User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29807 von 32492 ErsteErste ... 28807 29307 29707 29757 29797 29803 29804 29805 29806 29807 29808 29809 29810 29811 29817 29857 29907 30307 30807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.061 bis 298.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

*** die USA suchen eine Exit-Strategie um aus dem Ukraine-Krieg zu kommen ***

*** Die Studie der RAND-Corporation ist von Ende Januar, sie ist also noch sehr frisch. Trotzdem gibt es schon jetzt Meldungen, die darauf hindeuten, dass die USA nach Wegen suchen, die Empfehlung umzusetzen und einen Weg zu suchen, um aus dem Ukraine-Krieg herauszukommen. Ob die USA der ukrainischen Regierung das vorgeschlagen oder zumindest angedeutet haben, ist nicht sicher. Aber sie hält sich hartnäckig, gerade in Kiew. Dort wurde gemeldet, die USA würden über ein „koreanisches Szenario“ nachdenken, bei dem die Ukraine geteilt wird. ***

.

... ich @ Qualle .. kann mir schon vorstellen , daß in Washington diese gesamte Krise in der Ukraine , den Amerikaner vollkommen aus den Rudern geglitten ist und sie nun krampfhaft versuchen , dort den Kopf aus der Schlinge zu ziehen , denn Biden wird immer unpopulärer in den USA und seine Widerwahl steht auf dem Spiel ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, ein Vertrag gilt immer nur als Ganzes,
    denn sonst hätte man sich den Vertrag sparen können.
    Und nein,
    denn die Natogrundakte sieht vor, das die Nato und Russland zusammenarbeiten, um jede Möglichkeit zu einer Rückkehr
    zu einem Europa der Spaltung und der Konfrontation oder der Isolation eines Staates auszuschliessen.

DAS wiederspricht aber erstmal einer Natoosterweiterung.
    Und,....die Natoosterweiterung hat nun genau zur Isolation und Spaltung Europas geführt.

Man oh man, lies doch endlich mal die Dinge, welche Du als Beweise anführt.
    Da würden Juristen dir jetzt grundsätzlich widersprechen, aber wie gesagt, anderer Schauplatz.

Aus der Absicht zur Zusammenarbeit ergibt sich kein Verbot der NATO-Osterweiterung, denn eine größere NATO führt nicht zur Isolation anderer Länder.
    Gute Beispiele dafür sind die Schweiz, Österreich, ehemals Finnalnd und Schweden. Im Falle der ersten beiden Länder sind diese ja im wahrsten Sinne des Wortes umzingelt von der NATO, sind aber weiterhin frei, wohlhabend und sehr sicher.

Und Russland hätte sich ja nicht selbst isolieren müssen, im Gegenteil, es hatte optimale Voraussetzungen, dies nicht zu tun.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich was gegen Deutsche haben, weil mir Moshe Dajan imponiert? Meinst Du, dass sich das automatisch ausschließen muss? Und wenn ja, warum?
    Mit 13 Jahren habe ich schon die Biographie von Moshe Dayan begeistert verschlungen.

Wir hatten mal einen Kater. Den hatte ich als kleines junges Kaetzchen zufaellig in einer Bauruine gefunden und vor dem sicheren Tod gerettet.

Ich habe ihm dann wegen seines 1 Auges als Kind den Namen Moshe gegeben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Mit kommt diese ganze Sache mit Selinskyj seltsam vor - seine ständigen Forderungen - und wie er sich dann letztlich vorstellt, wie er sich - evt bei einem "Sieg" - die ganze Sache mit Rußland vorstellt. Er fordert ja nun alles Mögliche - bis zu Flugzeugen und U-Booten - und was dann ?

Was aber wäre - wenn sich die ukrainischen und russischen Oligarchen einigen und dann .....irgendwann wieder zusammen kommen - kämen - und dann haben sie vom Westen alles erhalten, was sie brauchen ?

Es sind ja schließlich alles Slawen - also eigentlich "Brüder" im Geist.

Irgendwann wird der Krieg enden - aber was ist das Ende - bei Lanz trat einer auf, der eben genau das sagte - oder andeutete - denn Lanz springt ja wie von der Tarantel gebissen auf, wenn da einer ausschert und versucht ihn, in die Enge zu treiben.

Wohl auch auf Druck der Redaktion, bei der er seinen langjährigen Vertrag hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** die USA suchen eine Exit-Strategie um aus dem Ukraine-Krieg zu kommen ***

*** Die Studie der RAND-Corporation ist von Ende Januar, sie ist also noch sehr frisch. Trotzdem gibt es schon jetzt Meldungen, die darauf hindeuten, dass die USA nach Wegen suchen, die Empfehlung umzusetzen und einen Weg zu suchen, um aus dem Ukraine-Krieg herauszukommen. Ob die USA der ukrainischen Regierung das vorgeschlagen oder zumindest angedeutet haben, ist nicht sicher. Aber sie hält sich hartnäckig, gerade in Kiew. Dort wurde gemeldet, die USA würden über ein „koreanisches Szenario“ nachdenken, bei dem die Ukraine geteilt wird. ***

.

... ich @ Qualle .. kann mir schon vorstellen , daß in Washington diese gesamte Krise in der Ukraine , den Amerikaner vollkommen aus den Rudern geglitten ist und sie nun krampfhaft versuchen , dort den Kopf aus der Schlinge zu ziehen , denn Biden wird immer unpopulärer in den USA und seine Widerwahl steht auf dem Spiel ...
    Ukraine wird in US Öffentlichkeit kein Stück thematisiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    1) Das Einengungsargument funktioniert nicht, denn diese Einengung hat nicht stattgefunden. Im Osten waren bis zum Angriff auf die Ukraine 2014 keine dauerhaften Präsenzen der NATO stationiert und selbst danach waren die Battlegroups kaum mehr als symbolisch. Das waren 4 Verbände in Brigadestärke, das gefährdet Russland ungefähr so viel wie die Polizei Luxemburgs eine Gefahr für Frankreich darstellt. Gleichzeitig hat die NATO massiv abgerüstet, die Amerikaner ihre Präsenz auf kaum mehr als 1/10 reduziert, seit Ende des kalten Krieges....
    Auch wirtschaftlich gab es keine Einengung, im Gegenteil, mit Russland gab es ein riesiges Handelsvolumen, selbst nach dem Angriff auf die Krim noch.
    Und es gibt auch nirgendwo im Westen ernsthafte Bestrebungen Russland anzugreifen oder sons was... Wo ist diese Einengung genau?
    Die Milliardäre der Russen kaufen britische Fußballklubs und halb London, vor 2014 haben die Franzosen denen Hubschrauberträger gebaut und wir Gefechtsübungszentren, während die Russen uns im Milliardenwert natürliche Ressourcen verkauft haben. Muss eine wirklich schlimme Einengung gewesen sein.

2) Na dann erklär doch mal deine Faszination mit diesem Artikel, die Verteidigung des Nordatlantik wird im Einstimmigkeitsprinzip jedenfalls nicht erwähnt.

3) Warum hätten Kennedy und Chruschtschow die Welt sprengen sollen? Komm Kleiner, wenn du schon diskutieren willst, bring doch auch bitte vollständige Argumente.

Na dann erkläre doch mal, inwiefern die NATO-Russland Grundakte meinen ersten Absatz invalidiert. Wie gesagt, versuch es mal mit einem Argument. Behauptung-Begründung-Beweis, nur als Hilfestellung.

1) Schon wieder falsch, denn Du reduzierst dies alleine aufs Militär.

2) auch falsch, denn es geht um die Aufnahme neuer Staaten in die Nato.
    Und DAS regelt Art 10 und der ist eindeutig, d.h es ist ein einstimmiger Beschluss erforderlich
    und
    die eventuellen Neumitglieder müssen in der Lage sein,
    "die Grundsätze dieses Vertrages zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beizutragen".

3) Ach was ? Dann zeig doch mal "den Vertrag" den Russen und Ami's abgeschlossen haben ,
    damit die Russen ihre Raketen von Kuba abziehen.
    Der dürfte dann doch irgendwo im Internet auffindbar sein.
    Es kann doch nicht sein das die Russen so ein Faustpfand wie Kuba einfach OHNE Vertrag freigegeben haben!!
    Und die Ami's haben dann einfach OHNE Vertrag ihre Raketen aus der Türkei abgezogen?
    Das würde ja Deiner Argumentation total wiedersprechen.

4) Jetzt mache ich es mal wie Du, und suche mir ein Argument heraus.......aus der Natogrundakte.

"Der OSZE als einziger gesamteuropäischer Sicherheitsorganisation kommt eine Schlüsselrolle für Frieden und Stabilität in Europa zu. "

Also warum muss dann DA die Nato noch erweitert werden?
    Geändert von Larry Plotter (09.02.2023 um 12:34 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Vorsicht, um dich herum tummeln sich Bolschewisten. Der Bäcker, der Metzger, der Briefträger und dein imaginärer Freund
    Helgoland muss zu einem deutschen Workuta-Straflager umgebaut werden; da gehören alle Deutschenhasser hin! Das wird das neue Alcatraz!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit 13 Jahren habe ich schon die Biographie von Moshe Dayan begeistert verschlungen.
    Soshi, ich bin kein Jude, sondern Deutscher. Ich hab weder die Biographie von Anne Frank noch von Moshe Dayan gelesen. Interssiert mich nicht. Ich hab weder Bibel noch Koran oder Talmut gelesen. Dafür habe ich den Jüdischen Krieg von Flavius Josephus und dem Massenselbstmord der Juden bei Masada, Homers Ilias unb Odyssee, Diadochen, Nibelungenlied, Andersen und Grimms Mächen, Karl May, Donald Duck, Jerry Cotten, Lassiter, Prinz Eisenherz und seiner blonden beauty Aleta uswusf gelesen.

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ukraine wird in US Öffentlichkeit kein Stück thematisiert.
    .. was ja wohl auch logisch ist , wäre ja auch ein zu heißes Thema .. aber die Senatoren machen es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Helgoland muss zu einem deutschen Workuta-Straflager umgebaut werden; da gehören alle Deutschenhasser hin! Das wird das neue Alcatraz!
    .. falsch .. bei Ebbe laufen sie alle rüber aufs Festland .. .. Quallen kennen sich da aus ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer