auf das Joint Venture verwirren nur
8. März 2023, 04:37 Uhr
Leaks in den US-Medien über die Terroranschläge auf Nord Streams sind ein Versuch, diejenigen zu verwirren, die aufrichtig versuchen, dieses Thema zu verstehen, sagte der russische Minister-Berater Andrej Ledenev.
Ihm zufolge ist es bemerkenswert, dass diese Publikation schnell grünes Licht im Informationsbereich erhielt und sofort durch die Medien flog.
Er stellte fest, dass dies vor dem Hintergrund der Versuche, das resonante Material des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersch zu diesem Thema zum Schweigen zu bringen, bemerkenswert ist.
Der Diplomat sagte, es gebe kein Vertrauen in die Unparteilichkeit der Schlussfolgerungen der US-Geheimdienste.
"Wir sehen anonyme Lecks als nichts anderes als einen Versuch, diejenigen zu verwirren, die aufrichtig versuchen, der Wahrheit in diesem ungeheuerlichen Verbrechen auf den Grund zu gehen", zitierte die russische Botschaft in Washington Ledenev.
Laut Dmitry Polyansky, Russlands erstem stellvertretenden Ständigen Vertreter bei den Vereinten Nationen, bestätigt ein Artikel in der New York Times über die Beteiligung einer pro-ukrainischen Gruppe an Sabotage an Nord Streams die Notwendigkeit einer UN-Untersuchung.
Ihm zufolge wird die Abstimmung über die Resolution zur internationalen Untersuchung von Sabotage noch vor Ende März im UN-Sicherheitsrat stattfinden.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Westliche Geheimdienste wussten anscheinend von der angeblichen ukrainischen Spur des Terroranschlags auf Nord Stream I und II, und zwar 1 Woche nach den Explosionen ?
Das schreibt jedenfalls aktuell die britische Zeitung The Times. Wers glauben mag ?
Die Publikation behauptet, dass "laut Untersuchung" ein gewisser "privater ukrainischer Sponsor" an der Sabotage beteiligt war, der angeblich nicht mit dem Praesidenten der Ukraine in Verbindung stehen soll.
Die Zeitung nennt nicht die geheimen Quellen, auf die sie sich bezieht, behauptet aber, dass die NATO versucht habe, diese Informationen nicht preiszugeben, um "die Ukraine zu schuetzen" und eine Verschlechterung ihrer Beziehungen zur antideutschen BRD zu vermeiden. Gleichzeitig stellt der Artikel fest, dass die Sabotage angeblich nicht von den Amerikanern oder Polen organisiert worden ist:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einiges spricht hier schon fuer ein Ablenkungsmaneuver, um von den wahren Taetern im CIA und Weissen Haus abzulenken ?
Quelle:
8. Februar 2023
SEYMOUR HERSH Original
"Er sagte, was er tun würde - und tat": Ein amerikanischer Journalist erzählte, wie die Biden-Regierung Nord Streams untergrub
Das Material wird in der Nacherzählung von InoTV präsentiert
Sabotage an den Gaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 wurde von US-Geheimdiensten und dem Militär auf direkten Befehl von US-Präsident Joe Biden vorbereitet und durchgeführt, fand der bekannte amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hirsch heraus. Wie Hirsch in seinem Substack-Blog schreibt, teilte ihm eine anonyme Quelle, die mit der Planung der Operation vertraut ist, mit, dass die Vorbereitungen für die Explosion noch vor dem Beginn der russischen SVO in der Ukraine begonnen hätten - und die US-Behörden besondere Anstrengungen unternommen hätten, um sicherzustellen, dass ihre Beteiligung an der Operation nicht öffentlich werde.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
How America Took Out The Nord Stream Pipeline
The New York Times called it a “mystery,” but the United States executed a covert sea operation that was kept secret—until now
Seymour Hersh
Feb 8 2023
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)


.
*** Bei ihren Ermittlungen zu den Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 hat die Bundesanwaltschaft im Januar ein verdächtiges Schiff durchsuchen lassen. Es bestehe der Verdacht, dass es zum Transport von Sprengsätzen verwendet worden sein könnte, teilte die Karlsruher Behörde am Mittwoch auf Anfrage mit. Belastbare Aussagen zu Tätern, Motiven und einer staatlichen Steuerung könnten derzeit nicht getroffen werden. ***
.
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.
.. das deutsche Volk will verarscht werden so einfach ist es ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Er meint den britischen Premierminister Winston Leonard Spencer-Churchill, der in Wien als Jude geboren wurde, dessen eigentlicher Name Freudenstein Lewek Spielmann-Kirchheimer ist und der im 1. Weltkrieg bei der Britisch Army als Private (PTE) auf Seite der Entemaechte erfolglos bei der Schlacht von Gallipoli eingesetzt war.![]()
Geändert von ABAS (08.03.2023 um 11:46 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
Niskanen hat das System genau beschrieben. Ein Maximierungsbestreben von Leuten, die ausserhalb des wirtschaftlichen Erfolges stehen. Sie sammeln kein Geld, sondern Macht und Gefolgschaft, und vermehren ihre Untergebenen, sodass sie in der Wichtigkeit aufsteigen. Und da es kein Controlling gibt, wachsen sie eben immer weiter. Das Geld dafür besorgt der Finanzminister.
Google mal "Niskanen Budgetmaximierungsmodell".
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 74Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.