User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29705 von 32492 ErsteErste ... 28705 29205 29605 29655 29695 29701 29702 29703 29704 29705 29706 29707 29708 29709 29715 29755 29805 30205 30705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.041 bis 297.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky wurde eingeladen, an einem "zukünftigen Gipfel" der EU-27 teilzunehmen. Dies gab ein Sprecher des Präsidenten des Europäischen Rates, Charles Michel, am Montag ohne weitere Details bekannt, obwohl mehrere Quellen berichteten, dass er möglicherweise am Donnerstag nach Brüssel kommen würde. Charles Michel "hat (Volodymyr) Zelensky eingeladen, persönlich an einem zukünftigen (EU-)Gipfel teilzunehmen. Aus Sicherheitsgründen werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben", sagte Barend Leyts, ein Sprecher des EU-Chefs, auf Twitter.

Zwei andere parlamentarische Quellen bestätigten diese Information, wobei sie anonym blieben. Der ukrainische Führer hat eine "ständige Einladung" nach Brüssel, wie der Sprecher von Charles Michel am Montag lediglich mitteilte. Auch die ukrainische Präsidentschaft bestätigte den Besuch, der Sicherheitsfragen aufwirft, nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unter Demokraten versteht man sich eben.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Polen drehen doch eh irgendwie gerade am Rad !

PCK Schwedt wartet auf Lieferung und die Polen lassen die Schiffe nicht auslaufen , da kam gestern was in den Nachrichten zu !
    Tja; freundliche Geste unter Nachbarn. Wer immer schon wissen wollte, wie es zum 1. September 39 kam, braucht nur zuschauen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei uns kamen die im Manöver tagelang fast ohne Lücken vor dem Haus durchgefahren. Man hätte denken können, die fahren im Kreis. Allein der Geruch nach deren Benzin, der Krach und der morgendliche Schulweg.... ist schon besser, dass es das nicht mehr gibt. Von deren anarchistischem Verständnis von Verkehrsregeln mal ganz abgesehen.
    Ist hier auch viel zu eng. In der Ukraine haben sie schon etwas mehr Platz...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Tja; freundliche Geste unter Nachbarn. Wer immer schon wissen wollte, wie es zum 1. September 39 kam, braucht nur zuschauen...
    Zum Kotzen das ganze !

Aber angeblich ist der Russe der böse schlechthin , er hat uns jahrelang bedroht , uns in Abhängigkeit seiner Energielieferungen gedrängt , uns gegängelt und beschissen wo es nur ging !

Merkwürdig nur das wir Jahrzehntelang gut gelebt haben damit , nech !

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich bemerke mit Genugtuung, dass du dich des Vokabulars und der primitiven Strategie meiner Gegner bedienst, nicht um mich einzuordnen, sondern zu disqualifizieren. Das darfst du und das geht insoweit auch in Ordnung. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich es durchschaut habe. Im Gegensatz zu dir verzichte ich auf irrelevante Verweise auf meine Bildung. Hier werden Meinungen ausgetauscht und keine akademischen Weihen verliehen.
    Hier wird ganz brutal kategorisiert. Es dauerte eine Weile, bis ich das für mich akzeptiert habe, aber ich bin anpassungsfähig. Ich weiß nicht, ob du dich als einen meiner Gegner empfindest oder nicht. Aber Eines gebe ich gerne zu: Bildung ist zumindest nach meiner Auffassung der "Schlüssel zu vielem". Oder anders: Bildung ist das "Passepartout des Lebens"...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Gendersprache ist natürlich völlig verrückte Sache aber den Klimawandel würde ich nicht in dem Atemzug nennen. Der braucht aufmerksamkeit. Frage die Niederländer, die Dänen, Frage auch mal in Hamburg und Bremerhaven nach - du wirst niemand finden, der die Klimafragen mit den Genderfragen in einem Satz sagt. So lächerlich das eine ist so wichtig ist es sich mit den Folgen des Klimawandels zu beschäftigen. Es ist falsch zu sagen, mei, der ist halt so, kann man nichts machen. Ja, man kann den Klimawandel nicht aufhalten, auch nicht mit 1 Million Windräder, aber es geht um die FOLGEN und die sind weltweit sichtbar. Es gibt auch in Deutschland ein problem damit, nicht nur an der Küste, aber dort schon heftiger. Niederlande und Dänemark schauen jeden Tag zu wie wieder ein Stückchen wegbricht und dann erhöhen sie Sperrwerke usw.

Auch wer hart arbeitet wird sich trotzdem um diese Frage kümmern müssen, da hilft nichts.
    Dass du eine Klimagöre bist, überrascht mich jetzt etwas. Ich hatte dich für realistischer gehalten.
    Wärmeres Klima ist generell gut, alle bisherigen Hochkulturen existierten in Warmzeiten. Einst wurde sogar auf Grönland (grünes Land) von den Wikingern Getreide angebaut, ehe die kl. Eiszeit diese Aktivitäten dort beendete.
    Klimaerwärmung ist also generell vorteilhaft für die Menschheit. Schlimm wäre eine drastische Abkühlung, würde z.B. das Leben in diesen Breiten unmöglich machen, wie zur letzten Eiszeit.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wer hart arbeitet wird sich trotzdem um diese Frage kümmern müssen, da hilft nichts.
    Ja, da ist was dran. Beispielsweise mit der Frage, wie irrsinnig und grundfalsch die grünen Ideologie sich um diese Frage kümmert. Jede furzende Kuh wird verdammt und soll am besten ausgerottet werden, dafür soll das Dummvolk Würmer und getrocknete Schaben fressen, Riesige Windparks versiegeln den Boden mit Beton und produzieren mit ihren Flügeln massenhaft unverrottbaren Müll- aber wer will, kann das alles selbst registrieren. Es wollen nur leider viel zu Wenige!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier wird ganz brutal kategorisiert. Es dauerte eine Weile, bis ich das für mich akzeptiert habe, aber ich bin anpassungsfähig. Ich weiß nicht, ob du dich als einen meiner Gegner empfindest oder nicht. Aber Eines gebe ich gerne zu: Bildung ist zumindest nach meiner Auffassung der "Schlüssel zu vielem". Oder anders: Bildung ist das "Passepartout des Lebens"...
    Hallo, amendmend ,- hab Dir eine PN gesendet, über eine kurze Antwort wäre ich erfreut...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber nur in Ausnahmefällen, wenn Knappheit herrscht oder Notdienst.
    Jedenfalls ist der übliche Preis für einen Handwerker des Bauhauptgewerbes deutlich niedriger. 42 Euro ist schon viel. 36 - 38 Euro eher das übliche Maß.
    Ich habe es gerade vor mir liegen: 38 Euro für den Vorarbeiter, Klempner
    So günstig kommt man in unserer Gegend nicht weg. Da kostet ein simpler Ölwechsel für einen Vierzylinder-Diesel-Daimler schon knapp 300 Euro.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... ich bin anpassungsfähig. ...
    und ich weder -fähig noch willens. Belassen wir es dabei.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer