User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29756 von 32492 ErsteErste ... 28756 29256 29656 29706 29746 29752 29753 29754 29755 29756 29757 29758 29759 29760 29766 29806 29856 30256 30756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.551 bis 297.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

ich finde Deine Argumentation irgendwie .... flach. Man könnte fast sagen außer Abstreiten ist da nichts.

Das ist natürlich auch eine Aussage aus der ich meine Schlüsse ziehe.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, Leute mit Vertriebenenhintergrund sind nicht so gehirngewaschen, aber habe mich wohl geirrt.

---
    da ihre Eltern und erst recht die Großeltern völlig unbekannt sind, kann sich jeder seinen Teil denken. Jede Generation wird immer mehr verblödet, bei der Koboldin steckt aber wohl KS, BG und der Soros& Sonstige dahinter, aufgebaute Marionetten, die im Ernstfall dran sind
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In meiner ersten Vorlesung sagte der Prof, „Meine Damen und Herren, blicken sie zu ihrem linken, blicken sie zu ihrem rechten Nachbarn - 50% mindestens werden dieses Studium abbrechen“. Heute würden Tränen fließen und die Snowflakes müssten in Therapie.
    Da hast du wohl eine Phrase aus einem Film rezitiert.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl eine Phrase aus einem Film rezitiert.
    Genau.

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Der Aufmarsch wurde bewusst nicht versteckt, sondern vollzog sich offen mit bestimmten Kalkül. Das man seine Soldaten nicht in den Urlaub schickt wenn eine gegnerische Streitmacht an der Grenze steht, versteht sich von selbst. Gerade die ersten Kämpfe mit den russ. LL Truppen sind gut dokumentiert. So wurde der Flughafen Hostomel planmäßig durch Speznaz Einheiten gestürmt, die überraschten Ukros flohen. Nun sollten IL-76 Transportmaschinen weitere Verstärkung einfliegen. Der ukr. Luftabwehr gelang es aber zwei Transporter abzuschießen, woraufhin der Rest abdrehte und die Speznas plötzlich ohne Verstärkung dastanden. Aus dieser Lage entwickelte sich dann ein Gefecht mit herangeführten Ukroeinheiten und den LL Truppen. Mitnichten standen die Ukros vorgewarnt und abwehrbereit genau am richtigen Punkt, sondern sie profitierten von den beiden Abschüssen.

Dann geht die verpatzte Eröffnungphase also maßgeblich auf den ukr. Geheimdienst zurück, weil er den Russen ein falsches Stimmungsbild suggerierte? Eine beachtliche Leistung, wie ich finde. Nur war man sich der Folgen wirklich bewusst?

Putin hat vermutlich noch bis zum Sommer 22 auf eine Gesichtswahrende Verhandlungslösung spekuliert und das Brudervolk geschont. Sein Plan die Ukros mittels sanfter Spezialoperation wieder auf Kurs zu bringen ist vollkommen gescheitert, da hast du Recht. Es ist auch eine bittere Ironie, das alles was Putin durch Plan A vermeiden wollte, im Plan B notwendig wird. Zumal er jetzt auch noch die NATO an der Backe hat.

Im Nachhinein betrachtet wäre die amerikanische Methode besser gewesen. Also zur Eröffnung ein Enthauptsschlag mit 100 Marschflugkörpern auf das Kiewer Regierungsviertel mit anschließendem Einmarsch eines vorher mobilisierten Millionenheeres. Putin entschied sich jedoch anders. Man muss aber auch sagen das es seit einiger Zeit bei den Russen besser läuft. Sie haben sich angepasst und vieles korrigiert.

Das liest sich relativ alternativ, also nach alternativen Fakten.

Britische Reporter haben ja ziemlich genau recherchiert anhand von russischen Kodolenzeinträgen im Internet, dass vor Kiev ein der 31. Garde LL Brigade der VDV schwere Verluste erlitt. Das waren also nicht nur Speznaz. Das kann man an den Trümmern abgeschossener Luftlandepanzer auch erkennen, dass da nicht nur Kommandos abgesetzt wurden.

Die verpatzte Eröffnung geht auf einen korrupten Geheimdienstmann im GRU, der anstatt Ukrainer zu bestechen ,das Geld in die eigene Tasche steckte und sich dann verdünnisierte. Sie geht zurück auf die Korruption in der russischen Armee, die den tatsächlichen Ausrüstungs- und Ausbildungsstand verheimlichte. Und sie geht zurück auf die Ergebnisse der us-amerikanischen Satelliten- und Funkaufklärung. So würde ich das sehen.

Niemand hindert Dich das anders zu sehen. Meine Erklärung hat aber den Vorteil in sich stimmig zu sein. Wenn es eine komplizierte und eine einfache Erklärung gibt, ist meist die Einfache richtig. Die Erklärung, dass man erst auf Kiev marschierte, Kiev aber gar nicht wollte, freiwlliig, Elite-Einheiten aufreiben ließ und sich dann wieder zurück zog, ist m. E. sehr kompliziert.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bundeskanzler Olaf Scholz kündigt neue Sanktionen gegen Russland an, die am ersten Jahrestag der militärischen Spezialoperation in Kraft treten.
    Wir als Europäische Union werden die Sanktionen gegen Russland erneut verschärfen... Putin wird seine Ziele nicht erreichen – weder auf dem Schlachtfeld noch durch einen diktierten Frieden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diebstahl von Vermögen und Eigentum von normalen russischen Bürgern seitens der BRD Verbrecher ist ja schon in Vorbereitung.
    Was will man jetzt noch boykottieren. Lebensmittel und weitere Agrar-Rohstoffe.

Die BRD und die EU wollen anscheinend wirtschaftlich Selbstmord begehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du solltest dich mal bilden und nicht ständig ARD + ZDF sehen ...

Lern Du mal, was der Begriff "Arbeitsplatz" bedeutet und lerne, Urteile. wenigstens den Leitsatz einer veröffentlichten Entscheidung richtig zu verstehen, dann diskutieren wir gerne über meine Bildung.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Apfel und Birne, Stalin und Hitler, Kommunismus und Nationalsozialismus.
    Keine Antwort ... soso ... hast Du nachgerechnet, wie alt Du sein müsstest, damit Papa noch im Krieg war?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Genau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Keine Antwort ... soso ... hast Du nachgerechnet, wie alt Du sein müsstest, damit Papa noch im Krieg war?
    Was hätte denn eine etwaige Lüge zum Alter der Vorfahren für einen Einfluss auf deine Aussage und meine Antwort?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer