User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29755 von 32492 ErsteErste ... 28755 29255 29655 29705 29745 29751 29752 29753 29754 29755 29756 29757 29758 29759 29765 29805 29855 30255 30755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.541 bis 297.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich las vor ca. 10 Jahren mal einen Artikel über eine Lehrerin, die darüber sprach, dass sie und ihre Kollegen von ihren Dienstherren dazu angehalten werden, Zitat: "sich auf Schatzsuche" bei schwächeren Schülern zu begeben, anstatt sie auszusortieren bzw. herunterzustufen.
    Was damit gemeint war?
    Wenn ein Schüler die erforderliche Leistung nicht bringen kann, soll man als Lehrer AKTIV nach Gründen suchen, diesen Schüler vielleicht doch noch die eigentlich nicht verdiente Note zu geben. Und wer suchet, der findet ja bekanntlich...

Allerdings gibt es auch das andere Extrem.
    In Südkorea springen Schüler und Studenten von Brücken und Hochhäusern, weil der Leistungsdruck sie irre werden lässt.
    Kleben sich in Südkorea die kleinen Arschlöcher auch auf die Straße? Wohl eher nein, daher ist mir die natürliche Auslese „Survival of the fittest“ sehr sympathisch.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Wollte Madonna gestern auf der Grammy-Verleihung mit ihren neuen ausgepägten Wangenknochen und dem angedeuteten Tymoschchenko-Gedächtniszopf ihre Nähe zum freiheitsliebenden ukrainischen Volk zum Ausdruck bringen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    "befrieden" wie RIP, das glaube ich auch
    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Anscheinend nicht. Man hat sich ja darauf eingestellt. Soweit ich weiß, waren ukrainische SF um Kiev und die Flugplätze stationiert. Jedenfalls ist von Gefechten zwischen den ukrainischen SF und den russ. LL-Truppen die Rede. Da hat man dann wohl seine Elite genau da platziert , wo sie nötig war. Vor dem Überfall gab es auch Kommentare, die besagten, dass für eine Drohkulisse es zu viel Truppen bei den Russen war. Das ist zu aufwendig und zu teuer für eine Drohung. Großoffensiven kann man nicht verstecken, früher nicht und heute schon gar nicht. Die Franzosen haben den Aufmarsch der Panzergruppe Kleist vor dem Sichelschnitt gesehen, die Wehrmacht die Konzentration der Russen vor Stalingrad und "Bagration", die Amerikaner auch die Massierung für die Ardennenoffensive. Die Warnung macht klar, dass die Ukraine sicher nicht überrascht wurde.

Außerdem machten die Russen das, was sie immer versuchten nach dem 2. WK: Die Regierung mit Luftlandetruppen ausschalten, Regierungszentren besetzen, Medien kontrollieren. Der Plan war also alles andere als überraschend oder neu, geschweige den genial. Der Plan konnte nur funktionieren, wenn die Ukraine die Russen bejubelt hätten. Es gibt Indizien dafür, dass Putin seit 2014 versuchte, systematisch den Regierungsapparat der Ukraine zu unterwandern, saß dabei aber wohl einem korrupten Geheimdienstler auf, der Falschmeldungen weiter gab. Darauf dürfte die Annahme fußen, dass die Ukraine "heim ins Reich wolle" oder zumindest wesentliche Teile der Bevölkerung.

Zu 2.
    Putins Plan ist vollkommen gescheitert. Selbst wenn er die Ukraine militärisch schlägt und besetzt, handelt er sich wahrscheinlich einen dauerhaften Partisanenkrieg ein. Die Taktik der Russen, nunmehr Meter um Meter unter hohen Verlusten wie im 1. WK den Donbass erobern zu wollen und das Beschießen hauptsächlich von Infrastruktur wie Kraftwerke, Wasserwerke, Schulen, Einkaufszentren, Krankenhäuser etc. mit Raketen und Drohnen spricht dafür, dass ihm das klar ist und er nicht mehr auf das Wohlwollen einer russischen Minderheit sondern hauptsächlich auf Terror setzt.

Zu 3.
    Hätte, hätte Fahrradkette ...
    Hätte-Erwägungen in militärischen Angelegenheiten sind nur das Verbrämen von Fehlern. Ma kann nur diskutieren, wie offenkundig bzw. wie grob die Fehler waren. Als ganz groben Fehler sehe ich hier, dass Putin überhaupt keinen Plan B zu haben schien, wenn der Enthauptungsschlag nicht gelang. Damit hat er sich genauso als Spieler erwiesen wie Hitler. Plan B hat er erst jetzt nach der Mobilisierung.

