User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29804 von 32492 ErsteErste ... 28804 29304 29704 29754 29794 29800 29801 29802 29803 29804 29805 29806 29807 29808 29814 29854 29904 30304 30804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.031 bis 298.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Sahra Wagenknecht in Höchstform

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Die Eskalationsgefahr ist riesengroß“, urteilt Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht bei „maischberger“. Deshalb ihre Forderung: „Verdammt noch mal, machen wir endlich Friedensinitiativen, versuchen wir, Russland an den Verhandlungstisch zu bringen, statt immer weiter durch Waffenlieferungen zu eskalieren.“ Diplomatie statt Waffen: Wer würde sich das nicht wünschen? Doch Gerhart Baum, einst Bundesinnenminister, macht gleich mal Schluss mit Wunschdenken: „Ihre Analyse geht an der Realität vorbei“, bescheidet er Wagenknecht klipp und klar. Denn: „Putin ist nicht friedensfähig. Er hat nichts anderes als den Krieg.“
    Dass Putin in diesem Talk, aber auch generell im westlichen Denken die Rolle des Bösewichts spielt, kann Wagenknecht so nicht stehen lassen: „Hier kämpft der russische Oligarchenkapitalismus gegen den ukrainischen Oligarchenkapitalismus, die sind beide ein korruptes System.“ Baum ist empört über Wagenknechts Haltung gegenüber der Ukraine: „Haben Sie denn keinen Respekt vor diesen Leuten, die ihr Leben opfern wollen?“
    Wagenknecht macht allerdings einen Punkt, als sie darauf hinweist, dass trotz aller großen Reden über die europäische Einigkeit in Sachen Kampfpanzer aktuell nur Deutschland fest auf der Lieferantenliste steht. „Gerade Deutschland ist jetzt quasi Vorreiter“, sagt sie: „Wir liefern Panzer, die auf russische Soldaten schießen sollen.“ „Ja und?“, fragt Baum rhetorisch: „Wenn es den Ukrainern hilft.“ „Wo ist Ihre Linie?“, will Maischberger deshalb von Baum wissen: Kampfjets liefern? Sich in Kampfhandlungen einbringen? „Ich bin kein Militär,“, zieht sich der FDP-Politiker aus der Verantwortung, schiebt aber nach, dass Deutschland die Ukraine nach besten Kräften unterstützen müsse – „politisch, wirtschaftlich und auch militärisch“. Zugleich sagt er aber auch: „Das Ziel ist Frieden. Frieden und Freiheit.“ Eine Steilvorlage für Wagenknecht: „Das Ziel ist Frieden – und Sie liefern Waffen? Das ist nicht besonders rational.“
    Damit hat die Linken-Politikerin die Sollbruchstelle in Baums Argumentation getroffen: Die unbedingte Solidarität zur Ukraine des 90-Jährigen plus sein tiefes Bekenntnis zur Demokratie als Staatsform gepaart mit einer großen persönlichen Abneigung gegenüber Putin führen zu einer emotionalen Gemengelage, die ebenso sympathisch wie widersprüchlich rüberkommt: Die Demokratie retten und Frieden schaffen um jeden Preis – selbst wenn dafür die ganze Welt in Brand gesteckt werden muss?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also bitte!? Wir wissen von seinen Träumen und Schwärmereien, aber deswegen ihm zu unterstellen, bei Panzern nicht auf den modernen Krieg eingestellt zu sein, greift einfach zu kurz. Der Tiger war der erste richtig moderne Panzer. Mag sein, dass Panzer jetzt so langsam veraltet sein mögen (aber noch lange nicht so, wie es Schlachtschiffe im zweiten Weltkrieg waren), das war damals aber nicht der Fall. Da muss man dann auch experimentieren. Maus und Ratte waren da Experimente, die bei der Ratte dann ja auch nicht weiter verfolgt wurden. Bei Schlachtschiffen war er im ersten Weltkrieg-Denken gefangen, das gebe ich zu, die hatten ihren Zenit längst da schon überschritten. Die Atombombe ist kein moderner Krieg, sondern ein Kriegsabschreckungsmittel.
    Die USA haben es gezeigt, wie ein Krieg mit dem Einsatz einer Atombombe gewonnen wird.
    Wie viele verschiedene Panzer wurden damals gebaut? Die Russen haben es vorgemacht, mit der Massenproduktion des T34....
    Er hätte aus den Fehlern von Napoleon lernen müssen.....aber der Gefreite war eben nur ein Gefreiter

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die USA haben NS1 und NS2 gesprengt... so waht? Was soll´s ? Die USA könnten den Kölner DOM sprengen, wenn Sie bock drauf hätten und die Bundesregierung(en) seit 1945 würden bestenfalls die Stiefel der Täter vom Staub reinigen und denen was zu trinken anbieten. Es ist schlicht nicht mehr auszuhalten, diese amerikanische Arschkriecherei der deutschen Elite.... Jetzt haben diese Joe Biden Administration Deutschland in einen Krieg gebracht, mit dem wichtigsten Wirtschaftspartner und fast alle klatschen Applaus. Irrenhaus Deutschland!

Erduldet Scholz das? Wahrscheinlich! Norwegen wird vielleicht als Prügelknabe herhalten müssen, aber den USA wird er nicht deutlich seinen Unmut sagen.

Aber bald kommt ein Deutscher oder Österreicher. Der wird mit den USA anders umspringen. Noch ist er nicht zu sehen. Aber ich gehe fest davon aus, dass er schon lebt. Und dann wird den Angelsachsen hören und sehen vergehen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht in Höchstform
    .. NEIN .. sie ist eine ganz feige Tussie ... sie ist nicht in der Lage mal die Geschichte zu benennen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erduldet Scholz das? Wahrscheinlich! Norwegen wird vielleicht als Prügelknabe herhalten müssen, aber den USA wird er nicht deutlich seinen Unmut sagen.

Aber bald kommt ein Deutscher oder Österreicher. Der wird mit den USA anders umspringen. Noch ist er nicht zu sehen. Aber ich gehe fest davon aus, dass er schon lebt. Und dann wird den Angelsachsen hören und sehen vergehen.
    Anschauen und : Der morgige Tag ..... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich hatte schon mal das russische System vorgestellt, das Satelliten und Awacs blenden kann...
    Das wurde scheinbar jetzt eingesetzt

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Welchen Triumph?

Ich bin nur gespannt, welche Ausreden du finden wirst, wenn deine ukr. Banden zerschmettert sind und Moskau gewonnen hat?
    Dann werde ich über diesen Ausgang mein Bedauern ausdrücken und die tapferen Ukrainer zu einem fanatischen Partisanenkampf gegen ihre bolschewistischen Besatzer ermutigen...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal das russische System vorgestellt, das Satelliten und Awacs blenden kann...
    Das wurde scheinbar jetzt eingesetzt [video=o]
    .. vielleicht hat Rußland es noch nicht nötig ... den es fliegen ja ständig viele AWAC`s an den Grenzen rum ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann werde ich über diesen Ausgang mein Bedauern ausdrücken und die tapferen Ukrainer zu einem fanatischen Partisanenkampf gegen ihre bolschewistischen Besatzer ermutigen...
    .. na dann fang schon mal an , dir einen entsprechenden Text deines Bedauerns auszudenken ..

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit bewahren kann, sollte Selenskij nach dem Beitritt der Ukraine EU-Kommission-Präsident werden!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer