* stelle von mir rot markiert
Das passt von der Zeit her.... 2013. Die Diskussionen um eine neue politische Kraft hatten, war ab 2005 in diesem Forum. Die Diskussionen, wie das ganze aussehen sollte, waren um 2010 herum. Das Ziel war es tatsächlich etwas zu gestalten, was nicht die Altpartei darstellten, aber auch keine NPD oder REP (Republikaner). Ziel dieser Kraft sollte u.a sein, u.a Deutschland seine Souveränität zurückzugeben, eine vernünftige Politik zu gestalten für Deutschland, das aber nicht rassistisch ist, sondern alle mit nimmt, die eine Erneuerung wollen.
Quasi eine Deutsche Partei, die auch pro-Deutsche Migranten mitnimmt für eine auch soziale Politik, die aber eben kein Sozialismus sein will. Das ist schon ein großer Unterschied. Und genau über diese Sache wurde hier diskutiert und ich formte den Namen: AFD (Alternative für Deutschland). Das ist ja auch eine sinnvolle Sache.... Im Übrigen ist die AFD immer schon sehr bürgernah gewesen und hat die Menschen gegen den Corona WAHN unterstützt und jetzt bei der Ukraine Krise ist es die einzige Partei, die FRIEDEN will.
Und das sollen "Rechte" sein?
Aber, wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die AFD in diesem Forum "geboren" wurde.... Eventuell findet irgendwer noch diesen Strang und diese Diskussionen von damals. Lassen wir uns überraschen. Wir können ja Wetten, hm?
Hier das Grundsatzprogramm der AFD
[Links nur für registrierte Nutzer]![]()
![]()