Der Glaube an falsche Geheimdiensteinschätzung ist so eine Sache. Hier ist sie strukturell, weil aufgrund des Angstklimas mit dem er herrscht, die Falscheinschätzung nicht erkannt werden konnte. Das ist ein systemischer Fehler, den alle Diktatoren begehen.
    Es gab keinen Versuch eines Enthauptungsschlags, bis heute (!) nicht, das ist so offensichtlich, wie es nur sein kann. Dass du trotzdem stumpf diesen Schwachsinn hier repetierst und daraus noch Schlussfolgerungen ziehst, zeigt wie realitätsfern du bist.

Den Rest der Texttapete braucht man sich alleine deswegen schon nicht anzugucken. Aber wenn man das mal tut, dann besteht dieser aus dem gleichen Schwachsinn, entnommen aus dem Nato Propagandashithole und hier dann repetiert und noch irgendwelche für sich genehme Schlüsse gezogen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Also, im gegenwärtigen deutschen Bildungswesen kann ich mir inzwischen fast alles vorstellen. Dass man ein Abitur käuflich erwerben kann allerdings nicht so richtig. Sicher ein gefälschtes Abiturzeugnis, aber das ist ja hier nicht die Frage. Was aber mit Sicherheit funktionieren sollte, ist, dass Papi oder Mami mit entsprechender gesellschaftlicher "Expertise" zum Schuldirektor rennen, wenn das etwas minderbemittelte Töchterchen de facto das Abtiur vergeigt, um dem Mann klar zu machen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen wird...Aber ich bin kein Lehrer und deshalb sollten sich dazu lieber Leute äußern, die das besser wissen müssten als ich.
    Ja, das sehe ich ähnlich... dass z.B auch Noten eingekauft werden könnten. Wenn man Geld hat und Vitamin B und ein weg, dann geht, bestimmt da einiges. Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen Schein und Wirklichkeit nicht erklären ... weil ich einfach auch weiß, was Abiturienten und Studenten so drauf haben. Jeder normale Student weiß was Cobalt ist und würde das nie und nimmer mit einem Cobalt quasi verwechseln... "Kobold, wo kommt das eigentlich her?"

<strong>
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kleben sich in Südkorea die kleinen Arschlöcher auch auf die Straße? Wohl eher nein, daher ist mir die natürliche Auslese „Survival of the fittest“ sehr sympathisch.
    Das weiß ich nicht. Allerdings werrden sie inzwischen genauso wie wir vorgeschickt, um sich bei den Opfern von UKUSA zu entschuldigen und sie scheinen dabei ein ähnlich befreiendes Gefühl zu empfinden wie wir:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Versuch eines Enthauptungsschlags, bis heute (!) nicht, das ist so offensichtlich, wie es nur sein kann. Dass du trotzdem stumpf diesen Schwachsinn hier repetierst und daraus noch Schlussfolgerungen ziehst, zeigt wie realitätsfern du bist.

Den Rest der Texttapete braucht man sich alleine deswegen schon nicht anzugucken. Aber wenn man das mal tut, dann besteht dieser aus dem gleichen Schwachsinn, entnommen aus dem Nato Propagandashithole und hier dann repetiert und noch irgendwelche für sich genehme Schlüsse gezogen.
    Aha. Die Russen sind also aus Spaß nach Kiew und haben die Stadt kurz eingekesselt? Na, man lernt nie aus…

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen

Was wir sagen können und das mit Bestimmtheit: Die NATO lügt in verschiedenen Beriechen, was diesen Konflikt betrifft, vorsätzlich. Anstatt Diplomaten zu senden, sendet man HASS und hetze und Fakenews. Warum?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Aha. Die Russen sind also aus Spaß nach Kiew und haben die Stadt kurz eingekesselt? Na, man lernt nie aus…
    Mir persönlich geht es darum, dass dieser Krieg / Konflikt so schnell wie möglich beendet wird....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Unter den Nachkommen juedischer Spaetaussiedler aus den ehemaligen Deutschen Ostgebieten im heutigen Polen
    gibt es eben auch strunzdumme Baelger. Das beweist Annalena Charlotte Alma Baerbock jeden Tag, obwohl
    ihre Mutter eine Juedin und Annalena Charlotte Alma Baerbock somit eine Volljuedin ist.
    Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, Leute mit Vertriebenenhintergrund sind nicht so gehirngewaschen, aber habe mich wohl geirrt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es darum, dass dieser Krieg / Konflikt so schnell wie möglich beendet wird....
    Die USA haben andere Interessen. Tut mir leid.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer