Die Sache mit den Werkstoffnummern ist amerikanische Unkultur. Dass sich deren technisches Barbarentum so gut festsetzen konnte, ist auch so ein Merkmal für unseren Niedergang. Und ich muss zugeben: Ich benutze leider auch schon die Bezeichnung 1.4301 für X5CrNi18-10 sowie 1.4571 für X6CrNiMoTi17-12-2. Das sind aber die einzigen Werkstoffnummern, die ich aktiv nutze.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das allergrößte Wirtschaftswunder der Neuzeit hatte das Deutsche Reich - und zwar ohne Rothschild-Sklavenkredite - bereits ab 1933 vollbracht. Das ist einfach eine Tatsache, die keiner bestreiten kann. Und das hatte auch nichts mit "Kriegswirtschaft" zu tun. Im Gegenteil.
Natürlich weckte dieser unglaubliche Aufstieg Deutschlands auch den Neid und den Hass gewisser Nachbarvölker, der von gewissen Pressebossen natürlich noch künstlich angestachelt wurde
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
So ist es und es ging so weiter. Wenn man kurz vom Zweck absieht war die Leistung der Deutschen von 33-45 absolut unfassbar. Wenn ich denke, was man heute an 1 Stück Brücke herumbaut, die dann 25 jahre hält und wie lange es dauert bis man einen simplen Elektromotor in ein Auto baut, so kann man vielleicht erahnen wie groß die deutsche Wirtschaftsleistung damals war.

Den Beitrag sollten sich alle Kriegshetzer so langen durchlesen, bis sie ihn auch verstanden haben!!!!!
[Links nur für registrierte Nutzer]Putin muss weg? Lieber nicht Es gibt dann noch das Argument, wenn Russland die Ukraine besiegt hätte, wäre der Rest Europas dran. Schon die nackten Zahlen lassen die Absurdität dieser Behauptung erkennen: Russland gibt ca. 80 Milliarden jährlich für Rüstung aus, die Nato weit über 1000 Milliarden! Putin weiß genau, dass er einen konventionellen Krieg gegen die Nato nicht gewinnen kann. Gerade uns als Deutsche hat Putin nie gedroht. Er hat brav seine Verpflichtungen eingehalten. In Bezug auf Putin und den Krieg gibt es noch einen weiteren interessanten Aspekt, der in unserer westlichen Berichterstattung außen vor bleibt. Es heißt immer, Putin muss weg. Dann wird alles besser… Doch das könnte sich als einer der größten Irrtümer des Ukraine-Konflikts erweisen. Wenn man anderen einflussreichen Russen zuhört, wie z.B. dem früheren russischen Präsidenten Medwedew, dann drängt sich der Eindruck auf, dass im Vergleich dazu Putin geradezu besonnen vorgeht. Medwedew plädiert seit Monaten skrupellos für den Einsatz aller Mittel, auch nuklearer, gegen die Ukraine und für die völlige Zerstörung der Ukraine.
Bitte schimpfe nicht ich versteh von Stahl überhaupt nichts, außer dass ein T-Träger eben wie ein T aussieht, gottlob. Aber wenn ich das so lese, finde ich die amerikanische Bezeichnung irgendwie viel einfacher als das deutsche X6CrNiMoTi17-12-2, worin steht dass Chrom Nickel M o l y b d ä n, Titan drin ist(danke dem Physikunterricht, aber mehr sieht man nicht). Ich versteh, dass die amerikanische Bezeichnung keine Informationen zum Innenleben des Stahls bietet, aber man wird doch sicherheitshalber die Datenblätter betrachten und da ist es einfacher, 1.4571 einzutippen. Oder?